Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wird alles gedrückt was nur geht!

A

Werbung

Ooch, das ist echt bedrückend hier.

Ich hoffe so für Euch, dass Eure Katzen wohlbehalten heim kommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht Freddy ist!

Von Catelyn ist weiterhin nichts zu sehen und zu hören... Morgen abend werden wir sie bei Tasso als vermisst melden, wenn sie immer noch nicht zurück ist.

Niesi, ich finde diese Ungewissheit auch immer das schlimmste, wir haben bei Catelyn ja häufiger lange Ausflüge. Wir haben für uns nach dem letzten langen Ausflug folgendes Vorgehen abgesprochen: 6 Wochen lang wird gesucht, wenn die Katze nicht wieder auftaucht, darf eine neue Katze einziehen (Grund: http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html). Wenn die Katze später wieder auftauchen sollte, ist das natürlich super!
Klingt vielleicht für den ein oder anderen etwas hart, aber wir haben für uns entschieden, dass wir einen festen Zeitpunkt zum "abschließen" brauchen.

Hattet ihr nicht schon den Verdacht, dass Catelyn ein zweites Zuhause hat?
Habt ihr in der Richtung schon nachgeforscht?
Sie ist eine sehr hübsche Katze, vielleicht hat jemand sie "behalten"?

Paula, wir haben mal versucht zu schauen in welche Richtung sie geht, aber das ist nicht immer die selbe. Zwischendurch war sie auch wieder regelmäßig da, da haben wir den Gedanken wieder verworfen....morgen werden wir hier im Dorf mal ein paar Zettel aufhängen, damit die Leute ihre Garagen durchsuchen.

Ich glaube nicht, dass hier im Dorf wer eine Katze einfach so behält... hier hat jeder Katzen und sie ist derzeit wirklich nicht hübsch anzusehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht Freddy ist!

Von Catelyn ist weiterhin nichts zu sehen und zu hören... Morgen abend werden wir sie bei Tasso als vermisst melden, wenn sie immer noch nicht zurück ist.

Niesi, ich finde diese Ungewissheit auch immer das schlimmste, wir haben bei Catelyn ja häufiger lange Ausflüge. Wir haben für uns nach dem letzten langen Ausflug folgendes Vorgehen abgesprochen: 6 Wochen lang wird gesucht, wenn die Katze nicht wieder auftaucht, darf eine neue Katze einziehen (Grund: http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html). Wenn die Katze später wieder auftauchen sollte, ist das natürlich super!
Klingt vielleicht für den ein oder anderen etwas hart, aber wir haben für uns entschieden, dass wir einen festen Zeitpunkt zum "abschließen" brauchen.

6 Wochen...und ich weiß schon nach 4 Tagen kaum mehr, wo ich noch suchen soll 😕

Eine neue Katze wird es nach jetzigem Stand eher nicht geben. Ich hab Jahre gebraucht, bis ich meinen Freund soweit hatte, dass er mir Katzen „erlaubt“ hat und schon als Yoshi das erste mal länger weg war als gewöhnlich und ich die ganze Nacht heulend im Bett lag und kein Auge zugemacht habe, hat er gesagt: sollte Yoshi irgendwann mal gar nicht mehr nach Hause kommen, gibts keine neue Katze!“
Ihn hat das selbst sehr mitgenommen und er will sich nicht noch mal solche Sorgen machen. Ich kann ihr da irgendwie verstehen.

Im Moment will ich auch noch gar nicht daran denken, was wäre wenn, denn keine andere Katze könnte mir meinen Yoshi ersetzten 🙁

Werbung:
Ach Mensch, ich kann euch alle so gut verstehen.
Ich habe ja auch hier geschrieben, als mein Flöhchen damals 5 Tage weg war und bin seither jeden Tag erleichtert, wenn sie abends nachhause kommt.

Ich drücke die Daumen und Floh die Pfötchen, dass eure Süßen bald nachhause kommen.

Soll ich euch mal was sagen? Unsere Ex-Streunerin, die wir seit Ende Januar aufgenommen haben (kastrieren u. impfen lassen natürlich auch) haben wir gestern gegen 19.30 Uhr das letzte Mal gesehen. Sie kommt normalerweise immer vor 22 Uhr rein, frisst und verschwindet wieder. Gestern nicht. Wir haben unser Viertel schon mehrmals abgesucht, Zettel hängen an den Haustüren, dass die Leute mal bitte in ihren Kellern nachschauen, ob sie unsere Molly versehentlich eingesperrt haben. Wo steckt diese kleine Nudel? Sie war vermutlich kürzlich 1 Jahr alt. Über- fahren wurde seit gestern in unserer Kleinstadt keine Katze, zumindest hat das Ordnungsamt keine Meldung vorliegen. Also warten.....Jetzt lerne ich gerade das Gefühl kennen.

