Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Toll das Jim wieder da ist 🙂

Pepe ist seit heute morgen um 6:30 unterwegs, er wird irgendwo im Gras oder unter einem Busch liegen.
Hier wird heute die Holzverkleidung von aussen am Haus gestriechen, also denke ich, das er erst heute Abend heim kommt wenn alles ruhig ist, der kleine Schisser :pink-heart:

@ Nicky_1: vielleicht hatte er gestern einfach einen Krampf, keine Ahnung was da los war, aber soeben ist er wieder wie gewohnt davon getrottet! 🙂

@ Pepemaus: So ein Streß aber auch! 😉 und das auf einem Sonntag.

Tammy hat uns gestern vielleicht einen Schreck eingejagt 😡
Kam die ganze Nacht nicht Heim, trotz rufen und mehrmaligem suchen nach ihr. Heute Morgen um 6 Uhr stand sie dann laut quakend und super hungrig vor der Tür. Ich vermute sie war über Nacht irgendwo eingesperrt, denn ansonsten lässt sie sich zumindest zwischendurch immer mal blicken, aber bleibt nicht 12 Stunden ohne Pause weg und rast dann direkt zum Napf um den 2x komplett leer zu fressen (sie ist eine totale Mäkeltante, also doppelt auffällig).

schön das Tammy wieder da ist 🙂

Pepe habe ich heute auch noch nicht gesehen, mein Mann hat ihn um 5 Uhr raus gelassen und eigentlich kommt er auf den Hof wenn ich Kälber füttere und läst sich kurz blicken, heute nicht 😕. Hier ist es sehr warm die letzten Tage und es sollen heute an die 30 Grad werden, ich denke er liegt irgendwo und döst vor sich hin und kommt heute Abend heim, der Maler ist auch wieder da und streicht die andere Seite der Holzverkleidung....

Mein Kater war letzte Woche zwei Tage weg. Da er öfter weg ist, habe ich mir erst noch keine großen Sorgen gemacht, bin ihn aber dann doch verstärkt suchen gegangen.
Zum Glück lag er in der Nähe von seinem Lieblingsplatz und hat mir auf mein Rufen ganz leise geantwortet.

Er hat, wie sich jetzt herausgestellt hat, die Hüfte gebrochen und konnte nicht mehr nach Hause laufen.

Puh bin ich froh, das ich ihn gesucht und gefunden habe!

In Zukunft werde ich wahrscheinlich schon unruhig, wenn ich mal ne Katze im laufe eines Tages nicht mehr sehe. Den Kater lasse ich jedenfalls nicht mehr ohne Funkhalsband aus dem Haus. Leider war es einige Tage zuvor kaputt gegangen, so das er an dem Tag keines umhatte.

Werbung:
Pepe hat mir um 18 Uhr Hallo gesagt 😀 und wollte aber nicht rein gehen und nun ist er immer noch draussen ...... ich rufe ihn noch mal wenn es dunkel ist so gegen 21 Uhr

Ihr glaubt gar nicht wie mein Herz hoch gesprungen ist als er da so angeschlichen kam, nach dem Motto "Ich bin doch da mach Dir keine Sorgen " :pink-heart:

Nanouk ist wieder ein bisschen heimischer geworden.. 🙂 ich weiß, er wird mich in den nächsten 10 Minuten verlassen, aber morgen früh, hoffe ich, wieder zur gewohntem Zeit da sein! Im Moment klappt alles wieder recht gut.. Er weiß ja auch nicht, das der nächste TA - Termin in unmittelbarer Nähe steht.. 🙁

Willi ist jetzt losgezogen und ich denke, dass ich ihn vor morgen früh auch nicht wieder zu Gesicht bekomme. Joschi kommt ja immer mal zwischendurch in der Nacht, um sein Hauptrevier zu checken.

