Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Irgendwie werde ich da nicht du schlau draus. Man bastelt die dann einfach mit diesem Papier selber? Und wie soll dann der AirTag dran befestigt werden? 🤔
Na da nähst halt ein kleines Täschchen. Ist doch eine Kleinigkeit. Man könnte auch ein richtiges Halsband machen mit einer Sollbruchstelle. Z.B einem 1 oder 2 Kilo Faden. So würde ich es vermutlich machen. Aber meiner streift nur durch den Garten.

🙁 komm endlich nach Hause kleine Gwen... 🍀 wie verhält sich denn euer Kater?
Er leidet natürlich auch. Die ersten zwei, drei Tage hat er sich eigentlich ganz normal verhalten, aber mit der Zeit hat er sich immer mehr zurück gezogen. Als hätte er gemerkt "Oh shit, Gwen kommt wirklich nicht wieder."
Er frisst schlechter, nicht einmal das Fummelbrett wird leer gemacht, dabei ist er eigentlich so ein Vielfraß. Er kommt auch fast gar nicht mehr kuscheln und hat bis vor ein paar Tagen die Nächte durchgeschrien. Das ist jetzt "besser" geworden, aber ich habe das Gefühl er resigniert einfach. Nach draußen lassen wir ihn nicht mehr, er war aber noch nie ein großer Freigänger und als er letztens einmal kurz mit uns im Garten war, ist er auch ungewöhnlich schreckhaft gewesen.

Wir stehen jetzt natürlich auch vor der Frage ob wir eine weitere Katze dazu holen sollen oder nicht. Derzeit scheuen wir uns davor, denn wir haben ja eigentlich zwei Katzen. Dennoch haben wir uns, für Spooky, eine persönliche Frist gesetzt. Sollte Gwen bis zum Ende des Monats immer noch nicht wieder aufgetaucht sein gehen wir das Projekt "Zweiter Kater" an. Einfach weil wir es objektiv betrachten müssen, und ihm muss es gut gehen. Wir ersetzen seine Schwester schließlich nicht damit, und auch wenn sie nach Einzug einer weiteren Samtpfote wieder auftaucht....tja, haben wir halt drei Katzen. Sche*ß egal, Gwen hat hier immer einen Platz fürs Leben 🖤

• Like
Reaktionen: Anjaa_, yeast, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Ich hoffe weiter für Gwen 🍀🐞aber euren Plan für Spooky und euch finde ich gut.👍
Das ist so sch....😢
Ich würde nie mehr eine Katze in Freigang lassen. Ich weiß, die Meinungen sind kontrovers,
Aber diese Ungewissheit und Trauer, das ist so schlimm.
Denke an euch ✊💕

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Anjaa_ und Ghostwhite
Ich hoffe weiter für Gwen 🍀🐞aber euren Plan für Spooky und euch finde ich gut.👍
Das ist so sch....😢
Ich würde nie mehr eine Katze in Freigang lassen. Ich weiß, die Meinungen sind kontrovers,
Aber diese Ungewissheit und Trauer, das ist so schlimm.
Denke an euch ✊💕
Danke...genauso geht es uns auch. Hier wird es keinen ungesicherten Freigang mehr geben. Also planen wir aktuell die gesamte Terasse umzubauen zu einer großen, ausbruchsicheren Voliere 🙈

• Like
Reaktionen: Anjaa_ und Sammy13
Werbung:
Er leidet natürlich auch. Die ersten zwei, drei Tage hat er sich eigentlich ganz normal verhalten, aber mit der Zeit hat er sich immer mehr zurück gezogen. Als hätte er gemerkt "Oh shit, Gwen kommt wirklich nicht wieder."
Er frisst schlechter, nicht einmal das Fummelbrett wird leer gemacht, dabei ist er eigentlich so ein Vielfraß. Er kommt auch fast gar nicht mehr kuscheln und hat bis vor ein paar Tagen die Nächte durchgeschrien. Das ist jetzt "besser" geworden, aber ich habe das Gefühl er resigniert einfach. Nach draußen lassen wir ihn nicht mehr, er war aber noch nie ein großer Freigänger und als er letztens einmal kurz mit uns im Garten war, ist er auch ungewöhnlich schreckhaft gewesen.

Wir stehen jetzt natürlich auch vor der Frage ob wir eine weitere Katze dazu holen sollen oder nicht. Derzeit scheuen wir uns davor, denn wir haben ja eigentlich zwei Katzen. Dennoch haben wir uns, für Spooky, eine persönliche Frist gesetzt. Sollte Gwen bis zum Ende des Monats immer noch nicht wieder aufgetaucht sein gehen wir das Projekt "Zweiter Kater" an. Einfach weil wir es objektiv betrachten müssen, und ihm muss es gut gehen. Wir ersetzen seine Schwester schließlich nicht damit, und auch wenn sie nach Einzug einer weiteren Samtpfote wieder auftaucht....tja, haben wir halt drei Katzen. Sche*ß egal, Gwen hat hier immer einen Platz fürs Leben 🖤
Das finde ich wirklich toll von euch für euren Spooky ❤️ genauso der Gedanke einen schönen Außenbereich zu erschaffen.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen dass eure Gwen wieder auftaucht🍀

• Like
Reaktionen: Ghostwhite
Gwen, nun wird es aber wirklich Zeit. Bald ist wieder der 28., ein guter Zeitpunkt, um heimzukommen!

