Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Versteh ich.. hast du vllt ein Foto von deiner Ronja mit Tracker? 🙂
Ich hätte auf dauer glaub ich zu viel Angst das ihnen was passiert wegen dem Halsband.. auch wenn ich natürlich eins mit Sicherheitsverschluss bestellt hab, stressen tut es mich trotzdem ein bisschen 🙉
Genau das ist auch meine Angst. Sie klettern viel rum bzw. muss einer ja nur mit der Pfote blöd hängenbleiben.

A

Werbung

Kannst du mir sagen wie du das angestellt hast? Mein Halsband + Tracker ist noch nicht angekommen aber ich rechne mit Motzen und „nöööö lass mich nackig!!!“
Vielleicht tu ich den beiden auch Unrecht.. wir werden sehen *Schluck*
Ich hab ihm einfach am Anfang immer Dreamies gegeben, wenn wir das Halsband angezogen haben. Fand er nur beim ersten Mal etwas blöd, da hab ich aber auch ewig gebraucht, den winzigen Verschluss zu treffen. 😏
Wenn er mir gezeigt hat, dass er raus möchte, musste er zuerst sein Jetpack anziehen. Das ist so ganz automatisch zu einem Ritual geworden. Je stiller er dabei hält, desto eher geht die Tür auf. Der Pumpstar ist eben auch einfach richtig clever 😄

Ich hab ihm einfach am Anfang immer Dreamies gegeben, wenn wir das Halsband angezogen haben. Fand er nur beim ersten Mal etwas blöd, da hab ich aber auch ewig gebraucht, den winzigen Verschluss zu treffen. 😏
Wenn er mir gezeigt hat, dass er raus möchte, musste er zuerst sein Jetpack anziehen. Das ist so ganz automatisch zu einem Ritual geworden. Je stiller er dabei hält, desto eher geht die Tür auf. Der Pumpstar ist eben auch einfach richtig clever 😄

Mit jenny könnt ich das auch so probieren, die ist eh so leckerliegeil… momo hingegen überhaupt nicht. Mittlerweile werden nicht mal mehr dreamies gegessen. Alles was geht ist nassfutter (dafür fast jegliches) und schleckpaste, aber auch nur eine bestimmte… hmmmm

Mit jenny könnt ich das auch so probieren, die ist eh so leckerliegeil… momo hingegen überhaupt nicht. Mittlerweile werden nicht mal mehr dreamies gegessen. Alles was geht ist nassfutter (dafür fast jegliches) und schleckpaste, aber auch nur eine bestimmte… hmmmm
Also tatsächlich war das Halsband mitsamt Tracker für keinen meiner drei ein Problem. Vielleicht ist das Momo ja auch pupsegal 😊

Also tatsächlich war das Halsband mitsamt Tracker für keinen meiner drei ein Problem. Vielleicht ist das Momo ja auch pupsegal 😊
Ich werde berichten… vllt wirds mal zeit für einen eigenen faden hier 😀 danke für die hoffnung 🙏🏽

• Like
Reaktionen: Jimmys Mom
Werbung:
Jimmy kam heute morgen ohne SicherheitsHalsband heim. An dem Halsband hab ich zur Zeit keinen Tracker, nur ein Schildchen mit meinem Namen und dass man nicht füttern soll. Die Nacht scheint ereignisreich gewesen zu sein.

Wie gut, dass es die Halsbänder mit Sicherheitsverschluss im 10er Pack gibt. Ich glaube, 7-8 braucht er/verliert er pro Jahr.

Versteh ich.. hast du vllt ein Foto von deiner Ronja mit Tracker? 🙂
Ich hätte auf dauer glaub ich zu viel Angst das ihnen was passiert wegen dem Halsband.. auch wenn ich natürlich eins mit Sicherheitsverschluss bestellt hab, stressen tut es mich trotzdem ein bisschen 🙉
Ich mach demnächst mal eins und stell es hier rein.
Heute war sie das erste Mal wieder nachts draußen (gestern den ganzen Tag drinnen, weil ich nicht da war, da war der Bewegungsdrang wohl groß) - ich hab nicht gut geschlafen 🙈 Laut Tracker ist sie nachts auch weiter weg unterwegs als tagsüber. Aber jetzt liegt sie zufrieden auf ihrem Sessel und schläft 🥰

Achja, und was das Halsband angeht: ich mag die von Trixie, die komplett aus "Gummiband", also elastisch sind. Gibts beim Kaufhaus mit dem großen A, sind auch echt günstig. Da muss man sich nicht auf einen Verschluss verlassen, sondern das Halsband wird komplett abgestreift. Hat bei meiner früheren Katze gut geklappt, die hatte ihres öfter mal verloren.
Und ich hab meinen, als sie klein waren, einfach das Geschirr angezogen, ohne großes "Tamtam", so nach dem Motto "ist jetzt so", das fanden sie erst blöd und sind komisch gelaufen, aber nach einer Weile gings. Mit dem Halsband würde ich es so ähnlich machen, erst drinnen üben, dann draußen ohne Tracker, dann mit.

