Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es nur ein Zimmer ist, dann musst du sie aber ein bisschen "bespaßen". Sie soll sich ja wohlfühlen.
 
A

Werbung

Das is kein Problem. Das hab ich damals nach der Kastration auch gemacht und da musste sie eine ganze Woche da ausharren...
 
Moin,

ich bin neu hier im Forum und brauche einmal euren Rat. Meine zwei Geschwisterkatzen, Katze und Kater, sind schon eine Weile draußen bei uns auf dem Hof.

Sie wurden draußen geboren und nachdem sie sich an ihr Heim gewöhnt hatten, gingen Sie wieder nach draußen. Beide sind jetzt acht Monate alt. Nun ist es so, dass der Kater am Samstag Abend nicht zum Fressen anwesend war, was schon recht ungewöhnlich ist, da er ein kleiner Angshase ist und fast nur auf eine Gelegeheit wartet, wieder ins Haus zu kommen.
Bis heute morgen kam er auch nicht wieder. Seine Katzenschwester vermisst ihn ganz doll und miaut auch sehr viel. Ich habe sie über Nacht rein geholt und beobachte nun ihr Verhalten, in der Höffnung, der Kater kommt wieder.

Wie seht ihr das, sie weiterhin drinne lasse und beobachten, spielen ect. oder wie raus?
 
Sind die beiden denn kastriert?
 
Ja das sind sie.
 
Ich habe nicht ganz verstanden, warum die die Katze einsperren möchtest. Hast Du Angst, weil sie so traurig ist, dass sie auch verschwindet? Oder dass sie krank wird vor Traurigkeit und du das beobachten musst.
Haben die Beiden eine Katzenklappe?
 
Werbung:
Hi. Update zu K3. Seit gestern Abend ist sie im Gästezimmer. Als ich sie eingesperrt hab, ließ ich sie allein, damit sie in Ruhe fressen kann. Nach ner Minute zeterte sie rum und versuchte raus zu kommen. Ich hab mich zu ihr ins Zimmer gesetzt, da war sie ruhig und hat gefressen. Da ich was auf'm Herd hatte, bin ich kurze Zeit später raus. Nach ca 10 Minuten das gleiche Gezetere. Ich wieder rein, K3 hat weiter gefressen, immer mal zu mir rüber geschaut. Dann ist sie über mich drüber auf's Gästebett geklettert und hat agefangen sich zu putzen, dabei sind ihr die Augen fast zu gefallen. Sobald ich mich bewegt habe, hat sie mich intensiv beobachtet, immer noch relaxt. Die Nacht war ruhig, heut morgen wieder Lärm und das Gleiche wie gestern: sobald ich im Zimmer bin, ist Ruhe und es wird gefressen. Jetzt entspannt sie auf'm Bett und behält wohl die Tür im Auge. Was mich wundert, sie hat keinerlei Blackjack im Fell, der hiesige Distelersatz. Hier kam man grad keinen Schritt tun ohne das pieksende Zeug im Fell/in den Klamotten zu haben. K3 hat nicht einen im Pelz. D.h. sie jriecht nicht in den Büschen rum, wenn sie verschwindet. Wahrscheinlich hält sie sich im nahen Schuppen auf. Ich versteh's nicht. Wenn was gewesen wäre, hätte sie sich doch im Haus verstecken können und nicht im Schuppen 😕 Jedenfalls ist sie da, unverletzt und augenscheinlich in Ordnung.
Sheye, ist deine Meisie wieder aufgetaucht?
 
Nein, leider noch nicht, morgen werden es zwei Wochen, dass sie verschwunden ist.:sad:
 
Ach man, sheye 🙁
Tut mir echt leid!
Ich weiß, wie es sich anfühlt, als Jacky 1 Woche nicht kam, es war der Horror!😳

Hoffentlich kommt die kleine bald nach Hause!🙂
Alle Daumen sind gedrückt!!!

LG
Katzen Engel
 
Werbung:
Heute beginnt Tag 3. Es ist ja normal für Jacky, ABER er war auch nicht bei den Nachbarn, das ist nicht normal...

Bitte Daumen drücken !🙁:sad:


LG
Katzen Engel
 
Genau wie unser Kater ...

