Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Er jammert gottserbärmlich weil er raus möchte. Steht an der Tür und ist gestresst. 😬

Ich hätte ihn paar Stunden drin gelassen und dann wieder raus. Also dann doch lieber drinnen lassen? Und Tierarzt wollte ich ihn nicht gleich antun. Dann kommt er am Ende nicht mehr wenn er nach Ankunft gleich Stress hat. Wahrscheinlich zu menschlich gedacht oder? 😅

A

Werbung

Lass ihn raus, er weiß ja wo er daheim ist.

Er jammert gottserbärmlich weil er raus möchte. Steht an der Tür und ist gestresst. 😬
Die Frage ist - bist Du Dir sicher er kommt wieder wenn Du ihn rauslässt? Wenn ja, dann raus damit.
Ich hätte ihn paar Stunden drin gelassen und dann wieder raus. Also dann doch lieber drinnen lassen? Und Tierarzt wollte ich ihn nicht gleich antun. Dann kommt er am Ende nicht mehr wenn er nach Ankunft gleich Stress hat. Wahrscheinlich zu menschlich gedacht oder? 😅
Das muss Du entscheiden.

Wenn er irgendwo eingesperrt war, wird er diesen Platz sicher zumindest in nächster Zeit meiden. Wenn er einen fitten Eindruck macht und nur ausgehungert war, würde ich ihn rauslassen.
Übrigens, als einer unser Kater beim Nachbarn im Stall eingesperrt war, habe ich ihn durch Zufall an einem Fenster entdeckt. Sobald einer der Nachbarn den Stall betrat, hat er sich erfolgreich versteckt. Sogar ich habe ihn erst greifen können, nachdem ich alleine den Stall betreten durfte.
Deine Nachbarn waren vermutlich ehrlich überzeugt, dass er nicht bei ihnen eingesperrt wäre.

• Like
Reaktionen: Capella
da muss ich mich nochmal melden. Die Hel ist seit gestern ca. 16 Uhr auf Achse.
Das war sie schonmal, auch länger, aber das war im Sommer. Da war es warm, trocken, schön.

nun regnet es, es ist kalt und ungemütlich. da sind knapp 30 Stunden schon unschöner... :/

Daumen sind gedrückt.
Meine Sima war heute auch den ganzen Tag weg, trotz Eiseskälte. Bin um 15:00 schon im Kreis gelaufen.
Wenn es regnet warten sie ja gerne mal ab.
Sie kommt sicher wieder nach Hause, wenn der Regen aufhört.
🍀 🍀 🍀

Werbung:
Danke für die Daumen, sie ist wieder da.
Nach 38 Stunden Streunerei ist sie heute morgen um 6 Uhr nach Hause gekommen. Unversehrt, nur leicht feucht und müde.

ich muss einfach aufhören, mir bei Hel so "früh" Sorgen zu machen. Nässe und Kälte schrecken sie scheinbar auch nicht mehr ab. Oh man.

Leider ist sie zu klein und schmächtig für nen Tracker 🤔

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Capella und Treemoon
Das freut mich 😁.
Leider ist sie zu klein und schmächtig für nen Tracker 🤔
Ist hier auch so. Hab den Tractive Mini, der ist für zarte Katzen OK.
Ich werde jetzt wieder mal wenigstens für 1 Monat das Abo nehmen, um mal zu gucken, wo ihr Revier ist - im Fall des Falles.

• Like
Reaktionen: Kreyma
Hm, okay gut zu wissen. Dann denke ich da mal drüber nach. Bin normalerweise auch überhaupt kein Fan von Halsbändern aber bei Hel mit ihrer Streunerei muss ich echt überlegen.
Freya ist da unkompliziert. Bleibt maximal ein paar Stunden am Stück weg und ist auch immer Nachts da. Da mache ich mir weniger Gedanken.

Vorsicht, an die Kontrollmöglichkeit gewöhnt man sich. 😉
Bonnie geht nicht mehr weit, aber dennoch mag ich den Tracker nicht weglassen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Ja, das stimmt schon. Als Sima den Tracker trug, war ich wesentlich unentspannter. Ich konnte die Augen nicht vom Handy lassen. Zudem meldet es halt relativ oft, wenn die Katze die definierte "sichere Zone" verlässt und spätestens dann guckt man nur noch (ich zumindest). Man könnte das auch deaktivieren aber man will ja wissen 😄.
Man sieht dann, dass sie sich in der Nähe von einem Pool aufhält oder die Straße entlang spaziert oder ungewöhnlich lange am Grund des Schäferhundes, der keine Katzen mag, parkt. Da darf man sich dann nicht zu sehr beunruhigen, zumal der Tracker die Position nicht auf den Zentimeter genau zeigt. Am Pool ist also noch Meter daneben.
Gestern allerdings, als sie verspätet nach Hause kam, hab ich mir gewünscht, sie hätte den Tracker an.