Mein Odin ist auch abgängig seit heute morgen, normal steht er schon quäkend vor oder in der Wohnung, und kommt spätestens, wenn die Leckerli klappern, aber der hat sicher gerochen, dass morgen mittag TA-Termin ist :reallysad:

Was mach ich denn jetzt? T. absagen ist saublöd, so schnell krieg ich keinen neuen. Und wenn er heute Nacht kommt und ich die Klappe auf "nur rein" stell, zerlegt er mir sicher die Wohnung. Der war so froh, dass er endlich raus darf (nach einer Woche hat er sich schon selber Freigang gegeben), dass das morgen sicher kein Vergnügen wird.
😱
ich hoff ja immer noch auf den Kohldampf, aber leider ist er ein guter Jäger und ich fürchte, wenn er nicht will, seh ich ihn erst morgen abend wieder :massaker:

Neros Hausarrest ist jetzt aufgehoben (ich mache 3 Kreuze!!!) und darf jetzt wieder wie gewohnt raus. Hat er gleich ausgenutzt.

Seit ungefähr einer Dreiviertelstunde ist er wieder zurück.

[*](gestern bin ich schwach geworden und er war 4 Stunden unterwegs 😳 da bin ich aber echt unruhig geworden und war froh als er wieder da war!)

Werbung:
Willi ist jetzt losgezogen und ich denke, dass ich ihn vor morgen früh auch nicht wieder zu Gesicht bekomme. Joschi kommt ja immer mal zwischendurch in der Nacht, um sein Hauptrevier zu checken.

Auch so ein Nachtschwärmer? ! 😉 Nanouk kommt vermutlich auch nachts zwischendurch mal herein, nur zu erkennen an dem Futter das dann am nächsten Morgen fehlt.. ich hoffe er hat es gefressen!? Ein Fluch und ein Segen, er lässt uns nun durchschlafen, aber wir wissen nicht, wann er da ist und wann nicht..

Auch so ein Nachtschwärmer? ! 😉 Nanouk kommt vermutlich auch nachts zwischendurch mal herein, nur zu erkennen an dem Futter das dann am nächsten Morgen fehlt.. ich hoffe er hat es gefressen!? Ein Fluch und ein Segen, er lässt uns nun durchschlafen, aber wir wissen nicht, wann er da ist und wann nicht..

Ja, genauso ist es mit Willi....😳 Bin froh, dass er zu 99 Prozent morgens zum Frühstück da ist, damit ich weiß, dass alles gut ist, bevor wir los müssen.

Mein Odin ist auch abgängig seit heute morgen, normal steht er schon quäkend vor oder in der Wohnung, und kommt spätestens, wenn die Leckerli klappern, aber der hat sicher gerochen, dass morgen mittag TA-Termin ist :reallysad:

Was mach ich denn jetzt? T. absagen ist saublöd, so schnell krieg ich keinen neuen. Und wenn er heute Nacht kommt und ich die Klappe auf "nur rein" stell, zerlegt er mir sicher die Wohnung. Der war so froh, dass er endlich raus darf (nach einer Woche hat er sich schon selber Freigang gegeben), dass das morgen sicher kein Vergnügen wird.
😱
ich hoff ja immer noch auf den Kohldampf, aber leider ist er ein guter Jäger und ich fürchte, wenn er nicht will, seh ich ihn erst morgen abend wieder :massaker:

Ich würde die Tür spätestens morgen früh auf nur rein stellen... aber ich weiß was du meinst.. 🙁 danach wird die Katastrophe erstmal groß sein! Wenn es dich irgendwie tröstet, ich muss meinen Kater von nächsten Dienstag auf Mittwoch die gesamte Nacht einsperren. Er muss für die Zahn-OP am nächsten Morgen komplett nüchtern sein und darf dementsprechend die Nacht zuvor nicht raus! Ich habe jetzt schon schlaflose Nächte, er wird die Wohnung zu markieren und mich in den Wochen darauf hassen! Ich weiß echt nicht, wie ich die Nacht und die Wochen überstehen soll! *heul*..
Er wird vermutlich dann nur noch sehr sporadisch zu Haus sein.. und ich hoffe er läuft nicht weg.. 🙁

Neros Hausarrest ist jetzt aufgehoben (ich mache 3 Kreuze!!!) und darf jetzt wieder wie gewohnt raus. Hat er gleich ausgenutzt.

