Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
https://www.catplus.de/gastbeitraege/tierfanger-und-ihre-methoden/
Was sagt ihr dazu? Real oder undenkbar?
Bei uns sind viele Katzen verschwunden...

Ich kann da nicht so recht dran glauben. Bei uns kommen auch immer wieder Gerüchte auf, dass Tierfänger aus dem Elsass unterwegs sind. Die würden die Gefangenen Tiere dann für Tierversuchszwecke verkaufen. Das halte ich schlicht für Humbug, da meines Wissens die Herkunft von Versuchstieren lückenlos dokumentiert sein muss.

A

Werbung

https://www.catplus.de/gastbeitraege/tierfanger-und-ihre-methoden/
Was sagt ihr dazu? Real oder undenkbar?
Bei uns sind viele Katzen verschwunden...

Also das kann ich aus sicherer Überzeugung bei uns in der Straße ausschließen, denn mein Kater ist die Scheue auf vier Pfoten, und bevor mein Mika hier in unserer Straße von solchen eingefangen würde, da wäre unser Nachbarskater Winni, der wirklich mit jedem Fremden schmust, schon 100x verschwunden.
Solange Winni noch da ist, genauso wie Brisko und Akim, solange hat sicher kein Tierfänger meinen Mika bekommen!
Zudem habe ich von meinem Balkon unsere ganze Straße im Blick - mir würde das auffallen, ich bin ca. alle 60 Minuten mal für 5 Minuten auf dem Balkon!

Aber im Fall von Yellow und Red dachte ich auch schon an so etwas.

Auch bei uns in Mannheim, in einem Vorort der sich Sandhofen nennt, da war 2016 und 2017 sicher jemand in dieser Art unterwegs, ganz Sandhofen hat über die Hälfte seiner Freigängerkatzen vermisst.

Als ich red das letzte Mal sah, hab ich ihm Kopf und Nacken mit Kokosöl massiert, weil da noch ein paar kleine Stellen von den Zecken waren. Und gebürstet hab ich ihn. Das hat ihm so gefallen, dass er sich halb ins Koma geschnurrt und gesabbert hat. Am nächsten Tag war in der Firma so ein Stress, das ich ihm nur schnell sein Frühstück gegeben hab und wieder weg musste. Abends sah ich ihn in der Ferne, hab ihn aber nicht gerufen. Weil noch lauter doofes Zeug zu erledigen war. Das werfe ich mir jetzt so vor, er wäre bestimmt rein gekommen und nicht in der Nacht verschwunden:reallysad:

Ich drücke euch die Daumen, dass Mika und Red bald nachhause kommen.🙁

Ich kann da nicht so recht dran glauben. Bei uns kommen auch immer wieder Gerüchte auf, dass Tierfänger aus dem Elsass unterwegs sind. Die würden die Gefangenen Tiere dann für Tierversuchszwecke verkaufen. Das halte ich schlicht für Humbug, da meines Wissens die Herkunft von Versuchstieren lückenlos dokumentiert sein muss.
Es gab aber schon mindestens einen Fall, von dem mir eine Freundin erzählt hat, wo ein Katzenhasser Katzen eingefangen und viele Kilometer weg ausgesetzt hat … Auch dazu sollen Anleitungen im Netz kursieren :reallysad:

Werbung:
Mein Mann hat mich jetzt doch überredet, heute zumindest Mal dem örtlichen Tierheim einen Besuch abzustatten und mal zu gucken ob es eventuell einen Partner/Partnerin für Tobi gibt.
an
Mir geht es jetzt ganz ohne Katze ganz schlecht. Ich vermisse so das Schnurren, das weiche Fell, Tarzan auf meinem Schoß … Aber ich bin nach so vielen Verlusten jetzt total verunsichert, ob ich wirklich nochmal eine Freigängerkatze haben kann … Für mich stand immer fest, wenn Katze dann Freigänger, und wir wohnen hier eigentlich auch ruhig und katzengeeignet. Aber ich habe nun zwei an den Straßenverkehr verloren und zwei sind spurlos verschwunden - sowas halte ich nervlich nicht noch einmal durch ...