@Kreyma Bezüglich Halsband würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist ein Sicherheitshalsband und ging öfter auf, als mir lieb war.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Ja, das stimmt schon. Als Sima den Tracker trug, war ich wesentlich unentspannter. Ich konnte die Augen nicht vom Handy lassen.
Das ist einer der Gründe, dass ich mich gegen einen Tracker entschieden habe. Ich denke da immer mal wieder drüber nach, vor allem, wenn Mito mal ein oder sogar zwei Nächte nicht nach Hause kommt. Andererseits denke ich dann wieder: Vielleicht willst du gar nicht so genau wissen, was die drei draußen so treiben. Ich seh mich dann schon regelmäßig bei irgendwelchen Nachbarn klingen, aus Sorge, weil einer der drei seit drei Stunden in der Gartenlaube sitzt, nur um ihn dann vor dem Mäuseloch darunter zu finden oder nur den Tracker zu finden, weil der Kater das Halsband abgeschuppert hat. Und selbst wenn ich dann sehen würde, dass sie tatsächlich die große Straße überqueren ... einsperren kommt nicht in Frage und ich kann sie ja schlecht beim Verkehrssicherheitstraining anmelden oder so.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Vielleicht willst du gar nicht so genau wissen, was die drei draußen so treiben.
So ist es und deshalb hab ich das Teil dann auch wieder abgemeldet.
Was ich aber jetzt doch wieder mal machen werde, ein Abo für 1 Monat nehmen und zwischendurch mal schauen, wohin die Dame geht und wie weit.
Sollte ich sie wirklich dann mal suchen müssen, weiß ich wo.
Einen Tracker auf Dauer vertragen meine Nerven nicht. Was mich komplett irre machte war, wenn ich kein Signal bekam. Solange man sieht, wo sie marschieren geht es ja noch aber "kein Signal" für längere Zeit, puh, da wurde mir zeitweise heiß.

Ok, das beruhigt beim Halsband aber ich fürchte, ich wäre genau wie du und würde alle 5 Minuten auf das Handy schauen 😀

Aber dann Momente wie die letzten Zwei Tage, da muss ich mal ne Pro/Contra-Liste machen und nachdenken. Aber danke auf jeden Fall an euch für die Einwürfe.

• Like
Jetzt weiß ich, warum ich die Tractive zwar hier liegen hab, aber immer noch "nur" Peilsender benutze 😀 Da hat man keinen Verlauf und spürt sie nur auf, wenn man sie sucht.
Hat aber eben auch Nachteile, wenn sie zu weit weg sind.

• Like
So ist es und deshalb hab ich das Teil dann auch wieder abgemeldet.
Was ich aber jetzt doch wieder mal machen werde, ein Abo für 1 Monat nehmen und zwischendurch mal schauen, wohin die Dame geht und wie weit.
Sollte ich sie wirklich dann mal suchen müssen, weiß ich wo.
Einen Tracker auf Dauer vertragen meine Nerven nicht. Was mich komplett irre machte war, wenn ich kein Signal bekam. Solange man sieht, wo sie marschieren geht es ja noch aber "kein Signal" für längere Zeit, puh, da wurde mir zeitweise heiß.

Genau so habe ich jetzt auch gemacht.
Nayla hat den Tracker im August für rund eine Woche getragen und Yumi im Oktober, nach dem sie so lange weg war, für 7 Tage.

Jetzt weiss ich wieder wo die beiden ihr jeweiliges Revier haben und wo ich, im Fall der Fälle, suchen muss.

Lustig war, dass ich bei Nayla für die Woche den Tracker einmal neu laden musste, weil die Batterie leer war und bei Yumi für die Woche eine Ladung ausreichend war.
Yumi bewegte sich viel öfter und länger in der Energiesparzone unseres WLAN. Nayla war fast durchgängig auf Achse.

• Grin
Werbung: