Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen sind da ✊✊🍀🍀🐞🐞

A

Werbung

Ich drücke ganz doll!!!

Auch hier werden Daumen gedrückt! ✊

Ab nach Hause mit Euch! Da warten warme Kuschelbettchen, volle Näpfe und haufenweise Leckerchen auf Euch!

Daumen für Yumi!🍀🍀🍀🍀🍀

Daumen für alle schmerzlich vermissten Katzen, dass sie bald wieder zuhause sind. 🍀🍀🍀🍀🍀

Werbung:
Guten Abend liebe Community. Ich bin neu hier da ich auf der Suche nach Erfahrungswerten von anderen Besitzern sind. Folgendes Problem bei mir. Wir sind im Juni in eine neue Wohnung umgezogen. Seit dem ist unser Kater Freigänger, vorher hat er nur in der Wohnung gelebt. Da wir jetzt einen Garten haben, wollten wir ihn nicht mehr zu Hause einsperren. Er hat sich auch sehr langsam voran getastet. Also erstmal nur Garten, dann irgendwann ums Grundstück und dann auch mal weiter weg. Ist aber immer nach 1-2 Stunden wieder rein gekommen. Seit 1 1/2 Wochen haben wir jetzt eine Katzenklappe. Da ist mir schon aufgefallen, dass er morgens schon nicht mehr da war wenn wir zur Arbeit sind. Auch ist mir seit dem Nutzen der Katzenklappe aufgefallen, dass er nachts manchmal nicht da ist. Heute ist er seit ca. 12:30-13:00 weg. Wir haben die Umgebung abgesucht. Er liegt nirgends auf der Straße oder sonstiges. Kann es sein, da er jetzt "weiß" da er ohne unsere Hilfe rein kommt, er auch mal plötzlich länger weg bleibt? Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende.

Ich denke, es hat weniger mit der Katzenklappe zu tun. Das würde ja voraussetzen, dass der Kater quasi vorausplant "Wenn ich 5 Stunden unterwegs bin, dann sind Dosis noch bei der Arbeit - ABER ich kann trotzdem rein :zufrieden: Katzen sind geduldig - ist Dosi nicht daheim, um die Tür zu öffnen, dann ringelt man sich halt irgendwo zusammen und döst.
Das funktioniert jetzt eher nach dem Motto "Boah, grad ist tolles Wetter / scheint der Mond so hell / sitze ich vor einem Mauseloch und warte, dass die Maus wieder rauskommt / muss ich mein Revier ablaufen und überall Zeitunglesen" (hinpinkeln bzw. Markierungen anderer beschnüffeln). Oder womit Katers sich halt im Freigang beschäftigen... Ist nicht ungewöhnlich, dass sowas erst langsam anläuft, schließlich musste sich euer Kater diese neue Welt des Freigangs, der Reviere und der Gesellschaft anderer Katzen erstmal erschließen.
Das sind halt die "Freunden" eines Freigängerdosis. Warte ab, wenn er erstmal einen ganzen Tag nicht auftaucht 🙄

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Phil1988
Ok alles klar, danke dir schonmal 🙂

Guten Morgen liebe Community, leider ist unser Oskar immer noch nicht wieder da. Ich habe ihn bereits in der Tasso App als vermisst gemeldet, da er noch nie länger als 2 Stunden am Stück weg war (evtl. nachts, da bekommt man es ja nicht mit). Sollte man sich schon Sorgen machen oder besteht die Möglichkeit, dass er plötzlich wieder in der Wohnung steht? Liebe Grüße

Hat sich erledigt, jetzt kam er gerade durch die Katzenklappe spaziert als wäre nix gewesen 🙂

• Like
  • Grin
Reaktionen: Catmom15, sMuaterl, SabaYaru und 12 weitere
Werbung:
Sehr schön!

• Like
Reaktionen: Phil1988
Soll man ihn denn jetzt erstmal drin behalten (Katzenklappe verschließen) oder wenn er möchte gleich wieder raus lassen?

Bei dem Wetter nutzen fast alle die Möglichkeit, noch mal auf große Tour zu gehen.
Freigänger und ihre Mission. 😀

• Like
Reaktionen: Fan4 und Phil1988
Nicht einsperren, er muss noch das schöne Wetter ausnutzen 😁

• Like
Reaktionen: Fan4, Phil1988 und Brummi_
Er hat gezeigt, dass er wieder zurück kommt. Ich bin auch für rauslassen...

• Like
Reaktionen: Fan4, Phil1988 und Brummi_
Werbung:
Danke euch allen schonmal für die Ratschläge. Wir werden die Katzenklappe offen lassen. Er hat direkt fast 2 volle Näpfe gefuttert und liegt jetzt erstmal auf dem Schrank und schläft. Muss sich wohl erstmal ordentlich ausruhen 🙂

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Brummi_, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
Wird wohl eine rauschende Party gewesen sein. 🤣

• Like
  • Grin
Reaktionen: Minky1977, Fan4 und Phil1988
Ich persönlich lasse unsere Katzen nur noch tagsüber raus. Pünktlich bevor es dämmert hole ich alle rein.
Ich hatte das Gefühl, dass ihnen nachts einfach mehr passieren kann.

• Like
Reaktionen: SaltedCaramel, SabaYaru, Heroi und 3 weitere
Danke für Eure lieben Daumen 🤗
Leider ist Yumi noch nicht wieder aufgetaucht 🙁
Werde nachher nochmals eine Runde durchs Quartier drehen und hoffe weiter 🍀