Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Von Freddy gibt es nichts. 🙁 Ich versuche, mich damit abzufinden dass ee nicht wiederkommen wird. Er fehlt unendlich mit seinem sanften, freundlichen Wesen. Ich hoffe nur sehr,dass er die viel zu kurze Zeit bei mir, ohne Angst,Hunger und in Sicherheit wirklich genossen hat.
Er wird immer fehlen...

Das zu lesen macht mich richtig traurig ;-(
Ich weiß ja genau, wie du dich fühlst.
Wenn du wenigstens wüsstest, dass die tote Katze wirklich Freddy war...ach man, ich leide mit dir!
Und dass er sich bei dir wohlgefühlt hat und glücklich war, daran darfst du gar nicht zweifeln!!!

Wie lange ist er ketzt noch mal weg?

A

Werbung

Danke 🙂

Bei uns gibt es leider nichts neues. Die Polizei haben wir erreicht, die hat aber in den letzten Tagen nichts von einer überfahrenen Mieze gehört. Catelyn ist wie vom Erdboden verschluckt:reallysad:

Ich glaube ja immer noch, dass sie unterwegs oder eingesperrt ist.
(Ja, ich hab jetzt gut reden, wo ich bei Yoshi ja selbst sehr gezweifelt habe, aber Catelyn ist ja, anders als mein Yoshi, schon öfter länger weg gewesen).

Ich weiß nicht, ob es schon mal gefragt wurde, aber ist bei euch im Dorf vielleicht jemand im Urlaub?? Wäre ja möglich, dass durch die Brückentage jemand zwei Wochen Urlaub genommen hat. Oder eben jemand aus den Nachbarorten, ja nach dem, was Catelyn auf ihren Touren so für Strecken zurücklegt.

Heute heule ich mir die Augen aus dem Kopf. Was, wenn Freddy draußen rumrennt, nach Hause will aber icht finddt oder sich nicht traut? Ich wünsche mir nichts mehr als Gewissheit. Wie halten das Menschen aus,deren Katzen monatelang vermisst sind?

Freddy, ich finde diese Unsicherheit auch sehr schwierig. Ich hoffe dass es Catelyn gut geht und wenn nicht, dass es wenigstens schnell ging. Die letzten Tage war ich auch nah am Wasser gebaut.

Ansonsten fangen wir langsam tatsächlich an, zu überlegen wie eine neue Mitbewohnerin denn gestrickt sein müsste. Wie gesagt, wir warten 6 Wochen, dann wird ihr Platz neu vergeben. Für mich ist es, sollte sie nicht wieder zurück kommen, wichtig ein klares Ende der Suche etc. zu haben.

Heute haben wir die Klappe wieder nach außen geöffnet, damit sich die anderen 3 wieder frei bewegen können.

Zuletzt bearbeitet:
Freddy, ich finde diese Unsicherheit auch sehr schwierig. Ich hoffe dass es Catelyn gut geht und wenn nicht, dass es wenigstens schnell ging. Die letzten Tage war ich auch nah am Wasser gebaut.

Ansonsten fangen wir langsam tatsächlich an, zu überlegen wie eine neue Mitbewohnerin denn gestrickt sein müsste. Wie gesagt, wir warten 6 Wochen, dann wird ihr Platz neu vergeben. Für mich ist es, sollte sie nicht wieder zurück kommen, wichtig ein klares Ende der Suche etc. zu haben.

Heute haben wir die Klappe wieder nach außen geöffnet, damit sich die anderen 3 wieder frei bewegen können.

Ich finde es gut, wie ihr die sache angeht. Trotzdem drücke ich meine Daumen weiter. Schaden kann es ja nicht.🙂

Totti, Danke, natürlich hoffen wir das auch! Wir vermissen sie schon sehr. Abends kam sie immer zu meinem Anhand zum Bauchkraulen ins Bett, und wenn sie heimkam hat sie einen oft mit einem Purzelbaum begrüßt. Sie fehlt einfach.

Aber ich glaube einfach, dass es niemandem...weder ihr noch uns...was bringt, wenn wir hier im Kopf Horrorszenarien durchgehen oder ihr monatelang hinterhertrauern. Natürlich versuchen wie Sie mit Plakaten, Facebookaufrufen etc. wieder zu finden. Aber wenn das nicht hilft, dann müssen wir nach vorne schauen.

Ich glaube würde ich monatelang hoffen, Zettel verteilen etc. würde mir das nicht gut tun. Ich brauche für mich ein festes "Ende".

Werbung:
Totti, Danke, natürlich hoffen wir das auch! Wir vermissen sie schon sehr. Abends kam sie immer zu meinem Anhand zum Bauchkraulen ins Bett, und wenn sie heimkam hat sie einen oft mit einem Purzelbaum begrüßt. Sie fehlt einfach.

Aber ich glaube einfach, dass es niemandem...weder ihr noch uns...was bringt, wenn wir hier im Kopf Horrorszenarien durchgehen oder ihr monatelang hinterhertrauern. Natürlich versuchen wie Sie mit Plakaten, Facebookaufrufen etc. wieder zu finden. Aber wenn das nicht hilft, dann müssen wir nach vorne schauen.

