Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass man Yoshi in den Restmüll gegeben hat. Vielleicht hättest du dann auch beim Nachsehen etwas riechen können.
Wie ich eben schon geschrieben habe: Sag auch bei anderen Tierärzten und im Tierheim Bescheid. Die sind i.d. R. alle sehr hilfsbereit.

A

Werbung

Habt ihr ein Tierheim in der Nähe? Da könntest du auch Bescheid sagen.

Dazu gehört eines der beiden Tierheime, die ich, wie oben erwähnt, informiert habe.
Direkt im TH aushängen bringt glaube wenig, da unser TH in der Nähe keine Öffnungszeiten hat und alles nur mit Termin geht. Da ist das Veröffentlichen auf der HP glaube besser. Aber die Antwort, ob sie meine Anzeige im Internet veröffentlichen, steht noch aus.

Okay, wie gesagt, scheue nicht, vielleicht auch andere Tierärzte zu informieren. Ich kam mir dabei auch erst ziemlich doof vor, war aber dann überrascht, wie hilfsbereit die alle waren.

So, das Tigermäulchen hat mir gerade einen Liebesbeweis vor die Hintertür gelegt und ihn mir mauzend angekündigt. Irgendwie kommen diese Beweise der Liebe bei mir nicht gut an, da bin ich kein Katzenversteher.

Aber versuch es mal bei anderen Tierärzten. Mir war es auch komisch, dort anzurufen. Ich habe mir aber immer gesagt, dass ich das für mein Flöhchen mache. Aber ich war dann auch verwundert, dass die alle so viel Verständnis hatten und Hilfe angeboten hatten.

Ich schreibe das so eindeutig, weil es mit einer der besten Tipps war, die ich hier im Forum bekommen hatte.

Wir hatten schon zweimal die Situation, dass sich eine Katze bei uns in den Keller verirrt hat und dann so voller Panik war, dass der Keller - obwohl er über Stunden aufstand und kein Mensch direkt davor stand oä. - schlichtweg nichtmehr verlassen wurde.
Die Katzen haben auch nicht miaut oä.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich zumindest die umliegenden Nachbarn nochmal dringend bitten, ganz genau zu gucken oder ob du nichtmal gucken darfst z.B. in die Garagen. Und in der Dämmerung losziehen und ganz genau hören, ob du nicht doch etwas hörst. Und/Oder ob sie vielleicht eine geringe Menge Trockenfutter (+ Wasser) auslegen können, um zu überprüfen, ob nicht doch eine Katze eingesperrt ist. So konnten wir damals eine der Katzen "orten".

Es tut mir sehr leid dass diese drei immer noch abgängig sind 🙁

Aber ja ich hab vor ein paar Wochen alle Tierärzt durchgerufen und bei allen einen Zettel aushängen dürfen. Man weiss ja nie wie weit diese Katzen kommen. Und sie sind immer sehr mitfühlend und können auch noch Tipps geben.

Der Kater meiner Eltern war mal 7 Monate unterwegs und dementsprechend weit weg...

Drücke auf alle Fälle die Daumen!

Werbung:
Hallo, ich habe auch eine Kandidatin, die öfters mal zwei Tage abgängig ist. Gestern war es wieder soweit, Kitty habe ich seit dem morgen nicht mehr gesehen (kommt sonst zum fressen morgens und abends heim, bevor sie wieder verschwindet, manchmal verbringt sie auch ein paar Stunden im Haus). Abends kam sie auch nicht. Aber heute morgen kam sie ganz normal nach Hause, juhu!! Sie ist ein absoluter Freigeist.
Aber Sorgen mache ich mir jedes mal, wenn sie nicht zum Futtern nach Hause kommt.
Wenn sie länger weg wäre, wüsste ich nicht, wo ich suchen sollte (ganz viel Wiesen und Wald in der Umgebung).

Daumen sind für alle anderen abgängigen Mietzen gedrückt.

Hallo, ich habe auch eine Kandidatin, die öfters mal zwei Tage abgängig ist. Gestern war es wieder soweit, Kitty habe ich seit dem morgen nicht mehr gesehen (kommt sonst zum fressen morgens und abends heim, bevor sie wieder verschwindet, manchmal verbringt sie auch ein paar Stunden im Haus). Abends kam sie auch nicht. Aber heute morgen kam sie ganz normal nach Hause, juhu!! Sie ist ein absoluter Freigeist.
Aber Sorgen mache ich mir jedes mal, wenn sie nicht zum Futtern nach Hause kommt.
Wenn sie länger weg wäre, wüsste ich nicht, wo ich suchen sollte (ganz viel Wiesen und Wald in der Umgebung).

Daumen sind für alle anderen abgängigen Mietzen gedrückt.

