Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist wieder da. 🙂
Entweder ein Schönwetterausflug oder doch in irgendeiner Garage gesessen. Die meisten hatte ich abgeklappert, aber nicht alle Nachbarn waren zuhause.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fibie, Minky1977 und 8 weitere
A

Werbung

Alle Jahre wieder.....
Oh man, wie ich den Sommer "hasse". Zumindest aus Katzen-Sorgen-Sicht.

Unsere gute Nora ist mal wieder seit dem Wochenende on Tour. Wir sind Freitag Abend weggefahren und da dachte sich die Gute, wenn die Ollen weg sind, dann brauch ich auch nicht mehr kommen. Seitdem war sie nicht mehr gesichtet und sicher seit Sonntag Mittag nicht mehr zu Hause. Wir haben eine Katzenklappe, so dass sie immer rein und raus kann, aber die Futternäpfe sind eindeutig.
Unsere Zweitkatze kommt weiter brav nach Hause, alle paar Stunden und verbringt auch ihr Nickerchen hier.

Nora ist am Samstag 2 Jahre geworden. Tja, wahrscheinlich dauert die Party etwas länger 😎
Letzten Sommer war sie einmal 13 Tage, einmal 1 Woche und einmal 3 Tage on Tour. Es war immer damit in Verbindung, dass wir im Urlaub waren oder das Wochenende weggefahren sind. Und das blöde ist, dass sie nie freiwillig nach Hause gekommen ist, sondern ich musste sie "abholen". Wir wohnen am Ortsrand eines kleinen Dorfes mit vielen Wiesen und einem Wald nahe dran. Und sie streunert dort auch immer so rum und kommt dann immer rausgehüpft, wenn sie uns beim Spazierengehen hört. Und so habe ich sie jedes Mal wieder gefunden.
Blöderweise kann ich sie nicht suchen gehen, da aktuell unsere ganze Familie positiv zu Hause in Isolation ist. Gesehen wurde sie von Nachbarn auch nicht.

Ich hoffe einfach, dass sie einfach das schöne Wetter genießt und der Vollmond sie bißchen crazy macht und dann bald wieder kommt.
Irgendwie komme ich mir schon blöd vor, wieder alle Nachbarn zu fragen, dass sie alles durchsuchen. Beim letzten Mal war schon der Suchhund-Termin ausgemacht und am Vortag kam sie dann aus dem Gebüsch gehüpft.

Bitte macht mir Hoffnung und redet mir gut zu, dass ich gelassen bleibe....

… ein Jahr später und schon wieder ist sie seit 4 Tagen unterwegs….

Und ich kann einfach nicht gelassen bleiben…. Die Miezi macht mich wahnsinnig. Den ganzen Herbst, Winter und kalten Frühling schafft sie es maximal einmal ums Haus und schon liegt sie wieder in ihrem Bettchen und kaum ist es Mai und warm geht sie strawanzen.

Schickt mir bitte Gelassenheit 🙏

• Like
Reaktionen: Minky1977
Ab nach Hause Nora. 14 Tage ? 😲 Das ist jetzt wirklich genug !
🍀🍀🍀

… ein Jahr später und schon wieder ist sie seit 4 Tagen unterwegs….

Und ich kann einfach nicht gelassen bleiben…. Die Miezi macht mich wahnsinnig. Den ganzen Herbst, Winter und kalten Frühling schafft sie es maximal einmal ums Haus und schon liegt sie wieder in ihrem Bettchen und kaum ist es Mai und warm geht sie strawanzen.

Schickt mir bitte Gelassenheit 🙏
gibt´s schon was Neues?

Leider noch nicht 🙈

Guten Morgenm!
Ich hab sie gerade auf einer Wiese entdeckt (ca. 300 m entfernt). Sie kam her, hat vorwurfsvoll gemaunzt, sich streicheln lassen und ist dann höchst beschäftigt wieder abgedampft.
Nach dem Motto: „Hey Alte, mir gehts gut und ich habe hier eine gute Zeit! 🙈🙄
Dieses Weib macht mich noch wahnsinnig.
Immerhin weiß ich jetzt, dass sie nirgendwo eingesperrt ist oder verletzt rumliegt.

• Like
Reaktionen: Dr. Faust, Minky1977, SabaYaru und 7 weitere
Werbung:
Mehr will ich ja auch nicht wissen.
Von mir aus können sie den ganzen Sommer unterwegs sein, Hauptsache, es geht ihnen gut. Deshalb wäre ja einmal am Tag zum Rapport antreten so schön.

