Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Katze ist unkastriert. Der Grund warum sie evtl. nicht wiederkommt wurde ja schon zweimal genannt.Hallo Zusammen, kann es sein, dass ein Fuch/Mader/Waschbär die Fellnase vom Grundstück vertreibt und diese dann nicht wieder kommen?
Hier vertreibt mein Kater Fuchs und Co....Hallo Zusammen, kann es sein, dass ein Fuch/Mader/Waschbär die Fellnase vom Grundstück vertreibt und diese dann nicht wieder kommen?
Ich frage nur, weil letzte Nacht ein Tier im Entenstall sein unwesen getrieben hat... und ich dachte, dass das eventuell ebenfalls mit den Verschwinden in Zusammenhang stehen könnte.Deine Katze ist unkastriert. Der Grund warum sie evtl. nicht wiederkommt wurde ja schon zweimal genannt.
Marder/Fuchs/Waschbär und Katze gehen sich in den meisten Fällen aus dem Weg.
Wie das Verhalten bei einem plötzlichen Zusammentreffen und in/an einem Stall wäre weiß ich nicht.Ich frage nur, weil letzte Nacht ein Tier im Entenstall sein unwesen getrieben hat... und ich dachte, dass das eventuell ebenfalls mit den Verschwinden in Zusammenhang stehen könnte.
Ich bin mir der Verantwortung bewusst. Aber man macht sich natürlich trotzdem seine Gedanken.
Wie das Verhalten bei einem plötzlichen Zusammentreffen und in/an einem Stall wäre weiß ich nicht.
Der Nachbarskatze (bei dem oft Hühner geklaut werden vom Fuchs ) geht es gut und ist nie weggelaufen ...
Wir haben hier zumindest seit vielen Jahren kein Konflikt untereinander feststellen können 🤷♀️
Vielleicht haben ja andere noch Erfahrungswerte zu diesem Thema?
Man darf nicht vergessen, dass es neben dem Fuchs auch noch andere Wildtiere gibt, die einer Katze zusetzen können, vor allem wenn sie gerade Nachwuchs verteidigen. Da entwickeln die ungeahnte Kräfte.Also Freunde von uns haben (leider) immer wieder Probleme mit einem Fuchs am und im Hühnerstall, die Haus- und Hofkatzen stört das nicht.
Das ist natürlich richtig und wichtig zu wissen!Man darf nicht vergessen, dass es neben dem Fuchs auch noch andere Wildtiere gibt, die einer Katze zusetzen können, vor allem wenn sie gerade Nachwuchs verteidigen. Da entwickeln die ungeahnte Kräfte.
Die Katze meines Lebensgefährten wurde mal durch eine Dachsmutter "aufgemischt". Sie hatte das mit schweren Verletzungen überlebt.
Ich drücke die Daumen für alle, die aktuell ihre Mäuschen vermissen 🍀🍀🍀.
...das befürchte ich leider auch 🤐.aber da es wahrscheinlich eine rollige verschwundene Katze ist halte ich es eher für unwahrscheinlich dass der Entendieb sie verjagt hat ...
Meine Daumen sind auch alle gedrückt! Hoffentlich kommen alle bald wieder Heim! Das warten macht einen verrückt ..Das ist natürlich richtig und wichtig zu wissen!
Auch wilde Katzen mit Kitten sind nicht ohne wenn sie sich bedroht fühlen.
Deswegen meinte ich auch "sie gehen sich meistens aus dem Weg' ... aber da es wahrscheinlich eine rollige verschwundene Katze ist halte ich es eher für unwahrscheinlich dass der Entendieb sie verjagt hat ...
und sie hoffentlich nach ihrer "Wanderschaft" wieder heim kommt.
Ich drücke auch die Daumen für alle vermissten Katzen 🍀
Ich freue mich für Dich. Gerade rechtzeitig zum Wochenende!Mila ist wieder da. Ist heute früh durch die Klappe marschiert und hatte Hunger. Meine Nerven. 😅
Korrekt. Ich habe das ja auch vor Kurzem kennengelernt....
Die Erleichterung die man in diesem Augenblick hat, ist unbeschreiblich, das ist Glücksgefühl zum Quadrat 😁.