Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, wirklich Wahnsinn. Wahnsinnig gesucht, wahnsinnig verzweifelt, wahnsinnig Glück gehabt, wahnsinnig happy jetzt!!! 😍

Die Katzen, die heute fehlen, genießen sicher das geniale Mäusewetter. 🥳
Das nenn ich echt mal ein gutes Ende! Mehr kann man sich als Katzenhalterin in so einer Situation nicht wünschen.
Ich freu mich mit euch 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Katzenliebhaberin77
A

Werbung

Andere Frage... Was haltet ihr von Tracker? Sie wiegt halt "nur" 3kg...

Hast Du ein iPhone und wohnst in einer dichtbesiedelten Gegend? Dann könnte ich Dir empfehlen, ihr ein AirTag umzuhängen. Das klappt bei meiner 3,5 kg Katze super. Dann weißt Du zumindest immer ungefähr, wo sie ist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Minky1977
Ich vermisse heute beide Katzen.
GsD beide da, Angst im Doppelpack, der Horror, ich freu mich für Dich.
Wir haben sie wieder gefunden 🙊
Super, freu x2.
Wisst ihr wo sie war, weil Du schreibst gefunden?
Andere Frage... Was haltet ihr von Tracker? Sie wiegt halt "nur" 3kg...
Eigentlich super, hatte für Sima, die auch sehr zart ist, den Tractive Mini.
Ständig wollte ich nicht, dass sie den Tracker tragen muss, aber um den Wirkungskreis und vielleicht mal den Suchradius zu kennen, ist das Teil schon genial.
 
  • Like
Reaktionen: Netti8686 und Moony2
Wisst ihr wo sie war, weil Du schreibst gefunden
Wir sind mit dem Rad die Gegend abgefahren und hatten sicherheitshalber den Transportkorb sowie Leckerlis dabei. Im Grunde hatten wir schon ziemlich alles in der Nachbarschaft abgesucht mit Rufen und Leckerli rasseln. Diesmal sind wir noch ein wenig weiter weg und irgendwie aus Intuition bleibt mein Freund neben einem hohen Weizenfeld stehen. Ich rufe nach ihr und plötzlich hört man ein leises Fiepen/Miauen. Wir dachten zuerst kurz es war ein Vogel, aber dann sind wir paar Schritte ins Feld rein und da war sie 🥺
Ich weiß wirklich nicht, ob sie nur auf einer längeren Jagd war, oder wirklich verwirrt war, was den Weg betraf. Bin nur froh, sie diese Nacht wieder wohlbehalten hier zu wissen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Andere Frage... Was haltet ihr von Tracker? Sie wiegt halt "nur" 3kg...
Wenn es "nur" ums Finden geht, aber nicht ums nachvollziehen, dann tut es ein TabCat-Peilsender.
Vorteil:
- die sind wirklich klein
- sie funktionieren auch in Gebäuden
Nachteil:
- du musst in der Nähe sein (ca. 50m) um ein Signal zu bekommen. D.h. man läuft evtl. erst Mal, bis man sie in etwa lokalisieren kann
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
@Moony2: da hattet ihr Glück und Intuition gleichzeitig 😁.

Ich bin ja alles andere als esoterisch angehaucht aber ich bin überzeugt, zu unseren Katzen besteht eine non-verbale Verbindung. Man spürt sie irgendwie, keine Ahnung wie das geht.
Mein Spooky war ja auch mal weg und irgendwann spät am Abend hab ich die Suche aufgegeben, bin schlafen gegangen und auch irgendwie eingeschlafen. Ich wache nachts nie auf aber in dieser Nacht bin ich plötzlich hell wach und ich sag mir selbst "steh auf, geh zum Fenster, er ist da!" Und was soll ich sagen, ich seh zum Fenster raus und er spaziert gerade über den Hof. Das erinnert an euer Stehenbleiben neben dem Feld.

So wie Du es schilderst könnte gut sein, dass sie tatsächlich ein bisschen zu weit weg kam und irgendwie die Orientierung verloren hatte. In dem Fall wäre der Tractive super gewesen. Freies Feld, guter Empfang.
 
  • Like
Reaktionen: Moony2
Oh man, nun brauche ich auch mal Forendaumen.
Meine Katze Hel verbringt gerne die Nächte draußen, gerade auch bei dem Wetter. Kommt dann meist gegen 6/7 Uhr nach Hause und schläft den ganzen Tag.

Vorletzte Nacht das selbe. War draußen, kam um kurz nach sieben zurück. Schlief dann aber nur bis knapp 11Uhr und ging wieder.
Kam dann nochmal nachmittags (gegen 14 Uhr) kurz rein, aber ist seitdem weg. Die ganze letzte Nacht und heute bisher auch nicht hier.
Habe auch Kameras ums Haus und da war sie auch nicht drauf.
Sie kommt nachts gut klar, hat sie immer wieder gezeigt, aber so langsam mache ich mir dann doch Sorgen :glubschauge:
 
  • Sad
Reaktionen: Moony2
Daumen sind gedrückt aber ich denke sie genießt einfach die herrlichen Sommernächte...🍀🍀🍀
 
Beide selbst gekommen? Unsere Mira mussten wir heute mit dem Transportkorb holen gehen 😅 Sie hat sich gewehrt 😅 Jetzt kuschelt sie aber fleißig 🥰
Ja beide selbst gekommen.... Aber heute wollte klara nicht mehr raus... Irgendwas muss gewesen sein🙈
 
Daumen sind gedrückt aber ich denke sie genießt einfach die herrlichen Sommernächte...🍀🍀🍀
Hier hat es gerade 10 Minuten schwer gewittert und gestürmt und ich hatte die Hoffnung, dass es Heli so nach Hause treibt. Leider gar nichts. Ist jetzt etwas über 30 Stunden weg 🙁
Bin vorhin nach Feierabend die ganze nähere Umgebung abgelaufen und habe sie gerufen und mit dem Leckerlie-Dösen geraschelt: Nichts.
Mache mir nun noch größere Sorgen.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Moony2, Sammy13, Minki2004 und eine weitere Person
Werbung:
Hier hat es gerade 10 Minuten schwer gewittert und gestürmt und ich hatte die Hoffnung, dass es Heli so nach Hause treibt. Leider gar nichts. Ist jetzt etwas über 30 Stunden weg 🙁
Bin vorhin nach Feierabend die ganze nähere Umgebung abgelaufen und habe sie gerufen und mit dem Leckerlie-Dösen geraschelt: Nichts.
Mache mir nun noch größere Sorgen.
Hast du schon bei den Nachbarn geklingelt? 😥
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen ✊🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kreyma
Hast du schon bei den Nachbarn geklingelt? 😥
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen ✊🍀
Ja, habe ich und die gute Nachricht zuerst:
Heli ist wieder zuhause! 🙂

Der Sohn der Nachbarn (mit denen ich mich super verstehe und die beide Katzen auch kennen) hatte mir gesagt, dass er sie gestern Nachmittag beim Fußballtraining am Sportplatz gesehen hat (knappe 200 Meter von hier).
Da bin ich dann mit Leckerlie und Box schauen gegangen. Platzwart ließ mich auch auf die Anlage und nach einigem Suchen + Schütteln der Dose kam sie tatsächlich an.
Komplett unversehrt und völlig normal. Konnte meine Aufregung wohl nicht nachvollziehen 😅
Habe sie dann eingepackt und nun schläft sie hier gerade auf dem Kratzbaum. Unglaublich...
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Froschn, Minky1977 und 6 weitere
Ooh wie ist das schön....Super 😁
 
  • Like
Reaktionen: Kreyma
@Kreyma: Freut mich, die Maus hat wohl das EM-Fußballfieber gepackt 🥳.
 
  • Grin
Reaktionen: Kreyma
Für alle, die mitgefiebert haben:
Radieschen von Frollein S ist wieder zu Hause!
Nach 6 Wochen 🥳

9cb04a34-6753-4cea-9703-4665ba206f09.jpeg


Edit: 7 Wochen ☝🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, Nayuna, Noa Blume und 23 weitere
Werbung:
Das Radieschen wieder da ist,freut mich riesig 👍☘️
Ist sicher auch eine riesen Erleichterung für Frollein S
Dieser Tag ist ein Fest
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und verKATert
Endlich.
Wie schön.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
@verKATert …du bist ein Schatz, das du uns diese tolle Nachricht gibst ☺️. Ach mir fällt so ein Stein vom Herzen…endlich ist sie wieder daheim. Ich freue mich riesig für Silke und Radieschen
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und verKATert

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
756
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
641
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben