K
KatzeK
Forenprofi
Mich beruhigt das kleine Ding ungemein.
Mich auch. Und es hat vor allem gerade bei so Leuten die da recht skrupellos agieren auch eine "abschreckende" Wirkung wie es scheint.
Als sie den Tracker neu hatte (das war kurz nachdem sie zweimal wo eingesperrt gewesen sein muss) habe ich ihn 3x mit offenem Halsband in der Nähe gefunden. An Stellen, an denen sie unmöglich irgendwo hängengeblieben sein kann. Zumal das Halsband nicht sehr leicht aufging, mir deutlich zu schwer an sich. Ich habe sie deshalb auch immer "live" beobachtet, wenn sie es umhatte und dann sehr schnell bemerkt, dass der Tracker ab ist, wenn sie ohne Tracker nach Hause kam.
Der Tracker lief dann zwei Mal draußen noch "selbstständig" rum (beim dritten Mal habe ich es nicht direkt mitbekommen), das ist in der Ausprägung die es hatte technisch unmöglich und er bewegte sich halt auch sehr "menschlich". Es muss ihr also jemand das Halsband abgemacht haben um zu schauen, was sie da um hat. Und dann ist sie wahrscheinlich weg gelaufen und die Person hinterher.
Erwischt habe ich die Person leider nie, obwohl ich dann immer direkt raus bin um zu schauen. Ich habe nur ne Vermutung, wo diese ungefähr wohnen dürfte. Gesagt hat die Person aber auch nie was zu mir, obwohl meine Kontaktdaten am Tracker waren. Aber es war dann nach diesen drei "Verlusten" Ruhe. Wahrscheinlich war der Person durchaus klar, dass ich sie damit orten kann.