Mika2017
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2017
- Beiträge
- 1.490
Ich glaube, so fing es bei yellow auch an. Denn wenn ich im Sommer früh los zur Arbeit musste und die beiden nicht antraf , stellte ich ihnen Futter und Wasser an einen geschützten Platz. Denn der Tag konnte lang werden. Der treue Red war dann abends meist da, yellow hatte da schon immer weitere Reviere und mehrere Anlaufstellen. Bis er irgendwann ganz auszog.
Nun hat ihn aber schon seit Wochen niemand mehr gesehen...
Ja das kann dann eben passieren und komischerweise hat man diese Probleme im Winter nicht. Da sind sie erstens immer da, wenn sie da sein sollen, was nämlich zweitens auch daran liegt, dass eben im winter kein anderer auf die Idee kommt draußen ne Katze zu füttern. Aber ab Frühling fängt es dann auch hier bei uns an - da sitzen unsere Mit-Straßen-Bewohner der Zweifamilienhäuschen nämlich schon früh morgens auf ihrer Terrasse und - a c h wie süß, schau mal ne Katze - und schon wird Katzenfutter gekauft und dann gibt's etwas für die süße Katze 🙄 und ich bekomme ihn dann nicht mehr hoch / rein.
Aber - auf Holz klopfe - bisher gab es in den ganzen 3 Jahren, seit er bei mir ist, keinen einzigen Tag an dem er sich nicht wenigstens mal gezeigt hat, also entweder kam er nachts, wenn ich ihn rief und schmuste mit mir oder eben morgens, aber wollte dann nicht rein.
Vielleicht habe ich nur das kleine glück, dass es zwar von anderen manchmal futter gibt, aber ihn keiner so schön schmust und knutscht wie ich 😉
Denn eigentlich lässt er sich von keinem anderen anlangen. Die können zwar futter hinstellen und 4 Meter entfernt zuschauen wie er frisst, aber dass ihn jemand anderes streicheln kann, das habe ich in 7 Jahren nicht gesehen. Bisher hat er sich nur von drei Menschen anlangen lassen, das Ehepaar / meine Nachbarn sind nicht mehr da - sie verstarb und er ist im Pflegeheim.
Aber ich weiß ganz genau,
w e r immer ihn zu sich nehmen würde und ihn nur halb so gerne hat wie ich, von dem würde er sich auch ziemlich schnell anlangen lassen - a b e r dafür müsste dieser Kater eben dann auch wissen, dass d a s nun sein neues Zuhause ist und ich nicht mehr da bin. Aber so lange i c h ja noch da bin - also ich kenne keinen der ihn schon einmal streicheln konnte 🙂 und dabei ist er sooo arg verschmust und lässt echt alles mit sich machen beim Schmusen, auch stundenlang rumtragen könnte ich ihn dann.
Aber an ihm herrum doktern 😱 das ist k e i n Schmusen - das mag er nicht 🙄
doch, wenn ich heute Futter raus stelle, und das mal paar Tage mache, dann bekomme selbst ich auch Probleme damit, dass er mit mir freiwillig heim geht - zu schön ist es gerade das draußen.