Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Scheiße, ich brauche mal all eure gedrückten Daumen. Wir haben einen Kater verloren, vermutlich im eigenen Haus. -.-
Ich war am Samstag Vormittag mit meinem Angstkater Danny bei der Tierärztin, weil er etwas Durchfall hatte. Das Einfangen war nicht dramatisch, hat aber etwas länger gedauert, weil er sich hinter Sesseln verkrochen hatte, bevor ich die Zugänge verbarrikadiert hatte. Am Ende ist er zwar mit Angstmiauen, aber ohne Panik denke ich in die Box gegangen.
Bei der Behandlung war er wie schon zuvor vor Angst ganz ruhig und hat alles mit sich machen lassen - wobei das Schlimmste theoretisch das Fieber messen war.
Wieder zuhause hat er sich wie erwartet verzogen, in seinen Rückzugsraum. Irgendwann danach hab ich ihn nochmal gesehen, wie er depressiv herumlief, mir aber nichts dabei gedacht und auch nicht auf die Uhr gesehen.
Seitdem ist er weg.
Heute Morgen habe ich ein Malheur im Keller entdeckt... also ne ordentliche Wurst samt Pfütze. Das könnte aber auch gut vom anderen Kater stammen, obwohl ich mich nicht erinnere, dass er sich hätte einsperren lassen für länger, er war fast immer bei mir.
Freigang haben beide.
Da in 3 Etagen und draußen viele Türen offen stehen, kann Danny theoretisch ÜBERALL sein.
In den Kellerraum hab ich etwas TroFu und ein Wasserschälchen gestellt.
Einladende Schranktüren etwas auf und alle Türen.
Wenn es dämmert, werde ich nochmal durchs Haus gehen und hoffen, dass er zu mir kommt, trotz der Treibaktion samt TÄ.
Danny geht sonst nur stundenweise raus und verlässt die obere Etage nicht.
Jetzt hab ich echt Angst, helft mal bitte mit Gedanken. 🙁

A

Werbung

@silberfund:

Der Arme! Das war sicher ein anstrengender und sehr aufregenderTag für ihn.
Da er ja scheinbar eh schon ängstlicher ist, braucht er jetzt vielleicht erstmal eine ganze Weile, bis er sich wieder beruhigt hat.
Ich drücke alle Daumen und denke an euch!
Er taucht bestimmt bald wieder auf!!

@Niesi, ist Yoshi auch noch nicht wieder aufgetaucht?
Yoshi, zeig Dich! Oder ruf zumindest mal!🙄

Nein :-( Yoshi ist jetzt seit 28 Stunden verschwunden. Ich bin vorhin mal einige Straßen abgefahren, aber gelegen hat er immerhin schon mal nirgends. Allerdings habe ich auch keinen blassen Schimmer, wie groß sein Revier ist.

Dem Forum sei Dank, Danny ist wieder da. Ich war selten so erleichtert, Katzenkotze zu sehen, neben dem Futterschälchen im Keller.
Auf Locken hin lugte er dann aus dem Heizungskeller. Die Entscheidung, ob ich nun Verrat oder Rettung symbolisiere fiel zum Glück rasch gut für mich aus.
Hunger hatte er keinen großen, er hupft freudig durch das Obergeschoss und scheint offene Türen zu zelebrieren. ^^

So Yoshi, Du bist dran.
Niesi, hat es bei euch auch etwas geregnet? Also wenn er draußen ist, hat er zumindest nun trinken können. Ein Tag ohne Futter hält er sicher aus. Fängt er Mäuse?

Schön, das Danny wieder da ist 🙂

Yoshi fängt Mäuse und geregnet hat es bei uns auch. Ich glaube aber nicht, dass er sich draußen rumtreibt :-/ Das passt nicht zu ihm, da er nach max. 6-7 Stunden nach Hause kommt, um zu fressen und sich Streicheleinheiten abzuholen.
Entweder ist er irgendwo eingesperrt oder ihm ist tatsächlich etwas passiert :-/
Ich hoffe ja, dass sich sein „Gefängnis“ morgen öffnet, wenn die Nachbarn zur Arbeit fahren.

Werbung:
Ab wann würdet ihr denn Tasso informieren?

Unsere Nachbarn sind nun größtenteils informiert und fragen auch immer mal wieder, ob Yoshi wieder da ist.
Gestern wurde eine Straße über uns eine ähnlich aussehende Katze gesehen. Ich werde dort noch mal genauer nachsehen.

Ansonsten hab ich jetzt auch erstmal keine Idee, was ich noch machen kann außer abwarten 😕

Los Yoshi, ab nach Hause!

Ich würde es davon abhängig machen, wie lange es für die Katze normal ist weg zu bleiben. Catelyn ist ungefähr mit deinem Yoshi losgezogen, und ich fange jetzt erst langsam an, mir Gedanken darüber zu machen wo sie steckt, weil es für sie einfach eine bereits gewohnte Streifzuglänge ist.