• Like
Reaktionen: Anjaa_ und Ghostwhite
Ich schreib jetzt mal hier rein - vielleicht hilft es. Das letzte Mal kam Lorenzo, kurz nachdem ich es gepostet hatte, nach Hause.

Sokrates ist heute früh um 5 Uhr in den Garten gegangen und seitdem nicht mehr heimgekommen.
Normalerweise ist er in der Früh da und verlangt seine Streicheleinheiten.
Ich hab Angst, dass ihm was passiert ist. Allerdings sollte er als Ex-Streuner ja gut auf sich aufpassen können?!
Ich hab schon in der Tierklinik angerufen. Dort wurde keine Katze abgegeben.
Bitte um Forums-Daumen, dass er bald wieder da ist!!! Und er nur das schöne Wetter genießt.....

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Ronjakatze
Daumen sind gedrück 🍀🍀🍀🍀 Yato und Akio sind bei dem Wetterchen auch viel länger draußen, während die Zwerglöwen sich ca. alle 2h blicken lassen

• Like
Reaktionen: Chris1402
Daumen für Sokrates und für Jelly von @Andersland

• Like
Werbung:
Sokrates!! Komm schnell wieder heim!! Hopp, hopp!! 🍀🍀

• Like
Daumen sind gedrückt!!! Minky ist auch ein Ex-Streuner ,und eigentlich sehr häuslich geworden, aber bei
dem schönen Wetter kommen so manche alte Gewohnheiten wieder durch.
Er ist jetzt auch wieder viel länger unterwegs.
Lass uns wissen, wenn´s was Neues gibt!

• Like
Reaktionen: Chris1402 und Fan4
Lass dich blicken sokrates, alle daumen sind gedrückt!

• Like
Clyde kam heute auch erst, als ich gerade mit Trockenfutterdose zum Rappeln und Schuhen in der Diele stand. Vier Stunden nach dem Mittagessen. Macht der alte Mann sonst nie.

Hopp, Hopp, Sokrates, es wird Zeit fürs Abendessen.

• Like
So, Sokrates ist wieder da! Er ist vor 10 Minuten einfach zur Tür hereinspaziert.

Ich hab ihm gleich Buffet angeboten - er hat nur ein paar Dreamies gefuttert und liegt jetzt auf der Terrasse. Er wirkt irgendwie...... gedämpft. Auch das Streicheln ließ er sich nur sehr vorsichtig gefallen... So als ob er uns nicht mehr traut. 🤔
Verletzung konnte ich keine entdecken.

Ich lass ihn einfach mal in Ruhe. Hauptsache er ist wieder da!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe, Jimmys Mom, AnnaAn und 11 weitere
Werbung:
So, Sokrates ist wieder da! Er ist vor 10 Minuten einfach zur Tür hereinspaziert.

Ich hab ihm gleich Buffet angeboten - er hat nur ein paar Dreamies gefuttert und liegt jetzt auf der Terrasse. Er wirkt irgendwie...... gedämpft. Auch das Streicheln ließ er sich nur sehr vorsichtig gefallen... So als ob er uns nicht mehr traut. 🤔
Verletzung konnte ich keine entdecken.

Ich lass ihn einfach mal in Ruhe. Hauptsache er ist wieder da!!!

Vielleicht futtert er irgendwo fremd? Kann es sein, dass ein Nachbar ihn angefüttert hat und er dort den Tag verbringt?

Nein, er ist uns vor 6 Jahren zugelaufen. Er lässt sich erst seit vergangenen Sommer anfassen und traut nur uns. Sobald Besuch da ist, ist er unsichtbar..
Er muss Schlimmes erlebt haben (nicht heute)

Alles sehr seltsam…

Er geht auch normalerweise nicht weit weg, ist immer in unserer Nähe…
Vor 2 Tagen kam er abends nass und schlammig heim (Kein Regen)!?!

Ich werd die nächste Zeit ein Auge auf ihn haben…

• Like
Reaktionen: Schlumps
Schön, dass ercwiederxda ist. Geht es heute besser ? 🍀🍀🐞

Mein Krümel war an einem Sturm- und Regentag bis nachts um 02.00 verschwunden. Auch in der Wohnung kroch er eher schreckhaft auf dem Bauch rum. Die ersten zwei Tage ging er nur für dir kleinen und großen Geschäfte vor die Türe, danach war er wieder der Alte.
Was immer gewesen war.