Ich drücke euch die Daumen, dass Mika und Red bald nachhause kommen.🙁

Danke Sheye,
aber du hast doch auch schon genug mit deiner Trauer um Meisie zu tun.
Das ist doch noch ganz frisch. Zumindest wäre es für mich immer noch ganz frisch, sprich auch ich würde echt tief drin hängen, wenn dein Fall nun auch meiner sein würde.
Aber ich möchte unbedingt Gewissheit - bei allem anderen bekäme ich Alpträume, nicht nur nachts im Schlaf. Vermutlich könnte ich gar nicht mehr schlafen, nur noch aus dem Fenster schauen... also ich bräuchte unbedingt Gewissheit.

an
Mir geht es jetzt ganz ohne Katze ganz schlecht. Ich vermisse so das Schnurren, das weiche Fell, Tarzan auf meinem Schoß … Aber ich bin nach so vielen Verlusten jetzt total verunsichert, ob ich wirklich nochmal eine Freigängerkatze haben kann … Für mich stand immer fest, wenn Katze dann Freigänger, und wir wohnen hier eigentlich auch ruhig und katzengeeignet. Aber ich habe nun zwei an den Straßenverkehr verloren und zwei sind spurlos verschwunden - sowas halte ich nervlich nicht noch einmal durch ...

Verständlich =( Ich sehe das eigentlich genauso, aber nachdem unser Großer schon 2mal verschwunden war (davon einmal eingesteckt und mitgenommen) habe ich mich dazu entschlossen dem Kleinen (der nun mitte Mai 1 Jahr alt wird) den Freigang nicht zu gewähren sondern nur den gesicherten Balkon. 🙁

Es ist schrecklich zu lesen dass so viele von euch momentan ihre Lieblinge vermissen. ich drücke euch die Daumen und hoffe dass die Miezen bald nach Hause kommen.

an

Ich weiß, wir haben aber trotzdem heute eine 7 Jahre alte Schildpatt Dame aufgenommen. Im Tierheim haben sie gesagt sie sei sehr sensibel und wurde bereits vermittelt und wieder zurückgebracht, da wurde mir doch wieder das Herz weich.

Charakterlich würde sie perfekt zu Tobi passen, das Kennenlernen war heute schon sehr relaxed zwischen den beiden. Wir sind im Tierheim ins Katzenzimmer rein und sie ist sofort hergelaufen und hat angefangen bei meinem Mann um die Beine rum zuschmeicheln, die vom Tierheim meinte das macht sie sonst nie man muss sie immer holen wenn sie jemand sehen will. Das war bei Tobi ähnlich, ich finde das ist irgendwie ein Zeichen und mein Mann war sofort verliebt, wir konnten sie nicht mehr da lassen.😳

Werbung:
Ich weiß, wir haben aber trotzdem heute eine 7 Jahre alte Schildpatt Dame aufgenommen. Im Tierheim haben sie gesagt sie sei sehr sensibel und wurde bereits vermittelt und wieder zurückgebracht, da wurde mir doch wieder das Herz weich.

Charakterlich würde sie perfekt zu Tobi passen, das Kennenlernen war heute schon sehr relaxed zwischen den beiden. Wir sind im Tierheim ins Katzenzimmer rein und sie ist sofort hergelaufen und hat angefangen bei meinem Mann um die Beine rum zuschmeicheln, die vom Tierheim meinte das macht sie sonst nie man muss sie immer holen wenn sie jemand sehen will. Das war bei Tobi ähnlich, ich finde das ist irgendwie ein Zeichen und mein Mann war sofort verliebt, wir konnten sie nicht mehr da lassen.😳

Das finde ich auch ganz toll, das ihr für Tobi nun wieder Gesellschaft möchtet - und das jetzt auch so zügig angegangen seid.
DAS ist eben auch d e r großer Vorteil, wenn man DIE GEWISSHEIT hat, ansonsten müsste man noch Monate lang damit rechnen, dass sich eventuell TASSO meldet oder man findet seine Katze doch noch wieder. Was eben für die zurück gebliebene zweite Katze dann bedeutet, lange alleine bleiben zu müssen, weil alle noch hoffen... und abwarten.