Totti, Ich hoffe dass deine kleine schnell wieder Heim kommt!

Catelyn ist immer noch unterwegs. Vielleicht hängen wir heute Abend Zettel aus. Ist halt schwierig bei einer Katze, die derzeit ja eh zu längeren Touren neigt...das Dorf abgelaufen sind wir gestern Abend schon

Ich drücke euch allen so fest die Daumen!
Früher, als ich Katzen noch nicht mochte... da konnte ich sie Sorge nicht verstehen. Jetzt leide ich mit jedem, der sein geliebtes Tier vermisst.

Ich habe gestern Abend die Unfallstelle abgesucht, aber nichts gefunden. Mich tröstet nur dass er sofort tot gewesen sein muss. Und ein Funken Hoffnung bleibt,solang ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe, dass er es ist. Aber so viele so akkurat gezeichnete rote Kater gibt es auch wieder nicht.

Ich habe gestern Abend die Unfallstelle abgesucht, aber nichts gefunden. Mich tröstet nur dass er sofort tot gewesen sein muss. Und ein Funken Hoffnung bleibt,solang ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe, dass er es ist. Aber so viele so akkurat gezeichnete rote Kater gibt es auch wieder nicht.

Das läßt mir irgendwie auch gar keine Ruhe. Schau hier schon dauernd rein.

Ist Dein Arbeitskollege denn sicher, dass der Kater auf der Straße tot und nicht verletzt war? Entschuldige, wenn ich so blöd frage. Ich habe natürlich keine Vorstellung davon, wo das Tier gelegen hat. An einer Hauptstraße? Aber irgendwo muss das Tier doch geblieben sein. Hast Du denn dort in der Nähe der Unfallstelle mal rumgefragt?

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe für Dich, dass es Deinem Freddy gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Spuren nach zu urteilen war das Tier sofort absolut tot. Und er war sich sehr sicher. Sogar mein Freund, der wirklich schon viel gesehen hat, war froh nichts gefunden zu haben.
Ich habe gestern Abend einen Zettel entworfen,den ich einwerfen werde. Beim Dorfgasthof frage ich heute Abend auch noch.

Ich drück Dir weiterhin alle Daumen, dass es nicht Dein Freddy war.

LG Manuela

Ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass es nicht Freddy ist 🙁!

Und alle anderen sollen jetzt bitte mal schleunigst nach Hause laufen!

Totti, Ich hoffe dass deine kleine schnell wieder Heim kommt!

Catelyn ist immer noch unterwegs. Vielleicht hängen wir heute Abend Zettel aus. Ist halt schwierig bei einer Katze, die derzeit ja eh zu längeren Touren neigt...das Dorf abgelaufen sind wir gestern Abend schon

Wir sind so froh!!! Heute Nacht um 3 kam Molly anspaziert und teilte uns das wortreich mit, fraß (aber nicht ausgehungert) und ging schlafen.
Wo sie war, hat sie leider nicht gesagt. Vielleicht tritt sie ja in die Fußstapfen deiner Catelyn?! Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass sie wieder zu euch zurück kommt.

Für die anderen Ausreißer drücke ich weiterhin die Daumen und hoffe, dass alle Suchaktionen gut enden. :pink-heart:

Werbung:
Das freut mich, Totti🙂

Endlich mal eine gute Nachricht! Wäre schön, wenn jetzt noch mehr kommen.

Wir sind so froh!!! Heute Nacht um 3 kam Molly anspaziert und teilte uns das wortreich mit, fraß (aber nicht ausgehungert) und ging schlafen.
Wo sie war, hat sie leider nicht gesagt. Vielleicht tritt sie ja in die Fußstapfen deiner Catelyn?! Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass sie wieder zu euch zurück kommt.

Wie schön, dass Molly wieder zu Hause ist 🙂

Ich habe gerade beim Ordnungsamt angerufen. Dort wurde kein Totfund gemeldet.
Aber das muss ja nichts heißen. Wenn Yoshi verletzt wurde und irgendwo im Feld liegt, würde ihn ja so schnell niemand finden. Und ob ein Fund überhaupt gemeldet wird, ist ja auch fraglich :-/

Schön, dass Molliy wieder da ist. Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Ich will weiterhin daran glauben, dass auch Yoshi, Catelyn und Freddy wiederkehren werden.