Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Was meinst du mit "Wenn man es realistisch sehen muss, dann braucht man sich in so einer Gegend auch nicht sorgen. Oder wie bekommt man dieses Durcheinander auf die Kette?".

Da du geschrieben hast, dass man das realistisch sehen können muss, dass eben Katzen von Jägern zwar abgeschossen werden, diese das aber nie zugeben und sagen würden - mit dieser Diskrepanz von "sich seit 14 Tagen sehr um seine verschwundene Katze sorgen" aber parallel "es realistisch sehen können, dass man von einem Abschuss nie erfahren wird", das bekomme ich nicht wirklich kompatibel unter einen Hut.
Entweder ich sehe die Situation realistisch, dann muss ich in gewissem Maße etwas abgestumpft sein und meine Sorgen halten sich im Zaum, denn am realistischsten wird nach 14 Tagen sein, dass man nie mehr was von dieser Katze hören und sehen wird. Denn eine Katze ist gezwungen zu wildern, wenn sie sich 14 Tage alleine draußen ernähren muss.
Oder aber man sorgt sich wirklich so sehr, dass man gar nicht in der Lage sein möchte das ganze Jäger-Gedöns realistisch sehen zu wollen, sprich man vertritt einfach die sture Ansicht, dass ein Jäger gefälligst aufrichtig mitteilt, wenn er eine Katze erschossen hat. Ob er das tut oder nicht, darum ginge es mir gar nicht - erstrecht nicht um eine realistische Sicht, sondern einzig und alleine auf mein Anrecht erfahren zu können, wenn meine Katze erschossen wurde - so viel Eier sollte doch einer in der Hose haben können, der täglich mit Schusswaffen durch den Wald läuft. Ja, ich wäre hierbei wieder richtig "beleidigend", denn diese Eier erwarte ich nicht nur von Jägern, auch von jedem anderen Menschen.

Diese Diskrepanz zwischen "sich sehr sorgen" aber gleichzeitig ein heimliches Töten "realistisch sehen können" - das würde ich nicht auf die Kette bekommen können, weil es eben auch psychisch nicht kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kenne auch Fälle, wo die Katze tatsächlich nach einem Jahr wieder gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Da du geschrieben hast, dass man das realistisch sehen können muss, dass eben Katzen von Jägern zwar abgeschossen werden, diese das aber nie zugeben und sagen würden - mit dieser Diskrepanz von "sich seit 14 Tagen sehr um seine verschwundene Katze sorgen" aber parallel "es realistisch sehen können, dass man von einem Abschuss nie erfahren wird", das bekomme ich nicht wirklich kompatibel unter einen Hut.
Entweder ich sehe die Situation realistisch, dann muss ich in gewissem Maße etwas abgestumpft sein und meine Sorgen halten sich im Zaum, denn am realistischsten wird nach 14 Tagen sein, dass man nie mehr was von dieser Katze hören und sehen wird. Denn eine Katze ist gezwungen zu wildern, wenn sie sich 14 Tage alleine draußen ernähren muss.
Oder aber man sorgt sich wirklich so sehr, dass man gar nicht in der Lage sein möchte das ganze Jäger-Gedöns realistisch sehen zu wollen, sprich man vertritt einfach die sture Ansicht, dass ein Jäger gefälligst aufrichtig mitteilt, wenn er eine Katze erschossen hat. Ob er das tut oder nicht, darum ginge es mir gar nicht - erstrecht nicht um eine realistische Sicht, sondern einzig und alleine auf mein Anrecht erfahren zu können, wenn meine Katze erschossen wurde - so viel Eier sollte doch einer in der Hose haben können, der täglich mit Schusswaffen durch den Wald läuft. Ja, ich wäre hierbei wieder richtig "beleidigend", denn diese Eier erwarte ich nicht nur von Jägern, auch von jedem anderen Menschen.

Diese Diskrepanz zwischen "sich sehr sorgen" aber gleichzeitig ein heimliches Töten "realistisch sehen können" - das würde ich nicht auf die Kette bekommen können, weil es eben auch psychisch nicht kompatibel ist.