Seit ungefähr einer Dreiviertelstunde ist er wieder zurück.

[*](gestern bin ich schwach geworden und er war 4 Stunden unterwegs 😳 da bin ich aber echt unruhig geworden und war froh als er wieder da war!)

Wie hast du das mit dem Hausarrest gemacht? Und wie ist es euch ergangen? Ich brauche Tips für eine Nacht! 😉 und beneide euch für euer Durchhaltungsvermögen!

Werbung:

😱
P.S., ich würde den Termin absagen, wenn du sicher bist, er kommt nicht rechtzeitig..

Wie hast du das mit dem Hausarrest gemacht? Und wie ist es euch ergangen? Ich brauche Tips für eine Nacht! 😉 und beneide euch für euer Durchhaltungsvermögen!
Ist Mist bei dem Wetter ihn zu zwingen drinnen zu halten.

-er hat genervt
-er hat nach der ersten Nacht alle Kartons vom Regal geschmissen.
-er hat an den Fenster und Türen gekratzt und dabei laut gegrummelt 😀
-er hat viel gepennt!
-er hat sich wie eine Diva im Wohnzimmer auf denn Esstisch gelegt, dort lag ein alter Bettbezug, den er sich zu eigen gemacht hat, zusammen mit seinem zerfetzten Kuscheltier und sich dort bedienen lassen 😀:pink-heart:

26787325ms.jpg

Wenn es geklingelt hat habe ich ihn in den Arm genommen.

Er hat mir wirklich leidgetan, vorallem bei dem Wetter und von der anderen Seite haben wir hier auch gelitten weil Fenster und Türen geschlossen bleiben mussten.

Ist Mist bei dem Wetter ihn zu zwingen drinnen zu halten.

-er hat genervt
-er hat nach der ersten Nacht alle Kartons vom Regal geschmissen.
-er hat an den Fenster und Türen gekratzt und dabei laut gegrummelt 😀
-er hat viel gepennt!
-er hat sich wie eine Diva im Wohnzimmer auf denn Esstisch gelegt, dort lag ein alter Bettbezug, den er sich zu eigen gemacht hat, zusammen mit seinem zerfetzten Kuscheltier und sich dort bedienen lassen 😀:pink-heart:

26787325ms.jpg

Wenn es geklingelt hat habe ich ihn in den Arm genommen.

Er hat mir wirklich leidgetan, vorallem bei dem Wetter und von der anderen Seite haben wir hier auch gelitten weil Fenster und Türen geschlossen bleiben mussten.

Danke für deine ausführliche Erläuterung! 🙂 O.k., wir werden vermutlich die Nacht über nicht schlafen und Alles in Plastik verpacken! vielleicht haben wir ja Glück und es gewittert die gesamte Nacht.. würde die Sache für uns sehr erleichtern! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Erläuterung! 🙂 O.k., wir werden vermutlich die Nacht über nicht schlafen und Alles in Plastik verpacken! vielleicht haben wir ja Glück und es gewittert die gesamte Nacht.. würde die Sache für uns sehr erleichtern! 😉
Ist das so schlimm bei euch? Ojee, ich wollte dir keine Angst machen.
Kommt drauf an wie Nanouk so drauf ist.

Es ging eigentlich, nachts soll er schon drinnen bleiben normalerweise. Daher kenne ich diese Szenen ja schon. Oder ich habe ihn ja auch 2x letztes Jahr zu meinen Eltern genommen, hat ihm auch nicht gepasst.
Mit Mietzekater dürfte ich sowas nicht machen, der bekommt schon die Krise wenn seine Tür zu ist.
Er lebt ja so gut wie draußen und kommt nur zum futtern rein.