Mika2017
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2017
- Beiträge
- 1.490
Das unterscheidet auch bei mir den Verlust von Yellow und den von Red. Bei yellow fiel es durch sein Kommen und Gehen und die langen Pausen gar nicht gleich auf.
Bei red hatte ich sofort am Morgen nach dem Schrei, als er nicht abrufbar war, ein sch... Gefühl. Und es wurde immer intensiver, nachdem er auch jetzt noch nicht wieder hörbar ist. Also ist er seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschwunden. Der scheue Kater, der nie weit weg lief und meistens sofort antwortete.
Auch ich fühle mich innerlich stumpf und leer, wünschte weinen zu können. Die Schuldgefuehle fressen mich auf.
Oh redandyellow, b i t t e verzeih mir,
bei all der "Geschäftigkeit" und Unruhe die nun auch ich zu spüren bekomme, habe ich echt für nen Moment vergessen, dass dein Red ja auch erst ein, zwei Tage vor Mika verschwand und du genauso inmitten dieser Gefühle steckst.
Und ich habe beim Lesen deiner Zeilen noch gedacht:
"Heftig, wenn man auch noch zuvor solche LAUTE vernimmt, die doch schon a l l e s erklären könnten, wenn man denn schon sicher gewusst hätte!"
und i c h höre dann doch glatt a u c h... ein Fauchen und ein kätzisches Knurren in einem mir unüberwindbaren, risigen Gestrüpp - als mein Nachbarskater Winni da hinein lief. Also auch ich hörte dann ein Geräusch, das einem ständig zu schaffen macht, bis man die Gewissheit hat und darüber hinaus.
Es tut mir auch für dich und Red so leid
und klar, wir alle werden uns freuen, wenn sie doch wieder auftauchen - aber wie groß unsere Hoffnung dafür wirklich vorhanden ist, das ist ganz individuell und an vielerlei Faktoren eben fest gemacht.
Dennoch suchen wir alle weiter. Eben auch jeder auf seine Weise. Und mag es auch nur eine einzige, kontraproduktive Weise in der Theorie geben in den Köpfen von Bspw. Profis, so ist eben das auch nur eine Theorie, die bei manchen nicht in der Praxis taugt = Scheuchen mit fremden Menschen in deren Keller suchen, wo es 100 verstecke zwischen all dem Zeugs im Keller gibt. DAS habe ich nämlich gestern erlebt.
Viel Glück mit Red