Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist wieder da 🥰🥰 ich bin so erleichtert, mir kamen die Tränen…

Ich wurde immer nervöser und hab sie draußen nochmal gesucht, da kam mir eine Frau entgegen und fragte, ob ich eine Katze suche..
Als ich sagte, dass es eine Schwarze ist, sagte sie, dass sie da gerade kommen würde.

Und da kam sie mir schon maunzend entgegen😌

Jetzt ist Weihnachten gerettet 🎄

Danke fürs Drücken!

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Minki2004, AnnaAn, yeast und 23 weitere
A

Werbung

Ich drücke auch die Daumen, dass Echo bald unversehrt wieder nach Hause kommt und hoffe auf die Entwarnung.

• Grin
  • Smile
Reaktionen: Echolot und Dr. Faust
Lorenzo ist heute Abend nicht nach Hause gekommen…😢
Er ist tagsüber raus… dann hat mein Mann im Keller was gebohrt. Mehrmals..😤
Laut ihm war Lorenzo dann abends im Garten, wollte aber nicht rein.

Es ist 2 Uhr nachts und hat -4 Grad…
Ich mach mir Sorgen!
Bitte um Daumen!!

• Sad
Reaktionen: Kiray, Kulli2015, Sammy13 und 3 weitere

Ich mach mir Sorgen!
Bitte um Daumen!!

Da du jetzt gerade eh nicht schlafen kannst, geh doch draußen etwas spazieren um das,Haus herum und rede vor dich hin ... oder geh mit deinem Mann spazieren und unterhaltet euch normal. Nicht den Lorenzo rufen, er wird durch eure normalen Stimmen angezogen und nicht durch das sorgenerfüllte Rufen. ...

Ausserdem könnt ihr jetzt in der Stille der Nacht ihn besser hören, wenn er irgendwo eingesperrt wurde.

Bei uns hat das mal ganz wunderbar funktioniert.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und sMuaterl
Werbung:

Ich mach mir Sorgen!
Bitte um Daumen!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Lorenzo spätestens in der früh wieder da ist.
Ich kenne das von Flitzi: wenn es draußen Mistwetter war, ist er abends nie gekommen. Wahrscheinlich hat er sich in diesem Fall irgendwo verkrochen, geschlafen und ist raus gekommen, sobald es wieder etwas besser wurde.

Ich stimme @AnnaAn zu:
Such nachts. Da hört man besser (sowohl ihr als auch Lorenzo). Und Lorenzo traut sich vielleicht eher aus seinem Versteck.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Und, ist er zurück ? 🐞🍀✊

Als mein Mann eben heimkam, saß Lorenzo in der Küche….. er (Lorenzo) frisst jetzt!
🥰 mir fällt ein ganzes Gebirge vom Herzen!

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: madlenb, Fibie, Snowy01 und 23 weitere
Das sind mir die liebsten Verschwindestories. Ich lese es und die Katze ist am Ende schon wieder da...🙂

• Like
  • Grin
Reaktionen: sMuaterl, Echolot, Anjaa_ und 13 weitere
Werbung:
Als mein Mann eben heimkam, saß Lorenzo in der Küche….. er (Lorenzo) frisst jetzt!
🥰 mir fällt ein ganzes Gebirge vom Herzen!

oh welch schöne Nachricht. Wahrscheinlich freut er sich jetzt verwundert über die extraschöne Aufmerksamkeit.
🎉🎡🥳

oh welch schöne Nachricht. Wahrscheinlich freut er sich jetzt verwundert über die extraschöne Aufmerksamkeit.
🎉🎡🥳
Er ist schon wieder draußen 🙄
Irgendwas gibt es da, was ihn offenbar sehr interessiert….🤔

Ich hol jetzt mal Schlaf nach…

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: sMuaterl, Echolot und AnnaAn
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, Scherasade, Chris1402 und eine weitere Person
Zitat aus dem grünen Forum zur Info...
post_id=805688 time=1736096786 user_id=919 hat gesagt.:
Tierklinik Elversberg on Instagram: "**aktueller Fall von Aujeszkyscher Erkrankung bei einem Hund in der TKE** Die Aujeszky-Krankheit, auch bekannt als Pseudorabies, ist eine virale Erkrankung, die vor allem bei Schweinen vorkommt, aber auch andere Tierarten, z.B. Hunde infizieren kann. ### Erreger Die Aujeszky-Krankheit wird durch das Aujeszky-Virus (auch bekannt als Suid Herpesvirus 1) verursacht. ### Übertragung - **Direkte Übertragung**: Die Hauptübertragung erfolgt durch direkten Kontakt mit infizierten Tieren, insbesondere bei Schweinen. - **Indirekte Übertragung**: Über kontaminierte Gegenstände, wie Futter, Wasser oder Ställe, kann das Virus auch auf andere Tiere übertragen werden. ### Bedeutung für den Hund Hunde sind nicht die Hauptwirte des Aujeszky-Virus, aber sie können infiziert werden. Die Infektion führt hier in der Regel zu schweren neurologischen Symptomen, die innerhalb weniger Tage auftreten können. Diese Symptome können Juckreiz und Kratzen, Verhaltensänderungen, Krampfanfälle, Lähmungen und letztendlich den Tod umfassen. Unser Patient zeigte vor seinem Tod vor allem Juckreiz und neurologische Ausfälle. Aufgrund der schweren Auswirkungen auf die Gesundheit der Hunde ist die Aujeszky-Krankheit für Tierhalter von großer Bedeutung, insbesondere in Gebieten, in denen der Kontakt zwischen Hunden und Schweinen möglich ist und bei Jagdhunden. ### Zoonotisches Potential Obwohl es in seltenen Fällen auch bei Menschen vorkommen kann, ist dies äußerst ungewöhnlich. Die Symptome bei Menschen sind in der Regel mild. ### Prognose Die Prognose der Aujeszky-Krankheit variiert je nach Tierart: - **Schweine**: Bei erwachsenen Tieren kann die Krankheit mild verlaufen. - **Nicht-primäre Wirte (z. B. Hunde)**: Diese Tiere zeigen in der Regel schwere neurologische Symptome und überleben die Erkrankung nicht. ### Gesetzliche Bestimmungen In vielen Ländern, einschließlich Deutschland, ist die Aujeszky-Krankheit eine meldepflichtige Tierseuche. #tierklinikelversberg #aujeszkyschekrankheithund #aujeszkyschekrankheit"

Hmpf ... nicht gut!

• Sad
Reaktionen: Echolot
Lorenzos eigentlicher Name ist wohl "HansdampfinallenGassen"
Ja….

Er ist seit ca. 10:30 vormittags schon wieder unterwegs 😡
Ich denke, dass er irgendwo Unterschlupf bekommt. Es hat wieder unter Null Grad und es ist spiegelglatt draußen…

Ich hab jetzt mal in der Ortsgruppe ein Foto von ihm gepostet… und dass er ein Zuhause hat.
Wobei er eigentlich dafür zu scheu wäre…

Hoffentlich kommt er heute abends heim. Noch so eine Nacht und ich hab Augenringe wie Wagenräder..

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Chris1402
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen @Chris1402

• Like
Reaktionen: Chris1402
Paranoiathread! Da fühl ich mich angesprochen 😂 Glücklicherweise ist Kater Shield jetzt im Winter maximal 2 Stunden mal draußen unterwegs, aber im Sommer hab ich oft Paranoia 😱

• Like
Reaktionen: Hesto
Ja….

Er ist seit ca. 10:30 vormittags schon wieder unterwegs 😡
Ich denke, dass er irgendwo Unterschlupf bekommt. Es hat wieder unter Null Grad und es ist spiegelglatt draußen…

Ich hab jetzt mal in der Ortsgruppe ein Foto von ihm gepostet… und dass er ein Zuhause hat.
Wobei er eigentlich dafür zu scheu wäre…

Hoffentlich kommt er heute abends heim. Noch so eine Nacht und ich hab Augenringe wie Wagenräder..
ist er denn wieder da?