Ist euer Kater wieder nachhause gekommen? Sie ist wirklich wie vom Erdboden verschluckt, habe so viele Suchzettel aufgehangen und verteilt, niemand hat sie gesehen, habe nicht einen Anruf bekommen, das war bei Tobi nicht so.

Wir sind mit den Nerven fertig, könnte nur heulen, jeder Tag ist einfach beschissen, nichts macht Spaß, Essen schmeckt nicht, ich bin momentan viel am putzen, das lenkt mich etwas ab.
 
Mein Kater ist endlich wieder da 🙂

Heute Morgen gucke ich wieder hoffnungsvoll aus dem Terrassenfenster und siehe da, da guckt einer zurück und mautzt🙂

Drei Tage war er spurlos verschwunden. Ich nehme an er ist irgendwo reingehuscht und wurde dann unbewusst eingesperrt. Er hat sich gefreut wie bolle und ist über den Boden gerobbt und hat extrem geschnurrt 🙂

Bisschen dünn sah er aus, also gab es erst einmal ein wenig zu fressen. Seine Schwester war bisschen perplex und überrascht als er wieder da war. So ganz geheuer war ihr das wohl nicht und so wurde er erstmal beschnuppert :grin:

So Ende gut alles Gut. Die Mautzer können aber auch echt grausam sein, die sollen mal an ihre Menscheneltern denken wenn sie sich einfach so verdrücken :yeah:
 
Ist euer Kater wieder nachhause gekommen? Sie ist wirklich wie vom Erdboden verschluckt, habe so viele Suchzettel aufgehangen und verteilt, niemand hat sie gesehen, habe nicht einen Anruf bekommen, das war bei Tobi nicht so.

Wir sind mit den Nerven fertig, könnte nur heulen, jeder Tag ist einfach beschissen, nichts macht Spaß, Essen schmeckt nicht, ich bin momentan viel am putzen, das lenkt mich etwas ab.
Genau so ist es hier auch …

Wir hatten zwar ein paar Anrufe, aber alles Fehlalarm.
 
Alles was du über Meisie schreibst, ist hier eins zu eins ganz genau so, nur dass Tarzan ein Kater ist. Und normalerweise war er niemals länger als 2 oder 3 Stunden weg. Er geht auch niemals auf fremde Leute zu.
Es ist zum Verzweifeln und ich kann langsam nicht mehr ...
 
Werbung:
Ohh man heute beginnt der 4. Tag 🙁
Ab nach Hause Jacky !🙁

LG
Katzen Engel
 
Leute, ich habe gerade etwas gefunden was mir die Sprache verschlagen hat. Ich war auf einem ausgedehnten Spaziergang im Wald der direkt neben unserem Wohngebiet beginnt und habe mal alles ganz genau inspiziert, bin dabei auf 3 (!) Lebendfallen gestoßen. Diese waren zwar leer aber mir hat sich echt der Magen umgedreht, mir ist richtig schlecht! Und das waren ja nur 3 die ich offensichtlich gefunden habe, wer weiß wieviele sich da drinn noch verstecken? Teilweise waren die gar nicht weit weg vom nächsten Haus, keine 200 Meter, ich bin sowas von schockiert. Von der Größe her würde ich sagen geht alles bis zu einem Fuchs rein.

Mein nächster Schritt wäre jetzt gewesen die Jagdaufsicht zu kontaktieren, was würdet ihr in so einem Fall machen?
 
Oh das ist tatsächlich krass!

Ich würde das bei der Jagdaufsicht melden, aber auch beim Ordnungsamt der zuständigen Stadt oder Gemeinde mal nachfragen ob sie wissen wer da aufgestellt hat.
 
Ich würde als erstes die Polizei anrufen und Anzeige gegen Unbekannt stellen, denn keine 200 Meter vom nächsten Wohnhaus entfernt das erscheint mir nicht legal. Erst danach mich an die Forst- ähm Jagdaufsicht wenden.
Mir würden bei diesem Fund auch die Nackenhaare zu Berge stehen, natürlich erstrecht, wenn man seine Katze vermisst :reallysad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
819
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
705
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben