Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mich davor gefürchtet... Mira ist seit gestern Abend nicht wieder heimgekommen. Das ist das erste Mal, dass sie über Nacht wegblieb und ich hab so unglaublich Angst. Nach allem, was unserem Merlin zugestoßen ist, formen sich allernhand Szenarios in meinem Kopf 😣
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️ und Sammy13
A

Werbung

Hi, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie nur vergessen hat, daheim vorbeizuschauen vor lauter Abenteuerlust. 🙏 die üblichen Dinge für die Katzensuche (Kamera, Heimweg Schleppe, Keller/Garagen offen lassen, Pettrailer) kennst du bestimmt. 🍀 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Der kater meiner nachbarin war die tage auch ganze 7 tage oder mehr verschwunden… jetzt ist er unverletzt wieder da. Ich wette dem und auch deiner mira hat die abenteuerlust Gepackt und kommt bald wieder heim. Nachts ist es auch für meine beiden immer unglaublich spannend , sehr ruhig, kühl, viel beute !

Alle daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Moony2
Hi, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie nur vergessen hat, daheim vorbeizuschauen vor lauter Abenteuerlust. 🙏 die üblichen Dinge für die Katzensuche (Kamera, Heimweg Schleppe, Keller/Garagen offen lassen, Pettrailer) kennst du bestimmt. 🍀 🍀🍀
Danke!

Ab wann ist es denn "legitim", eine Katze als vermisst zu melden? 🥺
 
Der kater meiner nachbarin war die tage auch ganze 7 tage oder mehr verschwunden… jetzt ist er unverletzt wieder da. Ich wette dem und auch deiner mira hat die abenteuerlust Gepackt und kommt bald wieder heim. Nachts ist es auch für meine beiden immer unglaublich spannend , sehr ruhig, kühl, viel beute !

Alle daumen sind gedrückt!
Dankeschön. Ich hoffe, ihr gehts gut. Ich bin auch ein bisschen "vorbelastet" wegen unserem Merlin, weswegen ich mir gleich solche Sorgen mache...
 
Danke!

Ab wann ist es denn "legitim", eine Katze als vermisst zu melden? 🥺
Ich denke das handhabt jeder anders. Ab 4 tagen würd ich persönlich mich sorgen, ab 5 plakate aufhängen. Wobei ich bei momo gechillter bin als bei Jenny, weil momo gern auch mal ihre „auszucker“ hat und länger weg bleibt. Jenny ist viel häuslicher
 
Werbung:
Ab wann ist es denn "legitim", eine Katze als vermisst zu melden? 🥺
Ich würde vorab mal die Nachbarn informieren, dass sie aufmerksam werden.
Mit Plakaten würde ich bis ca. Tag 3 warten, denn es gibt immer so Spinner, die anrufen und blöd reden.
Klappere mal die Nachbarn ab, bitte sie in Keller, Garagen und Gartenhütten zu gucken.
Aktuell ist Urlaubszeit, da hab ich immer Angst, dass meine Katzen in Räumlichkeiten schlüpfen, die dann 2 Wochen und mehr ungeöffnet bleiben.

Alles Gute, der Süße wird schon wieder auftauchen, ich drück in jedem Fall die Daumen...
 
  • Like
Reaktionen: Moony2
Ich schiebe ja auch schnell Paranoia, wenn die Kater mal nicht da sind. Aber richtig beunruhigt bin ich nur, wenn sie auch auf der Kamera draußen so gar nicht zu sehen sind. Dann fange ich nach 48 h an zu suchen und die Nachbarn zu nerven (Straßenrand such ich immer sofort ab, total doof eigentlich, aber mich beruhigt es, wenn da keine Katze liegt) Garagen, Keller und so sollten offen gelassen werden, mit Nachbarn im Nacken rein schauen bringt null. Es sei denn die Katze ist sehr zutraulich, auch bei Fremden. Offiziell vermisst melden, würde ich nach 3-5 Tagen, je nachdem ob Stadt oder Land.
 
  • Like
Reaktionen: Moony2
Ach so, und auf den Flyern die Tasso Telefonnummer angeben, nicht deine private. Und halt die Tasso Referenz.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Felidae_1
Leute, ich kann’s kaum glauben, aber ich darf mein persönliches Wunder verkünden: nach 6,5 Wochen ist mein Mogli heute früh nach Hause gekommen!!! Er ist nur noch Haut und Knochen, ich vermute, er war doch irgendwo eingesperrt! Oh, wenn er doch reden könnte! Er hat bisschen gefressen und getrunken und schläft jetzt. Die beiden anderen Jungs haben ihn gleich angeschmust und lbewachen jetzt seinen Schlaf. Er macht keinen ganz schlechten Eindruck, läuft sicher, maunzt, schmust. Ich bin unsicher, ob ich ihn heute zum Notdienst schleifen soll oder ob Montag beim Stamm TA reicht? Stamm TA ist auch Klinik, hat aber keine Bereitschaft.

Ach, ich freue mich so!!!!
Das ist ja der absolute Wahnsinn 😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich vermisse heute beide Katzen. Seit heute früh kein Bild kein Ton. Für manch einen sicher noch keine lange Zeit, aber für meine ziemlich ungewöhnlich. Sie sind selten weiter weg. Hören meistens auf rufe und schauen auch zwischendurch immer mal vorbei. Ich mach mir natürlich wieder sorgen... Und dann sind es dieses mal sogar beide 😢... Ich brauche ein bisschen Forumsmagie. Heidi und Klara.... Kommt schnell nach Hause.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Echolot, Felidae_1, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Werbung:
Heidi, Klara und Mira, ab nach hause mit euch!!! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich würde vorab mal die Nachbarn informieren, dass sie aufmerksam werden.
Mit Plakaten würde ich bis ca. Tag 3 warten, denn es gibt immer so Spinner, die anrufen und blöd reden.
Klappere mal die Nachbarn ab, bitte sie in Keller, Garagen und Gartenhütten zu gucken.
Aktuell ist Urlaubszeit, da hab ich immer Angst, dass meine Katzen in Räumlichkeiten schlüpfen, die dann 2 Wochen und mehr ungeöffnet bleiben.

Alles Gute, der Süße wird schon wieder auftauchen, ich drück in jedem Fall die Daumen...
Wir haben sie wieder gefunden 🙊
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Echolot, Kiray und 7 weitere
Andere Frage... Was haltet ihr von Tracker? Sie wiegt halt "nur" 3kg...
 
Gretchen ist winzig und wiegt zwischen drei und dreieinhalb Kilo.
Der Cat-Mini von Tractive würde bei ihr gerade so gehen.
Ich habe mehr Angst wegen dem Halsband, auch wenn es ein Sicherheitshalsband ist.
Aber Bonnie ist uralt und sieht nicht mehr viel. Das ist unser Kompromiss.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und sMuaterl
Gretchen ist winzig und wiegt zwischen drei und dreieinhalb Kilo.
Der Cat-Mini von Tractive würde bei ihr gerade so gehen.
Ich habe mehr Angst wegen dem Halsband, auch wenn es ein Sicherheitshalsband ist.
Aber Bonnie ist uralt und sieht nicht mehr viel. Das ist unser Kompromiss.
Also habt ihr mal einen benutzt?
 
Werbung:
Das ist ja der absolute Wahnsinn 😍

Ja, wirklich Wahnsinn. Wahnsinnig gesucht, wahnsinnig verzweifelt, wahnsinnig Glück gehabt, wahnsinnig happy jetzt!!! 😍

Die Katzen, die heute fehlen, genießen sicher das geniale Mäusewetter. 🥳
 
@Moony2
Nicht genutzt, aber umgelegt.
Bonnieträgt ihn ja durchgehend. Die ist aber normal gross und wiegt etwas über 4 kg.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und sMuaterl
Heidi ist aufgetaucht... Von klara fehlt weiterhin jede spur... Und klara hört eigentlich besser als jeder Hund. 😔
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust, Kiray und 3 weitere
Klara ist auch wieder da 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Echolot, Chris1402 und 10 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
756
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
639
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben