Tigermäulchen
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt ihr ein Tierheim in der Nähe? Da könntest du auch Bescheid sagen.
Hallo, ich habe auch eine Kandidatin, die öfters mal zwei Tage abgängig ist. Gestern war es wieder soweit, Kitty habe ich seit dem morgen nicht mehr gesehen (kommt sonst zum fressen morgens und abends heim, bevor sie wieder verschwindet, manchmal verbringt sie auch ein paar Stunden im Haus). Abends kam sie auch nicht. Aber heute morgen kam sie ganz normal nach Hause, juhu!! Sie ist ein absoluter Freigeist.
Aber Sorgen mache ich mir jedes mal, wenn sie nicht zum Futtern nach Hause kommt.
Wenn sie länger weg wäre, wüsste ich nicht, wo ich suchen sollte (ganz viel Wiesen und Wald in der Umgebung).
Daumen sind für alle anderen abgängigen Mietzen gedrückt.
Niesi: Mir hatte damals hier im Forum jemand einen ähnlichen Tipp gegeben. Bei uns war es ja so, dass der Floh von verschiedenen Personen eine Straße weiter gesehen wurde. Wieso sie nicht nachhause kam, keine Ahnung. Mein Mann und ich sind am Abend nach dem ersten Hinweis dort spazieren gegangen. Es war schon dunkel und es regnete stark. Deswegen kam sie wahrscheinlich nicht aus ihrem Versteck. Am nächsten Tag kam der nächste Hinweis von einer zweiten Person aus der Straße. Bin dann dort nochmal mit meiner Tochter entlang gegangen. Wir haben sie gerufen und auch mit einer Frau gesprochen. Aber Flöhchen fanden wir nicht. Wir sind langsam nachhause gegangen, haben noch am nahegelegenen Friedhof nachgesehen, weil der nicht weit von unserem Garten angrenzt. Ich weiß noch, dass meine Tochter (damals noch 10 Jahre alt) zu weinen begann. Wir sind dann nachhause gekommen. Mein Sohn öffnete das Wohnzimmerfenster und ruef uns zu, dass Flöhchen wieder da sei. Er machte Hausaufgaben und hörte sie plötzlich am Hintereingang mauzen. Sie war sehr hungrig. Da sie an der Hintertür saß, muss sie durch unseren Garten gekommen sein. Da wir auf einem ehemaligen Bauernhof mit angrenzener Weide wohnen, kann sie entweder nur aus der Nachbarstraße zurückgekommen sein oder vom Friedhof. Sie hatte eine schlimme Bindehautentzündung, was darauf schließen lies, dass sie tatsächlich draußen herumgelungert hat und vielleicht nicht mehr nachhause gefunden hat.
Noch eine wahre Geschichte: In der selben Straße, wo man sie gesehen hatte, ist auch die Grundschule, die meine beiden Kinder damals besucht hatten. Sie ist meinen Kindern mal morgens zur Schule hinterhergelaufen und fand anscheinend auch nicht mehr zurück. Sie ist damals vor der Schule sitzengeblieben, bis meine Kinder mittags Schulschluss hatten
Hat davon schon mal jemand was gehört??
Oder evtl selbst schon mal ausprobiert?
https://www.fellknaeuelalarm.de/aktuelles-von-der-katz/mieze-vermisst/die-heimwärtsschleppe/