Wir haben auch der viel Wiesen, Feld und Wald. Wohnen in einer Sackgasse und 5 Häuser weiter beginnt das riesen Feld mit Büschen, Bäumen etc.
Dorthin orientiert sich mein Kater auch meist. Im Ort selbst geht er nicht weit von unserem Haus weg...vielleicht 5-6 Häuser weiter und in die Straße oben drüber und drunter. .
Aber trotzdem ist das wie das suchen nach der Nadel im Heuhaufen.

Niesi: Mir hatte damals hier im Forum jemand einen ähnlichen Tipp gegeben. Bei uns war es ja so, dass der Floh von verschiedenen Personen eine Straße weiter gesehen wurde. Wieso sie nicht nachhause kam, keine Ahnung. Mein Mann und ich sind am Abend nach dem ersten Hinweis dort spazieren gegangen. Es war schon dunkel und es regnete stark. Deswegen kam sie wahrscheinlich nicht aus ihrem Versteck. Am nächsten Tag kam der nächste Hinweis von einer zweiten Person aus der Straße. Bin dann dort nochmal mit meiner Tochter entlang gegangen. Wir haben sie gerufen und auch mit einer Frau gesprochen. Aber Flöhchen fanden wir nicht. Wir sind langsam nachhause gegangen, haben noch am nahegelegenen Friedhof nachgesehen, weil der nicht weit von unserem Garten angrenzt. Ich weiß noch, dass meine Tochter (damals noch 10 Jahre alt) zu weinen begann. Wir sind dann nachhause gekommen. Mein Sohn öffnete das Wohnzimmerfenster und ruef uns zu, dass Flöhchen wieder da sei. Er machte Hausaufgaben und hörte sie plötzlich am Hintereingang mauzen. Sie war sehr hungrig. Da sie an der Hintertür saß, muss sie durch unseren Garten gekommen sein. Da wir auf einem ehemaligen Bauernhof mit angrenzener Weide wohnen, kann sie entweder nur aus der Nachbarstraße zurückgekommen sein oder vom Friedhof. Sie hatte eine schlimme Bindehautentzündung, was darauf schließen lies, dass sie tatsächlich draußen herumgelungert hat und vielleicht nicht mehr nachhause gefunden hat.

Noch eine wahre Geschichte: In der selben Straße, wo man sie gesehen hatte, ist auch die Grundschule, die meine beiden Kinder damals besucht hatten. Sie ist meinen Kindern mal morgens zur Schule hinterhergelaufen und fand anscheinend auch nicht mehr zurück. Sie ist damals vor der Schule sitzengeblieben, bis meine Kinder mittags Schulschluss hatten

Zuletzt bearbeitet:
Niesi: Mir hatte damals hier im Forum jemand einen ähnlichen Tipp gegeben. Bei uns war es ja so, dass der Floh von verschiedenen Personen eine Straße weiter gesehen wurde. Wieso sie nicht nachhause kam, keine Ahnung. Mein Mann und ich sind am Abend nach dem ersten Hinweis dort spazieren gegangen. Es war schon dunkel und es regnete stark. Deswegen kam sie wahrscheinlich nicht aus ihrem Versteck. Am nächsten Tag kam der nächste Hinweis von einer zweiten Person aus der Straße. Bin dann dort nochmal mit meiner Tochter entlang gegangen. Wir haben sie gerufen und auch mit einer Frau gesprochen. Aber Flöhchen fanden wir nicht. Wir sind langsam nachhause gegangen, haben noch am nahegelegenen Friedhof nachgesehen, weil der nicht weit von unserem Garten angrenzt. Ich weiß noch, dass meine Tochter (damals noch 10 Jahre alt) zu weinen begann. Wir sind dann nachhause gekommen. Mein Sohn öffnete das Wohnzimmerfenster und ruef uns zu, dass Flöhchen wieder da sei. Er machte Hausaufgaben und hörte sie plötzlich am Hintereingang mauzen. Sie war sehr hungrig. Da sie an der Hintertür saß, muss sie durch unseren Garten gekommen sein. Da wir auf einem ehemaligen Bauernhof mit angrenzener Weide wohnen, kann sie entweder nur aus der Nachbarstraße zurückgekommen sein oder vom Friedhof. Sie hatte eine schlimme Bindehautentzündung, was darauf schließen lies, dass sie tatsächlich draußen herumgelungert hat und vielleicht nicht mehr nachhause gefunden hat.

Noch eine wahre Geschichte: In der selben Straße, wo man sie gesehen hatte, ist auch die Grundschule, die meine beiden Kinder damals besucht hatten. Sie ist meinen Kindern mal morgens zur Schule hinterhergelaufen und fand anscheinend auch nicht mehr zurück. Sie ist damals vor der Schule sitzengeblieben, bis meine Kinder mittags Schulschluss hatten

Ok, dein Fall ist ja etwas anders als meiner. Mein Tiger wurde ja gar nicht mehr gesehen. Ich wüsste also gar nicht, wo ich mit der Fährte ansetzen sollte :-/
Morgen früh werde ich mal ein großes Stück vom Feld und dem Wiesen abgehen. Allerdings wurde dort am Mittwoch gemäht. Liegen dürfte er dort also eher weniger.

