Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
So, gerade hab ich mit der Schwiegertante noch eine neue Ladung Handzettel von Tasso verteilt. Mal abwarten, ob das was bringt

A

Werbung

Ich hoffe mit euch!

Wir haben catelyn heute auch bei Tasso als vermisst gemeldet und hier im Dorf ein paar Plakate aufgehängt und über Facebook verteilt.

Wir haben catelyn heute auch bei Tasso als vermisst gemeldet und hier im Dorf ein paar Plakate aufgehängt und über Facebook verteilt.

Ich drücke euch nach wie vor die Daumen, dass Catelyn bald nach Hause kommt.

Morgen wird bei uns die schwarze Tonne gefahren und ich frage mich jetzt die ganze Zeit, ob mein Yoshi da wohl irgendwo drin liegt. Ich habe mich jetzt irgendwie darauf versteift, dass er angeschossen wurde, weil das für mich im Moment die einzig realistische Möglichkeit ist. Und im Verdacht habe ich auch jemanden. Jemand aus der Nachbarschaft, dem das auch andere Nachbarn zutrauen würden...aber das sind ja nur Vermutungen. Und nachweisen kann man ja sowieso nichts :sad:

Ach man. Das macht mich echt fix und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke euch nach wie vor die Daumen, dass Catelyn bald nach Hause kommt.

Morgen wird bei uns die schwarze Tonne gefahren und ich frage mich jetzt die ganze Zeit, ob mein Yoshi da wohl irgendwo drin liegt. Ich habe mich jetzt irgendwie darauf versteift, dass er angeschossen wurde, weil das für mich im Moment die einzig realistische Möglichkeit ist. Und im Verdacht habe ich auch jemanden. Jemand aus der Nachbarschaft, dem das auch andere Nachbarn zutrauen würden...aber das sind ja nur Vermutungen. Und nachweisen kann man ja sowieso nichts :sad:

Ach man. Das macht mich echt fix und fertig.

Nicht aufgeben, noch gibt es Hoffnung!

Kannst du mit einer Taschenlampe die Tonnen abklappern gehen?

Werbung:
Kannst du mit einer Taschenlampe die Tonnen abklappern gehen?

Dort, wo ich ihn vermute, ist immer das Rollo oben es brennt fast die ganze Nacht Licht im Flur. Das traue ich mich ehrlich gesagt nicht, aus Angst, erwischt zu werden :-/

Das wäre mir in dieser Situation sowas von egal!

Schade, dass ich nicht näher wohne, ich würde gleich mitgehen!

Es ist ja bloß eine Vermutung. Vielleicht liege ich auch völlig falsch. Auf jeden Fall würde ich mich danach auch kaum besser fühlen.
Und wenn ich das jetzt gerade selbst lese, finde ich es doch irgendwie grotesk, in fremden Tonnen zu wühlen 😕

Ichhane gerade mal diesbezüglich gegoogelt.
Hunde und Katzen dürfen gar nicht im Restmüll entsorgt werden. Wer das macht, begeht eine Ordnungswidrigkeit und zahlt ggf. einen Bußgeld. Hieße ja, der Besitzer würde informiert werden.

Andere, kleinere, Tiere dürfen in der Tonme entsorgt werden, aber nur in der Bio-Tonne.

Ich glaube, ich würde riskieren, erwischt zu werden, wenn ich mir solche Gedanken machen würde. Du kannst auch sagen , dass du deine Katze suchst und dir schreckliche Gedanken machst. Heißt doch noch lange nicht, dass du diesen Nachbarn verdächtigst, Yoshi irgendetwas angetan zu haben.

Man macht sich immer die schlimmsten Gedanken. Das kennt jeder, der seine Katze einmal vermisst hat. Und wenn man dir noch erzählt hat, dass bei euch Katzen angeschossen werden, dann ist das Kopfkino nicht mehr aufzuhalten. Aber auch wenn sich das jetzt von mir so einfach anhört: Es muss nicht so gekommen sein.

Aber wenn du solche Angst hast, dann schnapp dir die Taschenlampe und such die Tonnen ab. Viel Glück!!!

Werbung:
Niesi, gibts was Neues?

Ich drücke weiter die Daumen!
Und würde auch in der Tonne gucken wollen. Vielleicht in die Offensive gehen und fragen, ob Du gucken darfst? Nicht dass vielleicht jemand versehentlich eine Katze in die Tonne tat .... so als Begründung?

Ich würde auch nachschauen.

Wenn Du nicht schaust, wird Dich das ewig lange beschäftigen. Verschaff Dir lieber Gewissheit, dann kannst Du das wenigstens abhaken!

Ich drücke weiter für alle, die ihre Katzen vermissen, die Daumen und hoffe, dass alle gesund wieder auftauchen!

LG Manuela

Die Tonnen wurden bereits um 5 Uhr geleert.
Ich hab tatsächlich heute Nacht noch in die eine reingeschaut, konnte aber nicht wirklich was sehen. Da war so viel Zeugs drin, auch lose, dass man die ganze Tonne hätte auskippen müssen.

Ich hab heute Nacht wieder kaum ein Auge zugemacht und gucke bei jedem noch so kleinen Geräusch auf die Kameraaufzeichnungen, ob er nicht doch plötzlich vor der Terrassentüre sitzt.
Aber nichts.

Unser Tierarzt, der letztes Jahr die angeschossene Katze operiert hat, ist auch informiert. Privat wohnt er eine Straße über uns und hat beim verteilen auch einen Zettel erhalten. Den hat er in der Praxis ausgehängt.

Ich habe bei Facebook noch mal in 2 Tierheimgruppen die Suchmeldung gepostet und eine Anfrage gestellt, ob die Anzeige sich auf deren Hoepage veröffentlicht werden kann.

Außerdem habe ich heute Nacht, weil ich nicht schlafen konnte, eine E-Mail an die Abfallwirtschaft geschrieben, ob die Möglichkeit besteht, herauszufinden, ob beim heutigen Restmüll ein Katzenkadaver bei war.

So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, außer abzuwarten und zu hoffen. Und gerade das ist furchtbar :sad:

Ich spinkse auch mal kurz rein, ob es was neues von Yoshi gibt. Hoffen wir mal, dass die Handzettel etwas gebracht haben. Bei uns hatte es funktioniert.

FreddysChris, gibt es bei euch Neuigkeiten? Hast du etwas in Erfahrung bringen können wegen Freddy?

Und Catelyn?

Och Mensch, ich leide so mit euch allen.

Werbung:
Ich möchte übrigens mal Danke sagen an alle, die so mitfiebern.
Man kann das glaube nur wirklich nachvollziehen, wenn man selbst auch Katzen hat.

Und für die anderen Vermissten hoffe ich natürlich auch weiterhin, dass sich alles zum Positiven wendet!

Das ist auch schlimm. Aber du hast alles gemacht, was du für Yoshi tun konntest. Ich hatte damals auch noch andere Tierärzte informiert, die mir auch angeboten hatten, dass ich Zettel in ihrer Praxis aufhängen durfte. Und einer hatte mir sogar noch due direkte Telefonnummer vom Bauhof gegeben, weil mir das Ordnungsamt die nicht geben durfte und nur meine Anfrage an den Bauhof weiterleiten konnte.

Habt ihr ein Tierheim in der Nähe? Da könntest du auch Bescheid sagen.

Gerade kam die Antwort von der Abfallwirtschaft:

sollte Ihr Kater tatsächlich über den Restabfall entsorgt und die Tonne gekippt worden sein, ist die Chance gleich Null, den Kadaver ausfindig zu machen. Beim Restabfall wird nichts manuell sortiert, sodass niemand mit den Abfällen in direkten Kontakt kommt. Eine Suchaktion im „Restmüll-Bunker“, der Verladestelle für Restabfall, ist ohnehin nicht zulässig.

Wir erhielten schon Anrufe wegen hohen, „entsorgten“ Geldbeträgen, wertvollen Erbstücken, etc. Auch diese Bürger/innen mussten wird mit dieser Antwort enttäuschen.

Wir hoffen, Sie finden Ihren Kater an anderer Stelle gesund wieder.

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Zumindest dachte ich, dass auch der Restmüll manuell sortiert wird 😕