An deiner Stelle, wenn er sonst wirklich immer früher heim kommt, würde ich frühzeitig melden, dass er verschwunden ist. Wenn er wieder vor der Tür steht ist das ja auch schnell mitgeteilt.

Es war schon ungewöhnlich, als er die Nacht von Samstag auf Sonntag nicht nach Hause gekommen ist.
Er ist aber auch erst 1,5 Jahre und vielleicht fängt er jetzt so langsam an, seine Streifzüge etwas auszudehnen.

Ich warte den heutigen Tag mal noch ab und werde dann heute Abend eine Suchmeldung aufgeben.

Mit den Fellnasen macht man schon was mit 🙄

Edit: Es hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe ihn eben als vermisst gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niesi, ich drück dir so die Daumen, dass Yoshi bald nachhause kommt und es ihm gut geht. Es kann viele Gründe haben, warum er gerade nicht nachhause will. Es muss auch gar nichts passiert sein. Aber ich kenne diese Angst nur zu gut. Als Dosenöffner macht man echt was mit. Gut, dass du bei Tasso bescheid gegeben hast. Unsere Katze war mal 5 Tage weg. Ich hatte damals selber Zettel entworfen, diese aber nicht öffentlich aufgehangen, sondern zunächst mal in unserer weitläufigen Nachbarschaft in die Briefkästen geworfen. Zum Glück haben sich sofort verschiedene Leute gemeldet, die in einer Nachbarstraße wohnen und sie gesehen hatten. Einen Tag später kam sie von allein wieder nachhause. Seitdem war sie nie mehr so lange weg. Zum Glück. Ich hoffe so sehr, dass Yoshi auch bald wieder bei dir ist. Viel Glück!

Danke @Tigermäulchen !

Diese Warterei und die Ungewissheit sind schlimm.
Gestern Abend bin ich noch mal fast das ganze Dorf abgefahren und gleich gehe ich noch mal ne Runde.

Das Wetter ist hier auch nicht gerade schön, um draußen rumzustreunen (regnerisch und stürmisch).
Los Yoshi, bitte komm nach Hause!

Werbung:
Das tut mir sehr leid. Gib bitte die Hoffnung nicht auf. Hier kannst du Postings finden, wo so manche Fellnase Wochen, wenn nicht sogar Monate lang weg war und wieder nach Hause kam. Ich bin mir sicher, dass Yoshi zurückkommen wird.

Das tut mir sehr leid. Gib bitte die Hoffnung nicht auf. Hier kannst du Postings finden, wo so manche Fellnase Wochen, wenn nicht sogar Monate lang weg war und wieder nach Hause kam. Ich bin mir sicher, dass Yoshi zurückkommen wird.

Noch hoffe ich nach wie vor, dass er übers lange Wochenende irgendwo eingesperrt wurde. Er ist so neugierig und lieber mittendrin statt nur dabei.

Am schlimmsten ist die Ungewissheit. Tagelang warten...manche warten ja schon wochen- oder monatelang, ohne zu wissen, was passiert ist und ob die Katzen noch leben. Auch, wenn man die Hoffnung nicht aufgeben soll, aber da könnte ich besser damit umgehen, zu wissen, dass mein Tier überfahren wurde und definitiv nicht mehr nach Hause kommt 🙁

So, nun beginne ich auch mir Sorgen zu machen, Catelyn ist auch seit Samstag abend unterwegs. Hier in der Straße ist auch noch Maifest, ich könnte mir daher auch vorstellen, dass sie gerade gar nicht unbedingt hier her will...

Dann sind hier ganz fest noch einmal die Daumen gedrückt für Yoshi und Catelyn.

Kommt gesund nachhause!!!!

So, nun beginne ich auch mir Sorgen zu machen, Catelyn ist auch seit Samstag abend unterwegs. Hier in der Straße ist auch noch Maifest, ich könnte mir daher auch vorstellen, dass sie gerade gar nicht unbedingt hier her will...

Ach Mensch, Catelyn ist auch noch nicht nach Hause gekommen 😳
Die Daumen sind gedrückt!
Hoffen wir das Beste für unsere Beiden!

Werbung:
Ja, aber die ist derzeit insgesamt sehr viel unterwegs... so lange war sie vor 2 oder 3 Wochen schon mal weg. Daher mache ich mir zwar Sorgen, gehe aber davon aus, dass sie freiwillig unterwegs ist.

Ich hoffe auch dass unsere beiden bald wieder den Heimweg antreten.

Daumen und Pfötchen sind ganz fest für alle Vermissten gedrückt!

Hier ist eindeutig zu viel los. 🙁
Kommt alle wohlbehalten nach Hause!

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alle ganz schnell wieder heim kommen!