Ah, du hast mich dann wohl ertappt, ich sorge mich eigentlich gar nicht um meine Katze, ups! Zumindest nicht genug um einen Jäger einen Lügendetektor Test aufzuzwingen. Natürlich muss man auch komplett abgestumpft sein um Dinge realistisch zu sehen, alles andere ist absolut unmöglich. Ich danke dir aufrichtig für deine exakte Einschätzung des Geschehens, auch deine Unterteilung in genau zwei Farben, nämlich Schwarz und Weiß sind wirklich äußerst hilfreich. An welcher Uni hast du eigentlich deinen Doktor in Psychologie abgeschlossen?

Wildern bedeutet übrigens das Ausüben von Jägerei in fremdem Revier, bei uns hält sich jedoch der Jagdneid der Jäger bei Mäusen und Ratten in Grenzen denke ich, also könnte es möglicherweise sogar sein, dass sich meine Katze im Moment selbst durchschlägt ohne Hasen, Rehe, Füchse oder Bären erlegen zu müssen.

Da das nun geklärt ist können wir ja wieder zur Tagesordnung übergehen, vielleicht gibt es ja noch andere Threads wo du versuchen kannst besorgten Tierhaltern ein schlechtes Gewissen einzureden?😉

Für mich persönlich ist die Diskussion mit dir beendet, du willst ja anscheinend sowieso nichts Konstruktives beitragen sondern nur stänkern.

Ich muss mir mal die Trauer hier raus schreiben 🙁
Heute beginnt der 6. Tag keine spur von meinem Jacky...:reallysad: das merkwürdigste ist, dass er noch nicht mal bei den Nachbarn war..

ich vermisse ihn sooo sehr, dieses Gefühl ist unglaublich. Was frisst er in den 6 Tagen?! Was, wenn er eingesperrt ist ? Kann er solange durchhalten?! Wieder kommen die Tränen :sad:

jedes mal wenn ich suchen gehe, tue ich das immer mit Hoffnung.. auch morgen werde ich suchen gehen.. bitte, bitte komm zurück mein Schatz, ich liebe dich sooo sehr:pink-heart: das Gefühl, dass ihm was zugestoßen sein könnte, DAS ist schrecklich..

Hast du denn schon Zettel ausgehangen und ihm überall als vermisst gemeldet? Beide male als unser Kater verschwand fanden wir ihn nur wieder durch online portale.
Lg

Ich muss mir mal die Trauer hier raus schreiben 🙁
Heute beginnt der 6. Tag keine spur von meinem Jacky...:reallysad: das merkwürdigste ist, dass er noch nicht mal bei den Nachbarn war..

ich vermisse ihn sooo sehr, dieses Gefühl ist unglaublich. Was frisst er in den 6 Tagen?! Was, wenn er eingesperrt ist ? Kann er solange durchhalten?! Wieder kommen die Tränen :sad:

jedes mal wenn ich suchen gehe, tue ich das immer mit Hoffnung.. auch morgen werde ich suchen gehen.. bitte, bitte komm zurück mein Schatz, ich liebe dich sooo sehr:pink-heart: das Gefühl, dass ihm was zugestoßen sein könnte, DAS ist schrecklich..

Nicht aufgeben, unser Tobi ist letztes Jahr auch nach 10 Tagen wieder aufgetaucht und ich vermute er war wo eingesperrt da er muffig roch.

Er war zwar hungrig aber in keinem so schlechten Zustand, ich vermute, dass er da wo er war doch mal ne Maus fangen konnte oder etwas anderes zu trinken und essen fand.

6 Tage ist noch keine lange Zeit, ist er gechippt und registriert? Dann gleich ne Suchmeldung erstellen, jeden Nachbar fragen oder einen Suchzettel in den Briefkasten, auch mit der Bitte in deren Kellern, Dachböden und Gartenhäuschen nachzusehen.

Werbung:
Hast du denn schon Zettel ausgehangen und ihm überall als vermisst gemeldet? Beide male als unser Kater verschwand fanden wir ihn nur wieder durch online portale.
Lg

Welche Portale waren das und wie lange war er weg? Ist er weit weg wieder gefunden worden oder ganz in der Nähe?

