K
KatzeK
Forenprofi
Meine eine Hoffnung ist, dass sie einfach nicht niedlich genug im konventionellen Sinne ist und sie dadurch evtl. eher nicht einfach einbehalten wird.
Wenn ihr versteht was ich meine.
Sie ist ja auch keine Schmusekatze.
Das dachte ich auch. Vor allem weil sie ja anfangs noch scheuer war als mittlerweile und bei Fremden wirklich auf Abstand bleibt, solange die nix zu Futtern haben.
Süß ist natürlich ne "Geschmacksfrage", ich finde sie ja Zucker und nicht nur ich...aber na ja, das Klischee: Schwarze Katzen will keiner und so.
Ich habe mich irgendwann mal mit meinem direkten Nachbarn über sie unterhalten, der hat sie nämlich ne Zeit lang gefüttert, weil er nicht wusste, wo sie hingehört und er fand, dass sie was zu Futtern braucht. Da war sie halt auch noch so ein "junger Schlacks" und schon recht zart rein optisch.
Der hat sie halt gefüttert, weil er dachte sie hat Hunger. Und Trockenfutter geht halt immer bei ihr. Da hat sie IMMER Hunger. Bis sie davon genug hat dauert. Ich hab mir das damals schon gedacht, dass sie irgendwo Trockenfutter abstaubt, wusste aber halt nicht wo. Einfach weil sie deutlich mehr getrunken hat als sonst und ihr NaFu so gut wie immer verschmähte. Ich hab ihr dann ein Halsband mit Aufdruck "Bitte nicht füttern. Allergie." umgemacht, das auch auf Distanz gut lesbar war und daraufhin hat er mich irgendwann angesprochen so dass sich das aufklärte.
Er hat mir dann auch erzählt, dass sie bei ihm auch in die Wohnung spaziert, was ich nie gedacht hätte bei ihr. Allerdings meinte er auch , dass sie weg läuft sobald er auf sie zu geht. Da war ich dann schon wieder beruhigter. Aber ne Tür hinter ihr zu machen dürfte kein Problem sein für irgendjemanden.
Die Leute die das hier machen, machen es glaube ich wirklich, weil sie denken dass es dem Tier schlecht geht. Und dass das Tier es bei ihnen besser hat oder halt Hilfe braucht. Jeder der sich mit Katzen auskennt und dem ich das erzähle schaut mich mit großen Augen an: Aber wieso denn? Sie sieht doch super aus... Tja, bei manchen reicht das eben nicht. Die denken sonstwas.