Wir waren eben zu dritt in dem besagten Gebüsch, indem ich es fauchen und knurren hörte - zwei Männer aus der Nachbarschaft von den Zweifamilienhäuser, bei denen ich klingelte und fragte, ob mir jemand bis morgen eine Heckenschere hat. Leider hatten beide Hausbesitzer keine, da sie beide ihre Gärten von einer Gärtnerei pflegen lassen und das nicht selbst machen.
Aber beide kennen meinen Mika auch schon Jahre, Mika war oft in deren Gärten und sie wollten sich dann mal dieses Gebüsch ansehen. Bewaffnet mit drei Taschenlampen haben wir versucht da rein zu kommen - die Männer haben danach genauso ausgesehen wie ich heute Vormittag, voller Matsch bis zu den Oberschenkeln, denn auch sie haben sich da drin mehrmals flach gelegt. Wir haben nichts gefunden, aber kamen auch nicht bis ganz rein. Die Äste am Boden sind böse Fallen, da fällt man ständig hin, wenn man vorwärts kommen will.
Sogar einen Labrador hatten wir dabei - Mika mochte diesen 15 Jahre alten Hund gerne.

Ja "mochte" - ich glaube Mika lebt nicht mehr. Er wäre ganz sicher heim gekommen, wenn er gekonnt hätte.
Und komischerweise sagen das alle, sogar Leute die ich nicht kenne, aber anscheinend mich wegen Mika gut kennen - sie sagen alle, dass sie immer verwundert darüber waren wie Mika mir immer sofort Antwort gab, wenn ich ihn in i h r e n Gärten gerufen habe und er dort chillte.

Ich bin alle Häuser eben noch abgelaufen und habe überall unser Zeichen gemacht - wenn er irgendwo dort in einem Keller wäre, dann hätte er geantwortet.

Das finde ich auch ganz toll, das ihr für Tobi nun wieder Gesellschaft möchtet - und das jetzt auch so zügig angegangen seid.
DAS ist eben auch d e r großer Vorteil, wenn man DIE GEWISSHEIT hat, ansonsten müsste man noch Monate lang damit rechnen, dass sich eventuell TASSO meldet oder man findet seine Katze doch noch wieder. Was eben für die zurück gebliebene zweite Katze dann bedeutet, lange alleine bleiben zu müssen, weil alle noch hoffen... und abwarten.

Wir waren eben zu dritt in dem besagten Gebüsch, indem ich es fauchen und knurren hörte - zwei Männer aus der Nachbarschaft von den Zweifamilienhäuser, bei denen ich klingelte und fragte, ob mir jemand bis morgen eine Heckenschere hat. Leider hatten beide Hausbesitzer keine, da sie beide ihre Gärten von einer Gärtnerei pflegen lassen und das nicht selbst machen.
Aber beide kennen meinen Mika auch schon Jahre, Mika war oft in deren Gärten und sie wollten sich dann mal dieses Gebüsch ansehen. Bewaffnet mit drei Taschenlampen haben wir versucht da rein zu kommen - die Männer haben danach genauso ausgesehen wie ich heute Vormittag, voller Matsch bis zu den Oberschenkeln, denn auch sie haben sich da drin mehrmals flach gelegt. Wir haben nichts gefunden, aber kamen auch nicht bis ganz rein. Die Äste am Boden sind böse Fallen, da fällt man ständig hin, wenn man vorwärts kommen will.
Sogar einen Labrador hatten wir dabei - Mika mochte diesen 15 Jahre alten Hund gerne.