• Like
Reaktionen: Dr. Faust, Minky1977, SabaYaru und 3 weitere
Mehr will ich ja auch nicht wissen.
Von mir aus können sie den ganzen Sommer unterwegs sein, Hauptsache, es geht ihnen gut. Deshalb wäre ja einmal am Tag zum Rapport antreten so schön.

Ja mir gehts genauso. Aktuell sind meine auch gefühlt 22h draußen am tag, aber solange sie wenigstens morgens oder abends kurz zum hallo sagen auftauchen bin ich ok damit. Könnte sie bei so einem tollen wetter auch kaum einsperren tagsüber…das schaff ich auch nicht 😀

Aber SUPER @bridget83 dass es deiner mietzi gut geht!!😍

• Like
Reaktionen: bridget83
Hallo,
nachdem Nora freiwillig immer noch nicht nach Hause gekommen ist und das jetzt seit 12 Tagen, habe ich sie heute morgen eingesammelt und sie nach Hause getragen 🙄 Nach dem Motto: „Hier wohnst du, bekommst Fressen und sagst spätestens alle 2 Tage Hallo!“ 🙈
Sie ist wirklich dünn geworden, also fremd Fressen tut sie sicherlich nicht. Jetzt liegt sie seit 3 Stunden friedlich schlummernd im Kratzbaum. Mal schaun wann es wieder losgeht.

Zum Glück wusste ich, dass sie morgens immer zuverlässig auf dem gleichen Feld gestreuntert hat.

• Like
Reaktionen: Dr. Faust, Molana, Kiray und 8 weitere
Hallo,
nachdem Nora freiwillig immer noch nicht nach Hause gekommen ist und das jetzt seit 12 Tagen, habe ich sie heute morgen eingesammelt und sie nach Hause getragen 🙄 Nach dem Motto: „Hier wohnst du, bekommst Fressen und sagst spätestens alle 2 Tage Hallo!“ 🙈
Sie ist wirklich dünn geworden, also fremd Fressen tut sie sicherlich nicht. Jetzt liegt sie seit 3 Stunden friedlich schlummernd im Kratzbaum. Mal schaun wann es wieder losgeht.

Zum Glück wusste ich, dass sie morgens immer zuverlässig auf dem gleichen Feld gestreuntert hat.
gemeines, kleines Luder!!! 🙂
😈

• Like
Reaktionen: bridget83
Urmel war auch schon seit gestern Morgen nicht Zuhause. Schwirrt aber laut Tracker durchs Dorf, der will wohl nicht...

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Minky1977, Sammy13, Katzenflüsterin70 und 2 weitere
Werbung:
Da würde ich schon nachsehen wo er ist, hätte keine Ruhe.

Ich gehe gleich mal Suchen. Einmal am Tag mag ich die gerne mal sehen... Die Schwarzpelze waren zumindest mal da.

• Like
Reaktionen: Dr. Faust, Streichelpfote, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
Gefunden, alles ok...

Bilder später bei mir

• Like
Reaktionen: Sammy13, Heinerich, Dr. Faust und 4 weitere
Gott sei Dank 👍

Werbung:
Mila ist auch seit gestern Mittag weg. Keine Spur von ihr. Ich hab schon das Dorf abgeklappert. Ich werde wahnsinnig. 😓

• Sad
Reaktionen: Maude, SabaYaru und Nicht registriert
Meine beiden jungspunde Heidi und Klara sind heute erstmalig nicht nach Hause gekommen. Normalerweise haben sie nachts Ausgehsperre. Ich werde verrückt vor Sorge. Suchen und rufen ohne Erfolg. Sie sind nie länger als 2 Stunden am Stück weg. Ich hab echt Angst. 😢

Die genießen das bestimmt draußen. Mein Linus kam auch eben erst heim und wäre gleich wieder gerne abgezogen. Der hat nachts aber auch Ausgangssperre.
Ich drücke die Daumen, dass Heidi und Klara schnell wohlbehalten auftauchen. ☘️☘️

• Like
Reaktionen: Netti8686
Heidi habe ich eben tatsächlich vor der Haustür aufgegabelt. Sie ist jetzt schon mal drinnen. Von klara aber keine spur. Ich müsste längst schlafen.