• Like
Reaktionen: yeast
Achja, und was das Halsband angeht: ich mag die von Trixie, die komplett aus "Gummiband", also elastisch sind. Gibts beim Kaufhaus mit dem großen A, sind auch echt günstig. Da muss man sich nicht auf einen Verschluss verlassen, sondern das Halsband wird komplett abgestreift. Hat bei meiner früheren Katze gut geklappt, die hatte ihres öfter mal verloren.
Und ich hab meinen, als sie klein waren, einfach das Geschirr angezogen, ohne großes "Tamtam", so nach dem Motto "ist jetzt so", das fanden sie erst blöd und sind komisch gelaufen, aber nach einer Weile gings. Mit dem Halsband würde ich es so ähnlich machen, erst drinnen üben, dann draußen ohne Tracker, dann mit.
Kannst du die Halsbänder hier mal verlinken?

Kannst du die Halsbänder hier mal verlinken?
Dem schließe ich mich an. Ich habe sooo Angst dass sie mit dem Halsband hängenbleiben.

Findus habe ich seit gestern in der Früh nicht mehr gesehen. Dank der SureFlap Connect sehe ich dass er heute 2x da war wo aber von uns niemand da war. Wie wenn er uns aus dem Weg gehen würde ( ist bescheuert ich weiß). Jetzt sitze ich hier und warte aber von beiden ist nichts zu sehen. Ich könnte heulen.

Werbung:
Findus habe ich seit gestern in der Früh nicht mehr gesehen. Dank der SureFlap Connect sehe ich dass er heute 2x da war wo aber von uns niemand da war. Wie wenn er uns aus dem Weg gehen würde ( ist bescheuert ich weiß). Jetzt sitze ich hier und warte aber von beiden ist nichts zu sehen. Ich könnte heulen.
Wenn du die Sureflap hast, könntest du ihn ja auch aus der Ferne „einsperren“ (Klappe verriegeln), wäre das eine Möglichkeit? Hätte ich bei Ronja sofort gemacht, wenn sie den Schuppen betreten hätte. Einfach, um sie erstmal sicher zu haben.

Ich trau diesen elastischen Halsbänder ja eher nicht, ich habe immer Angst, dass der Zug dann nicht so gut übertragen wird und die Katze dann im Baum am Ast hängt und sich das Halsband nur dehnt. Oder sie sich mit der Pfote drin verfängt und nicht mehr rauskommt. 🙈

Mittlerweile präferiere ich auch klar diese "runden" Sicherheitsverschlüsse. Die lassen sich einfach in mehr Richtungen problemlos öffnen meiner Meinung nach. Zumindest beim selbst Testen klappt das besser. Am den "geraden" habe ich immer noch rum gefeilt und rumgedrückt bis die sich auch nach links und nach rechts zuverlässig geöffnet haben. Das hat aber leider dazu geführt, dass ich dann alle 2 Tage auf AirTag Suche war, auch nicht sooo doll. 😅

Wenn du die Sureflap hast, könntest du ihn ja auch aus der Ferne „einsperren“ (Klappe verriegeln), wäre das eine Möglichkeit? Hätte ich bei Ronja sofort gemacht, wenn sie den Schuppen betreten hätte. Einfach, um sie erstmal sicher zu haben.

Er war gerade da. Ich wollte ihnnicht direkt einsperren. Nicht dass er verknüpft ich komme heim und werde direkt eingesperrt. 😓
Ich habe aber das Gefühl er hat plötzlich ein Problem durch die Klappe reinzugehen. 🤨

Welche Tracker nutzt ihr denn? Und welche Halsbänder? Oder die was beim Tracker dabei sind?

Werbung:
Ich hab den Tractive mit einem Trixie Halsband.

Er war gerade da. Ich wollte ihnnicht direkt einsperren. Nicht dass er verknüpft ich komme heim und werde direkt eingesperrt. 😓
Ich habe aber das Gefühl er hat plötzlich ein Problem durch die Klappe reinzugehen. 🤨

Welche Tracker nutzt ihr denn? Und welche Halsbänder? Oder die was beim Tracker dabei sind?

Ich hab mir auch erst den Tracktive für 35€ bestellt und diese Bänder
TagME katzenhalsband mit Namen und Telefonnummer auf,katzenhalsband mit sicherheitsverschluss, 2Pack/Gelb https://amzn.eu/d/1PCSkei

Glocke kommt dann natürlich weg..

Die sind noch nicht da, also kann ich noch nicht genaueres drüber berichten… der billige Preis und die Rezessionen haben mich mal überzeugt, aber wir werden sehen..

743AD0B9-3B6A-4431-B1D9-59AD45577A6B.jpeg
B7E243BE-3AE5-4B0C-8E94-DCD58FB209C2.jpeg

Hier die versprochenen Bilder von Ronja mit Tracker. Sie hat den von Tractive d aktuell ein Halsband von Extodry, die gibts im Zehnerpack, sind mit Sicherheitsverschluss und Reflektorstreifen. Ja, der Tracker wirkt sehr wuchtig an ihr, aber wie schon geschrieben, habe ich nicht den Eindruck, dass er sie irgendwie stört. Sie wiegt übrigens 3,8kg und ist ca 26cm hoch.

• Like
Reaktionen: yeast
Danke für das Foto.
Von den Maßen ist sie wie Mila. Hmm er wirkt schon sehr groß. Ich bin echt unentschlossen. 😅