Ja "mochte" - ich glaube Mika lebt nicht mehr. Er wäre ganz sicher heim gekommen, wenn er gekonnt hätte.
Und komischerweise sagen das alle, sogar Leute die ich nicht kenne, aber anscheinend mich wegen Mika gut kennen - sie sagen alle, dass sie immer verwundert darüber waren wie Mika mir immer sofort Antwort gab, wenn ich ihn in i h r e n Gärten gerufen habe und er dort chillte.

Ich bin alle Häuser eben noch abgelaufen und habe überall unser Zeichen gemacht - wenn er irgendwo dort in einem Keller wäre, dann hätte er geantwortet.

Oh nein 🙁 Ich hoffe ihr irrt euch und er kann grad nur nicht kommen aus weil er eingesperrt ist oder so und kommt bald wieder.
Es kann doch nicht sein dass gerade soviele Katzen verschwinden 🙁🙁

Mika, gib die Hoffnung noch nicht auf!

Mein Charlie, den ich am 19.01.2016 gehen lassen musste (Leukose), war auch eine ganz treue Seele, der auf seinen Namen hörte und sogar mit mir spazieren ging.
Er hörte ebenfalls immer aufs Zeichen, war aber auch 2x über mehrere Tage verschwunden.
Ich bin damals auch ständig raus um nach ihm zu suchen, allerdings erfolglos...

Dann klapperte ich von meinem Schlafzimmer Fenster aus mit meinem Schlüssel (zum bestimmt 50. mal) und plötzlich, nach fast drei Tagen, kam er angerannt.

Ich will damit nur sagen das es nicht ungewöhnlich ist, dass Freigänger sich mal für längere Zeit nicht blicken lassen, egal wie gut man sein Tier zu kennen glaubt.
Das weißt du sicher auch.
Es gibt Fälle, da blieben Kater für Monate weg und standen dann auf einmal wieder vor der Haustür, abgemagert aber gesund.
Jetzt schon zu glauben das er nicht mehr Heim kommt ist noch zu früh.

Zudem kannst du doch gar nicht wissen, dass du ihn auf jeden Fall hören könntest, wenn er in einem Keller eingesperrt sein sollte.

Ich kann verstehen das du verrückt wirst vor Sorge, aber wirf die Flinte noch nicht ins Korn, er taucht bestimmt wieder auf!

Mika, gib die Hoffnung noch nicht auf!

Mein Charlie, den ich am 19.01.2016 gehen lassen musste (Leukose), war auch eine ganz treue Seele, der auf seinen Namen hörte und sogar mit mir spazieren ging.
Er hörte ebenfalls immer aufs Zeichen, war aber auch 2x über mehrere Tage verschwunden.
Ich bin damals auch ständig raus um nach ihm zu suchen, allerdings erfolglos...

Dann klapperte ich von meinem Schlafzimmer Fenster aus mit meinem Schlüssel (zum bestimmt 50. mal) und plötzlich, nach fast drei Tagen, kam er angerannt.

Ich will damit nur sagen das es nicht ungewöhnlich ist, dass Freigänger sich mal für längere Zeit nicht blicken lassen, egal wie gut man sein Tier zu kennen glaubt.
Das weißt du sicher auch.
Es gibt Fälle, da blieben Kater für Monate weg und standen dann auf einmal wieder vor der Haustür, abgemagert aber gesund.
Jetzt schon zu glauben das er nicht mehr Heim kommt ist noch zu früh.

Zudem kannst du doch gar nicht wissen, dass du ihn auf jeden Fall hören könntest, wenn er in einem Keller eingesperrt sein sollte.

Ich kann verstehen das du verrückt wirst vor Sorge, aber wirf die Flinte noch nicht ins Korn, er taucht bestimmt wieder auf!

Dankeschön! 🙂
Es ist nur ein Gefühl, dass er nicht mehr lebt. Dennoch werde ich die kommenden Tage alles tun was zu tun ist, wenn man seine Katze vermisst. Tasso melden, Flyern, Tierheim persönlich in der Öffnungszeit abchecken gehen und paar TAs anrufen oder auch dort Flyer verteilen.