Werbung:
Gibt es denn was Neues von Freddy oder Catelyn?

Gehts euch eigentlich ähnlich?
Tagsüber bin ich abgelenkt...zwar denke ich trotzdem viel an meinen Yoshi, aber wir sind im Moment den ganzen Tag draußen im Garten zu Gange, haben Helfer da und dann bleibt nicht ganz so viel Zeit zum grübeln.

Aber sobald ich abends das Haus betrete, geht das Gedankenrarussell los und ich könnte nur noch heulen. Einfach alles erinnert mich an meinen kleinen Tiger und bei allem, was ich mache, stelle ich mir vor, wie Yoshi sich dabei immer verhalten hat. Ganz schlimm.

Vielleicht jammere ich auch zu viel oder bin etwas überempfindlich. Aber Yoshi war meine erste Katze und für mich was ganz Besonderes 🙁

Catelyn ist nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt. Ich hoffe einfach, dass sie bald wieder auftaucht oder gefunden wird.

Die drei Ringelmiezen scheinen sie nicht zu vermissen, selbst Schrödinger wirkt entspannt und kuschelt und spielt mit ihren Jungs.

Ich finde nicht, dass Du jammerst und wenn, wäre das nur zu verständlich.

Als meine Jule bzw. mein Tim verschwunden waren, habe ich total am Rad gedreht. War nur unterwegs, habe jeden Nachbarn angesprochen etc.. Wir haben hier Laubenkolonien, die bin ich immerzu mit dem Fahrrad abgefahren und habe auch dort jeden Laubenpieper angesprochen. Zettel aufgehängt etc. Ich habe hier wirklich jeden Stein umgedreht und die Nachbarn/Laubenpieper bestimmt echt genervt. Habe einfach keine Ruhe gegeben. War dann auch nachts unterwegs, habe gerufen und mit Leckerlies geklappert.

Bei uns ist es gut gegangen. Aber ich kann jeden verstehen, der am Durchdrehen ist.

Meine vier Katzen sind nun schon älter und bis auf eine Ausnahme (ab und an mal) bleiben alle im Garten. Und ich bin froh darüber. Ich habe die Nerven dafür einfach nicht mehr.

Aber ich kann Euch alle verstehen und bange und hoffe mit Euch.

LG Manuela

Niemand, der seine Katze vermisst jammert!

Von Freddy gibt es nichts. Mein lieber Kollege geht immer und immer wieder seine Erinnerung durch und die Fotos und kommt immer wieder zum selben Ergebniss:reallysad: Gott sei Dank habe ich so einen tollen Arbeitskollegen! Aber gefunden wurde nichts, die Straßenmeisterei hat heute nochmal alles abgesucht. Auch sehr hilfsbereite und verständnisvolle Menschen.

Niesi: Ich kann jeden verstehen, der hier seine Katze vermisst. Mir ging es nicht anders, als mein Floh weg war. Ich habe auch viel geweint. Und ich bin seither immer unruhig, wenn sie nicht zur gewohnten Zeit nachhause kommt. Bleibt sie über Nacht weg, was auch eher selten ist, dann kann ich nicht schlafen.

Vamperl: Ich hoffe so sehr, dass Catelyn, Yoshi und auch Freddy wieder nachhause kommen. Meine Kollegin hat auch eine Katze. Sie würde jetzt sagen: " Sie kommen wieder. Es ist Frühjahr. Da gehen die Katzen die Welt neu entdecken. " Wollen wir hoffen, dass es auch bei euch so ist.

Werbung:
Ich hoffe trotzdem, dass dein Kollege sich geirrt hat.

Ich bin hier immer noch feste am Daumen drücken für eure Rumtreiber und hoffe mit euch, dass sie wohlbehalten wieder eintrudeln, als wäre nichts gewesen.

Nein, niemand der seine Katze vermisst jammert.
Bei mir kommen nach fast 5 Jahren immer noch schlimme Erinnerungen auf und mache mir immer noch Vorwürfe warum ich an jenem Abend die Tür aufgemacht um Mina rauszulassen. Die nächsten Tage und Wochen war ich erstmal Tag und Nacht beschäftigt mit suchen, zwischen Hoffnung und Verzweiflung...
Es hat Monate gebraucht bis ich mich einigermaßen gefangen hatte. Diesen Albtraum will ich nie mehr durchmachen müssen! :reallysad:

Im Moment bin ich immer noch nicht wieder zuhause, mache mir keine Sorgen mehr. Nero hab ich mit und er ist so lieb. Wenn ich ihn rufe kommt er meistens angerannt.
Auf die anderen beiden passt mein Mann auf und denen geht es auch gut aber fehlen mir.

Ich kann gut verstehen wie es euch im Moment geht und drücke euch ganz fest die Daumen dass eure 3 unversehrt bald bei euch vor der Tür stehen!