Ich glaube würde ich monatelang hoffen, Zettel verteilen etc. würde mir das nicht gut tun. Ich brauche für mich ein festes "Ende".

Da hast du wohl recht.

Ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte ja schon früher die Überlegung einer dritten Katze. Und jetzt tatsächlich zwei über das Forum reserviert. Fühlt sich komisch und zugleich genau richtig an. Für mich brauche ich sicher eine ganze Weile, um nicht mehr immer wieder rumzuheulen, aber andererseits haben sich die zwei in mein Herz geschlichen und ich freu mich auf sie. Scheinbar ist mein Herz groß genug😀:pink-heart:q

Ich wünsche euch aber weiter sehr, dass Catelyn zurück kommt.

@Vamperl:
Ich bewundere dich, wie du damit ungehst. Ich könnte mir den Schlussstrich nicht selbst setzen. Ich bräuchte eine eindeutige Gewissheit :-/ Ich finds aber toll, dass ihr dann einem neuen Tier die Chance gebt, eine tolle Familie zu bekommen und ein schönes Leben zu haben.

Ich bin da eher wie
@FreddysChris. Ich hab jeden Tag und jede Nacht geheult, als Yoshi weg war.
Ein Hoffen und Bangen, das einen schier verrückt werden lässt und ein Abschließen nahezu unmöglich macht :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte ja schon früher die Überlegung einer dritten Katze. Und jetzt tatsächlich zwei über das Forum reserviert. Fühlt sich komisch und zugleich genau richtig an. Für mich brauche ich sicher eine ganze Weile, um nicht mehr immer wieder rumzuheulen, aber andererseits haben sich die zwei in mein Herz geschlichen und ich freu mich auf sie. Scheinbar ist mein Herz groß genug😀:pink-heart:q

Das klingt sehr schön!
Vielleicht macht die Freude über die beiden Neuen den Schmerz ja auch etwas erträglicher.

Ich brauch hier auch mal ein paar Daumen, es geht einmal nicht um Nero sondern um Dinky.
Das ist der Kater der Mitbewohner meiner Mutter, die sind am Wochenende ausgezogen und haben 3 Katzen. Die Mädels haben sie mitgenommen aber der Kater Dinky ist seit einer Woche verschwunden und ich will auch bald nach Hause.
Am Montag haben sie noch viele Sachen mitgenommen und haben gesucht. Nach Stunden suchen und rufen hatten sie ihn, zu zweit sind sie aufs Feld gegangen, einer hatte den wütenden Kater, der andere den Käfig.
Die hintere Tür von der Box war offen und ist dann entwischt und seitdem nicht mehr gesehen worden.

Gestern war der Mann nochmal hier, nichts. Ich hab gerade auch ein bisschen gerufen und geraschelt, auch wenn es sinnlos ist weil er mich nich kennt und draußen an die Tür Futter hingestellt und diese offen gelassen. Jetzt ist Abend und seine Zeit dass er heimkommt.

Mir scheint es als hätten sie ihn schon aufgegeben aber es ist erst eine Woche her. Hat noch wer Tipps?

Edit: ich wünsche euch natürlich auch dass eure Ausreißer wiederkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie ist wieder da 😀 Klatschnass, dünn aber sie kam gerade hereinspaziert!

Na wenn das mal keine gute Nachricht ist 😀. Ich freue mich sehr für dich.

Das gibts doch nicht!!! Wie schön Vamperl, ich freu mich so!!!

ERZÄHL bitte mal, wenn du die Zeit dazu hast.

FreddysChris: Schön, dass du dich schon mit zwei neuen Katzen anfreunden kannst. Und sollte Freddy zurückkomme, was man immer noch hoffen darf, dann hast du die Katzenfamilie einfach erweitert.

Tigerin: Ich wünsche euch, dass der Kater wieder nachhause findet.

Niesi: Wie geht es Yoshi? Hat er sich wieder zuhause eingelebt?

Werbung:
Niesi: Wie geht es Yoshi? Hat er sich wieder zuhause eingelebt?

Yoshi geht es wieder gut - abgesehen von den noch immer lauten miauen, wenn er nach Hause kommt. Wer weiß, wie lange und laut er in der Woche miaut hat in der Hoffnung, jemand befreit ihn :sad:) Aber es wird stetig besser.
Er genießt, dass wir noch Urlaub haben und und ihm unsere volle Aufmerksamkeit schenken. Und geschmust wird auch ganz ganz viel! :pink-heart:

Na das liest man doch gerne super, schön:pink-heart:

Sie kam einfach durch die Katzenklappe herein, als wäre nichts gewesen. Hat dann zwei Näpfe geleert und es sich nun auf ihrem Lieblingsschoß beim Anhang gemütlich gemacht und putzt ihn:

32650333gq.jpg

Sie ist zwar ziemlich verfilzt und dreckig, aber wirkt ansonsten fit und unverletzt. Nachher gibt es noch eine Schale Katzenmilch. Ich glaube daher tatsächlich dass sie nicht eingesperrt war, sondern freiwillig länger die Umgebung erkundet hat.