Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Daumen sind für Pickles gedrückt! ✊✊🍀🍀

Daumen für Pickles sind gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Rana, Brummi_, sMuaterl und 2 weitere
Werbung:
Findus ist nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt. Ich habe ihn gesucht, Gebüsche abgesucht, bei Nachbarn gefragt, Zettel verteilt und in Briefkästen geworfen. Und dabei habe ich erfahren, dass zusätzlich zu der Katze von gegenüber, welche seit Juli 24 verschwunden ist noch ein schwarz-weißer Kater seit April vermisst wird. Und sie meinte im Umkreis sind wohl Katzenfänger unterwegs. Ich ertrage den Gedanken nicht, dass mein Findus Baby einfach geklaut wurde und nun vielleicht gequält wird oder wurde oder vielleicht zu einer Pelzjacke wurde. Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen oder essen. Wie geht man mit dieser Ungewissheit nur um? Ich will ihn nur zurück. 😭

• Crying
Reaktionen: Brummi_, sMuaterl und Kulli2015
Gib die Hoffnung nicht auf (auch wenn das leicht gesagt ist).
Mein scheues Radieschen war im Sommer 7 Wochen verschwunden.
Hast du die Möglichkeit, eine Futterstelle einzurichten und eine Kamera aufzustellen? Das Gerücht der Katzenfänger hält sich leider schon seit Jahren wacker, sobald irgendwo eine Katze verschwindet. Aber ich halte das in den meisten Fällen tatsächlich nur für ein Gerücht.

• Like
Reaktionen: Brummi_, sMuaterl und Tini2907
Es tut mir so leid! Ich weiß, wie die Fantasie in solchen Momenten arbeitet. Meine Daumen sind weiter gedrückt!!!

Das mit den Katzenfängern ist eher so ein Märchen aus uralten Zeiten, ich glaube da musst Du Dir echt keine Gedanken machen, dass er deshalb verschwunden ist.

Hast Du auch die Tierheime und Tierärzte in der Umgebung verständigt? Und ihn bei Tasso als vermisst gemeldet? Falls nicht, dann würde ich das noch tun. Und Facebookgruppen bzw. Nebenan.de kann auch helfen.

Ich drücke die Daumen dass er bald wieder vor der Tür steht!

Ich dank euch. Ich hoffe es so sehr. Der Gedanke ihn nie mehr zu finden und nicht zu wissen was passiert ist ist unerträglich. 😥

Ich hab ihn bei Tasso als vermisst gemeldet. Tierheim bei uns hab ich ne Mail geschickt. Vielleicht die umliegenden auch noch. In diversen FB Gruppen ist die Suchmeldung auch drinnen.

Werbung:
Ich dank euch. Ich hoffe es so sehr. Der Gedanke ihn nie mehr zu finden und nicht zu wissen was passiert ist ist unerträglich. 😥

Ich hab ihn bei Tasso als vermisst gemeldet. Tierheim bei uns hab ich ne Mail geschickt. Vielleicht die umliegenden auch noch. In diversen FB Gruppen ist die Suchmeldung auch drinnen.
Heimwärtsschleppe auch schon versucht?

Heimwärtsschleppe habe ich noxch nicht gemacht. Ich bin da irgendwie überfordert die Strecken zu legen. Und ich bin so ein Schisser alleine unterwegs zu sein. Würde das tagsüber und mit einer 2. Person auch gehen? Wie lege ich die strecken am besten fest?

Macht das Sinn? Er ist ja seit langem freigänger und wir sind so viel rumgelaufen. Wenn er in der nähe wäre müsste er doch kommen? Deshalb meine große Panik dass er geklaut wurde. 😢

Wende Dich ruhig auch an die TA's der Umgebung bzw. schicke denen Deinen Tasso-Flyer. Nicht jeder TA überprüft bei einem "Neuzugang" automatisch den Chip und so ein Hinweis sensiblisiert dann. Meine TA hängt sowas sogar am schwarzen Brett auf, das sensibilisiert dann zusätzlich die anderen Tierhalter.

Und ja, ich würde es ausweiten, da Katzen auch mal als "blinder Passagier" in einem Auto oder Lieferfahrzeug etc. mitfahren können und dann hilft einem die Suche in der nahen Umgebung halt nicht viel. Katz hupft dann rein, hupft woanders unbemerkt wieder raus und schon ist sie in einer 10km o.ä. entfernten Umgebung unterwegs, wo sie dann vielleicht jemandem zuläuft, der nicht nach einem Chip schauen lässt, sondern auch nur bei den Nachbarn rumfragt.

• Like
Reaktionen: Lillifee93, Kulli2015 und Brummi_
Er ist wieder da!!!! Ich kann es nicht glauben. 😍
Ausgehungert aber es geht ihm gut. Hab jetzt schon dreimal dem Napf nachgefüllt. Was muss ich nun beachten? Lieber morgen zum Tierarzt? Morgen wieder rauslassen oder lieber drin lassen? Ich bin so glücklich. 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1, Fibie, Kreyma und 8 weitere
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich mit.

• Like
Reaktionen: Lillifee93
Werbung:
Ooh, wie schön. So kann die Woche anfangen. 💕👍🙂
Weißt Du, wo er war ?

• Like
Reaktionen: Lillifee93
Ooh, wie schön. So kann die Woche anfangen. 💕👍🙂
Weißt Du, wo er war ?
Ich habe keine Ahnung. Er roch sehr nach Stall. Evtl. doch beim Nachbarn, obwohl ich da nachgefragt habe und es hieß er kann nirgends eingesperrt sein.

Das merkst Du oft gar nicht, dass eine Katze noch hinter Dir irgendwo rein huscht. Oder die Tür doch einen Moment unbeobachtet offen stand.

Wahrscheinlich wird er erstmal schlafen wollen.
Wenn er so voller Adreist, dass er gleich wieder los will, würde ich ihn heute einknasten, um mal zu gucken. Dann hat er Zeit zum Runterkommen.

Er ist wieder da!!!! Ich kann es nicht glauben. 😍
Ausgehungert aber es geht ihm gut. Hab jetzt schon dreimal dem Napf nachgefüllt. Was muss ich nun beachten? Lieber morgen zum Tierarzt? Morgen wieder rauslassen oder lieber drin lassen? Ich bin so glücklich. 🥰
Das freut mich sehr. Ich wurde ihn heute drinnen lassen - wenn er überhaupt raus will...

Ich wurde schon zum TA gehen, um festzustellen ob alle Organwerte in Ordnung sind, vorallem die Leber. Ich gehe davon aus er hat Futter irgendwie gefunden aber sicher ist sicher.