Aber nicht morgen,
denn morgen werde ich tagsüber versuchen zu schlafen.
Ich bleibe jetzt bis es hell wird wach und gehe alle Stunde draußen ne Runde "suchen" / laufen und leise rufen, ob ich was höre... um 6 Uhr wäre ich dann insgesamt 48 Stunden wach mit 2 Stunden Schlaf - also ich muss den SonnTAG schlafen, denn mit dem Kopf jetzt kann ich gar nichts mehr richtig zusammen bringen, geschweige Flyer erstellen, mit Foto...

Mein Gefühl rührt daher, da wir hier derzeit MESSE haben, also so wie das Münchner Oktoberfest, so haben wir hier gerade die Maimesse auf dem Messplatz, und dieser Messplatz ist nur 150 Meter von mir entfernt. Dort war gestern das Eröffnungsfeuerwerk um 22 Uhr, deshalb habe ich Mika gestern erst um 23 Uhr raus gelassen.
ABER in diesen 2 Wochen Messe, da fahren sehr viele Autos in unserer Straße und das keine 30 km/h sondern meist 60 km/h die parken nämlich bei uns in der Straße, da man über einen kleinen Weg in 2 Minuten rüber zum Messplatz gelangt von unserer Straße aus.
Deshalb denke ich, da gestern um 22 Uhr auch noch das Feuerwerk war und zum Feuerwerk die Messe immer voll besucht ist, dass Mika angefahren worden sein könnte.
Vor mein Haus kann er sich da nicht schleppen, denn bei uns am Haus spielen immer ca. ein Dutzend Kindern um das Haus herum. Mika hat Angst vor diesen Kindern. Er würde sich also schwer verletzt niemals hier um das Haus herum begeben, sondern etwas weiter weg vom Haus verstecken...

Werbung:
Alles klar, ruh' dich ein wenig aus und mach dich nicht verrückt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Mika im Laufe des Tages wieder auftaucht und du durchatmen kannst.

Hast du schon unter den geparkten Autos nachgesehen?

Unter den geparkten Autos hätten ihn schon längst Winni, Brisko und Akim gefunden - die sitzen nämlich gerade alle drei auf der Straße an den Autos, habe ich eben gesehen.
Nur schwer verletzt würde er bei dieser Kälte da draußen vielleicht n i c h t auf mich reagieren, a b e r wäre er schwer verletzt unter einem Auto, dann hätten ihn unsere drei Nachbarskater schon längst entdeckt und Mika würde sie dann vermutlich anfauchen. Das wäre mir nicht entgangen.

Aber ich habe mich jetzt nicht an dieses besagte Gebüsch / Gestrüpp hin getraut, das liegt ganz im Dunkeln ohne Laternen auf einer Wiese, zwischen einem Bolzplatz, einem Flüchtlingsheim und einem Kinderspielplatz - da getraue ich mich nachts nicht alleine hin. Ist keinem geholfen, wenn mir jetzt auch noch was passiert... obwohl ich mich ohrfeigen könnte, dass ich Angst habe da hinten rein ins Dunkle zu laufen 😡

Draußen ist arschkalt :sad:
Dabei bin ich die erste die juhu schreit, wenn es nachts so kalt ist - gerade jedoch so gar nicht, jetzt würde ich mir 20 Grad wünschen für Mika...

Und die Polizei um Hilfe zu fragen, geht wohl nicht, oder?

Bei uns am Ort sind die Beamten sehr nett und würden evtl mit mir mit in die unheimliche Ecke.

Und die Polizei um Hilfe zu fragen, geht wohl nicht, oder?

Bei uns am Ort sind die Beamten sehr nett und würden evtl mit mir mit in die unheimliche Ecke.

Ich lebe in einer Großstadt, da ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag, und auch noch zur Kirmes-Zeit genug los.
Es ginge ja auch nur darum mal nachts zu h ö r e n ob sich in dem Gestrüpp noch etwas tut - da müsste ich den Polizisten noch den Mund dazu verbieten.
Also ich denke demanch eher:
Nein, geht schlecht.