Uffff.... endlich hab ich ihn! Wusst ichs doch dass es eines Tages klappen würde...
Hab noch einen Tag drangehängt bei meiner Mutter, will eigentlich garnicht...
Eigentlich wäre es der perfekte Tag dafür gewesen
🙄
Aber halt auch um eine Katz zu fangen... kühl und regnerisch. Heute wirds wieder wärmer.
Dinkys Frauchen war am Abend nochmal hier und hat nach ihm ein bisschen gesucht und gerufen.
Egal ist er den Leuten bestimmt nicht aber mal auf die Idee zu kommen die Nachbarn zu fragen oder sonst eine Initiative zu starten. Nö, darauf kommt man halt einfach nicht. Genau so wenig das Verständnis dass man ihm einfach weiter Futter vor die stellen soll falls ich hier doch meine 7 Sachen gepackt hätte und meiner Mutter trau ich sowas schon garnicht mehr zu. Das sagt sie auch von sich selber. Deswegen...
Aber vorher hab ich den Katter auf frischer Tat ertappt. Ich war nochmal oben um zu gucken ob er vielleicht doch nicht schon in der Falle sitzt.
Nö und war erstmal empört.
Rufe "Dinky" und lasse die Tür kurz offen stehen und höre ein miauwen (hat der eine hohe Stimme für so einen stattlichen Kater und getigert wie mein Lenny, nur mit einem breiteren Kopf
😱) was man nicht überhören konnte.
Hab gewartet bis er weit genug drinnen war und habe das Futter geholt und die Tür zugemacht.
Er hat sich erstmal gefreut bis er realisiert hat dass ich nicht sein Frauchen bin
😳
Egal, hauptsach er ist da...
Morgen bzw. heute wird erstmal sein Frauchen kontaktiert, der Nachbar bekommt erstmal seine Falle wieder und ich fahre dann mit Nero ca 550km heimwärts, wo Mietzekater und Lenny mich und Nero bestimmt schon längst vermisst gemeldet haben weil sie es mit meinem Mann allein nicht mehr aushalten oder umgekehrt
😀