Ich habe auch immer noch Hoffnung, das die Kleine vielleicht irgendwo bei anderen Leuten ist aber ich kann es mir irgendwie sehr schwer vorstellen, da sie sehr scheu ist.

Welche Portale waren das und wie lange war er weg? Ist er weit weg wieder gefunden worden oder ganz in der Nähe?

Ich habe auch immer noch Hoffnung, das die Kleine vielleicht irgendwo bei anderen Leuten ist aber ich kann es mir irgendwie sehr schwer vorstellen, da sie sehr scheu ist.

Einmal via Facebook (es gibt meist für jede Stadt ne Seite mit gefundenen und vermissten Tieren) und da war die Dame die ihn mitgenommen hatte etwa 40km weit weg (der hätte ja nie wieder von dort aus zurück gefunden) und einmal via ebay Kleinanzeigen, da war er tatsächlich nur einmal über die Straße, 50m von uns weg in den Hinterhöfen eingesperrt. Beide male hätten wir ihn ohne fb oder ebay gar nicht oder nicht so schnell wieder gefunden. Ich habe ihn außerdem noch in jodel als vermisst gemeldet, beim tierheim, dutzende Zettel aufgehangen.
Ich drück euch die Daumen.

Genau so geht es mir auch … wir sind total verzweifelt, denn Tarzan ist jetzt schon über 2 Wochen verschwunden … ohne jegliche Spur …

Tag 6 geht bald immer noch keine Spur...

War heute schon 2 mal suchen, leider nichts. 🙁
Mir geht es soo schlecht...
Ich vermisse ihn sooo sehr..

LG
Katzen Engel

Gerade kam ein Mann zu uns, hat gefragt, ob ich meine katze suche... er meinte ich soll die Polizei anrufen, vor 1 Woche war ein Einsatz bei uns an der Straße...

Ich habe sofort angerufen und vor einer Woche wurde eine schwarze Katze überfahren, ich hatte direkt einen Kloß im Hals Tränen in den Augen.
Ich bete zu Gott, dass er es nicht ist.
Nun sitze ich hier mit dieser Ungewissheit. :reallysad: und es ist schrecklich. Bitte, bitte nicht er... bitte.. Bitte...

Werbung:
Warst Du denn mal nachts suchen? Falls Jacky eingesperrt ist, kannst Du ihn antworten hören.

Ich drück die Daumen, dass Jacky, Meisie und Tarzan heimkommen.
Ist echt schrecklich hier grad zu lesen. Ihr habt mein Mitgefühl.

Die Stadtwerke hat die Katze "entsorgt" werde am montag nachfragen...

Es geht mir gerade sooo schlecht🙁

Oh nein. Das tut mir leid.🙁

Das tut mir soooo leid:reallysad:

Ist es denn sicher, dass es Jacky ist??

Nein, zum Glück ist es nicht sicher. Werde Montag mal nachfragen.
Diese Ungewissheit bringt einen um. Was ist, wenn das mein Schatz ist.... Ich will gar nicht dran denken.. Mir geht es soo schlecht.

Werbung:
Ich find das so schlimm zu lesen😱
Ihr leidet so und ich kann mich voll reinversetzen, obwohl ich keine Freigänger hab.

Das Hoffen und Bangen immer.......

Ich möchte euch allen einfach mal Mut zusprechen.

Nein, zum Glück ist es nicht sicher. Werde Montag mal nachfragen.
Diese Ungewissheit bringt einen um. Was ist, wenn das mein Schatz ist.... Ich will gar nicht dran denken.. Mir geht es soo schlecht.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht Jacky ist!!!! Ich habe selbst (Teilzeit-) Freigänger, ich kann nachfühlen, wie es dir jetzt gehen muss:reallysad:

Danke Sandra!!
Es geht mir gerade so unendlich schlecht. Dieser Gedanke, dass er es sein könnte... es ist so schlimm ich kann es gar nicht beschreiben..

Das schreiben mit euch hilft mir ein wenig.

Ach nein, hoffentlich ist es nicht Jacky!🙁

Und jetzt noch bis Montag warten müssen, ich kann deine Qual gerade so gut nachvollziehen.