Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
@Heide: Ja, die immer pünktlichen machen einem die meisten Sorge, wenn sie mal von ihrem üblichen Stundenplan abweichen.

Das kenne ich 😳 Hier läuft ein Schweizer Uhrenpräzisionswerk rum und wehe, der vergisst mal die Zeit vor einem Mausloch ... dann werde ich leicht bis mittelschwer hysterisch und wünsche mir ein KatzenWhatsapp 😳

A

Werbung

Das kenne ich 😳 Hier läuft ein Schweizer Uhrenpräzisionswerk rum und wehe, der vergisst mal die Zeit vor einem Mausloch ... dann werde ich leicht bis mittelschwer hysterisch und wünsche mir ein KatzenWhatsapp 😳

Ja, hier auch, heute hat er sich Gott sei Dank wieder pünktlich um halb 10 auf seine Decke gelegt, ich hoffe da bleibt er wie gewohnt , um 12 wird er noch eine kleine Runde drehen und sich dann wieder hinlegen bis 16 Uhr! 😉 Warum kann man den Chip, der mittlerweile in fast jeder Katze steckt, nicht einfach mit einem GPS-Sender ausstatten? Das würde mich sehr beruhigen!

Habe gerade mal Google befragt, klingt einleuchtend... So ein Sender braucht Strom, das wird nichts, wenn er unter der Haut sitzt..

Dann muss hald noch ein kleines Mäuserad mit in die Katz die Strom erzeugt wenn Katz sich bewegt :grin:

Dann muss hald noch ein kleines Mäuserad mit in die Katz die Strom erzeugt wenn Katz sich bewegt :grin:

Und das muss dann auch noch der Anatomie der Katze angepasst werden.. nicht das es einen Kurzschluss gibt! 😱 😉
Da muss sich die Wissenschaft wohl noch etwas neues einfallen lassen! Mein Freund hat sich doch tatsächlich mal eine Drohne angeschafft und kam auf die Idee die Katzen damit zu verfolgen 😀 Wurde aber nichts, die Katzen hatten Angst davor und mit den Nachbarn hätte es wohl auch nur Stress gegeben, das Teil wurde nie mit einer Kamera ausgestattet und 2 Woche später wieder verkauft! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen! :grin:

Ja, hier auch, heute hat er sich Gott sei Dank wieder pünktlich um halb 10 auf seine Decke gelegt, ich hoffe da bleibt er wie gewohnt , um 12 wird er noch eine kleine Runde drehen und sich dann wieder hinlegen bis 16 Uhr! 😉 Warum kann man den Chip, der mittlerweile in fast jeder Katze steckt, nicht einfach mit einem GPS-Sender ausstatten? Das würde mich sehr beruhigen!

Habe gerade mal Google befragt, klingt einleuchtend... So ein Sender braucht Strom, das wird nichts, wenn er unter der Haut sitzt..

Und das muss dann auch noch der Anatomie der Katze angepasst werden.. nicht das es einen Kurzschluss gibt! 😱 😉
Da muss sich die Wissenschaft wohl noch etwas neues einfallen lassen! Mein Freund hat sich doch tatsächlich mal eine Drohne angeschafft und kam auf die Idee die Katzen damit zu verfolgen 😀 Wurde aber nichts, die Katzen hatten Angst davor und mit den Nachbarn hätte es wohl auch nur Stress gegeben, das Teil wurde nie mit einer Kamera ausgestattet und 2 Woche später wieder verkauft! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen! :grin:

mit allen diesen Ideen habe ich schon durchwartete Nächte verbracht. Und so viel ich auch das Netz abgesucht habe - es gibt keine Lösung außer dem Halsband mit GPS-Sender und selbst das ist mangelhaft, weil es in geschlossenen Räumen auch nicht zuverlässig funktioniert.

Fazit: ich vertraue auf die Schläue meiner Kleinen und werde weiter panisch, wenn's mal wieder nicht so klappt! :grr::grr:

Werbung:
mit allen diesen Ideen habe ich schon durchwartete Nächte verbracht. Und so viel ich auch das Netz abgesucht habe - es gibt keine Lösung außer dem Halsband mit GPS-Sender und selbst das ist mangelhaft, weil es in geschlossenen Räumen auch nicht zuverlässig funktioniert.

Fazit: ich vertraue auf die Schläue meiner Kleinen und werde weiter panisch, wenn's mal wieder nicht so klappt! :grr::grr:

Ja, diese mönströsen Halsbänder habe ich auch schon gesehen.. Nichts für uns! So wird es bei mir dann auch weiter laufen! :sad: Aber ich könnte noch versuchen meinen Freund davon zu überzeugen, dass er mit ihm zu nächsten Tierarzttermin fährt! 😉 Ich glaube gestern War er einfach noch sauer auf mich wegen dem Termin am Donnerstag.. 🙁

Caipi, seit einem Jahr verschwunden aber nicht vergessen

Ein trauriger Tag. Heute vor einem Jahr verschwand Caipi spurlos. Sie ist unvergessen und unsere Tür steht ihr natürlich immer offen :-(

Ein trauriger Tag. Heute vor einem Jahr verschwand Caipi spurlos. Sie ist unvergessen und unsere Tür steht ihr natürlich immer offen :-(

Das tut mir leid.. Lunas Jahrestag war am 05.08. Vielleicht sehen wir sie eines Tages in einem anderen Garten herumtollen. 🙂 Diese Ungewissheit ist echt schlimm! 🙁 *fühl dich gedrückt!*

Schade, dass die Körperwärme nicht ausreicht um einen GPS-Sender im Mikrochip zu betreiben....Würde ich sofort einsetzen (wenns ungefährlich ist natürlich)...

Halsbänder sind alle mies...

Da aktuell ja nur Kasi Teilzeit raus darf, sind die Nerven ein wenig beruhigt. Er liegt meist nur im Garten rum und kommt immer noch auf Abruf. Ab nächstem Jahr, wo dann auch die Kleinen rausdürfen, wirds dann wieder kritisch.. Gerade bei Lani haben wir Angst, dass sie jemand mitnimmt.. Zum Glück sind auch die beiden keine, die direkt auf Menschen zugehen.

Melly bleibt immer in unserem Herzen und wir hoffen, ihr geht es dort wo sie nun ist, gut. :pink-heart:

Zum Glück sind auch die beiden keine, die direkt auf Menschen zugehen.

Was das betrifft muss ich Portos echt richtig loben! Hab jetzt erfahren das eine Nachbarin die auch selbst Katzen hat gemeint hat sie muss ihn hochheben :grummel:
Tja Portos hat ihr den gesamten Arm richtig blutig gekratzt 😎 brave Katze *tätschel*

Werbung:
:stumm: Hier blitzt es gerade im Sekundentakt, habe ich noch nie erlebt. Donner ist ein Dauergrummeln, noch relativ leise.
Ich hoffe die Front kommt nicht näher, sieht richtig übel aus und Felix ist draußen... 🙁

Drück die Daumen, dass er gleich wieder da ist! Er liegt vermutlich unter dem nächsten Busch und steht gleich quäkend vor der Tür!

Das Gewitter ist zum Glück vorbeigezogen! *puhhh* 🙂
Felix hat sich auch nicht stören lassen und ist draußen geblieben. Durch die Klappe kann er ja jederzeit rein, wenn er mag. Aber mit Gewitter und Felix da draußen hätte ich einfach nicht schlafen gehen können.

Jim ist seit 6 Stunden, auf und davon:sad:

Jim komm nach Hause, bitte:verstummt:

@Luna: Deine Beiträge habe ich gestern nur am Handy gelesen und konnte nicht antworten, hast du zwar gelöscht, aber nur kurz dazu:
Ich halte das gar nicht für paranoid, wenn ich hier die ganzen schlimmen Sachen lese, mache ich mir auch immer mehr Sorgen.
Ich bin froh, dass bei deinem Kater alles gut ist!

-----------
*Jim nach Hause schick*

Werbung:
@Luna: Deine Beiträge habe ich gestern nur am Handy gelesen und konnte nicht antworten, hast du zwar gelöscht, aber nur kurz dazu:
Ich halte das gar nicht für paranoid, wenn ich hier die ganzen schlimmen Sachen lese, mache ich mir auch immer mehr Sorgen.
Ich bin froh, dass bei deinem Kater alles gut ist!

-----------
*Jim nach Hause schick*

Gestern war ich irgendwie völlig fertig.. und heute morgen war es mir dann peinlich, weil ich gestern dann doch wohl etwas drüber war.. 😉 daher habe ich sie gelöscht.. Den Schwanz hat er so komisch fallen lassen, normalerweise kommt er mit hocherhobenen, oder entspannter Haltung ins Haus.. gestern scheint er ihn "eingeklemmt" zu haben, vielleicht machen sie das ja auch, wenn sie Stress mit anderen Katern haben.. Puh, nein ihm geht es gut, gegen halb eins in der Nacht wollte er dann auch wieder raus. Danke, ja es ist echt schlimm, was man hier so hört..

*Jim, ab nach Hause!!*

Das mit dem eingeklemmten Schwänzchen hatten wir bei der Eltern-Katze auch mal.
Normalerweise hat er den Schwanz immer senkrecht nach oben und plötzlich nicht mehr. Die Ta hat gesagt das ein Nerv eingeklemmt sei. Er hat irgendeine Spritze bekommen. Seit dem steht das Schwänzchen wieder aber mit einem leichten Knicks 😀

Jim ist wieder da und auch gleich wieder weg:grin: