Guten Abend liebe Community. Ich bin neu hier da ich auf der Suche nach Erfahrungswerten von anderen Besitzern sind. Folgendes Problem bei mir. Wir sind im Juni in eine neue Wohnung umgezogen. Seit dem ist unser Kater Freigänger, vorher hat er nur in der Wohnung gelebt. Da wir jetzt einen Garten haben, wollten wir ihn nicht mehr zu Hause einsperren. Er hat sich auch sehr langsam voran getastet. Also erstmal nur Garten, dann irgendwann ums Grundstück und dann auch mal weiter weg. Ist aber immer nach 1-2 Stunden wieder rein gekommen. Seit 1 1/2 Wochen haben wir jetzt eine Katzenklappe. Da ist mir schon aufgefallen, dass er morgens schon nicht mehr da war wenn wir zur Arbeit sind. Auch ist mir seit dem Nutzen der Katzenklappe aufgefallen, dass er nachts manchmal nicht da ist. Heute ist er seit ca. 12:30-13:00 weg. Wir haben die Umgebung abgesucht. Er liegt nirgends auf der Straße oder sonstiges. Kann es sein, da er jetzt "weiß" da er ohne unsere Hilfe rein kommt, er auch mal plötzlich länger weg bleibt? Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende.