Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich brauche langsam auch Forumsmagie.

Radieschen ist durch eine blöde Verkettung von noch blöderen Umständen am 25.05.2024 entwischt und bisher nicht wieder nach Hause gekommen. Ich habe sie bis Montag immer noch selber ganz in der Nähe sehen können und Donnerstag war sie auf der Wildkamera zu sehen. Seit Donnerstag nun keine Spur mehr von ihr.
Da ich mir langsam nicht mehr anders zu helfen weiß, bitte fest an sie denken und sie nach Hause schicken. 😣
Oh Nein, das tut mir wirklich leid 🥺 Ich hoffe, dass das Radieschen sich bald wieder blicken lässt. 🍀
Daumen und Pfoten sind fest gedrückt. 🍀🍀

IMG_6371.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ich drücke auch alles was geht für Radieschen und alle anderen Fellnasen, dass sie schnell zurück kommen🍀🍀🤲🤲🍀🤲🍀🤲
 
Ich brauche langsam auch Forumsmagie.

Radieschen ist durch eine blöde Verkettung von noch blöderen Umständen am 25.05.2024 entwischt und bisher nicht wieder nach Hause gekommen. Ich habe sie bis Montag immer noch selber ganz in der Nähe sehen können und Donnerstag war sie auf der Wildkamera zu sehen. Seit Donnerstag nun keine Spur mehr von ihr.
Da ich mir langsam nicht mehr anders zu helfen weiß, bitte fest an sie denken und sie nach Hause schicken. 😣
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Radieschen bald wieder bei dir ist 🍀 🍀 🍀 🤞 🤞 🤞
 
Ab nach Hause, Radieschen! Wir denken fest an euch. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wenn sie schon scheu ist, aber bislang in der Nähe blieb, würde ich auch mit Wildtierkamera arbeiten, ggf. nochmals umstellen und Falle.

Lucy blieb die ersten Tage auch nah, kam aber nicht mehr hinein (Scheuchen), dann wurde sie vertrieben und ich fand sie gute 3 Wochen (?) nicht mehr, auf keiner Kamera. Als mein Nachbar sie zufälligerweise sichtete, stelle ich die Kamera in die gegenüberliegende Gartenecke, sah sie wieder und nach zwei oder drei Wochen sass sie in der Falle. Insgesamt 2 Monate und der grösste Zeitraum in der Mitte blieb ohne Sichtung. Würde also wirklich eine Futterstelle mit nicht scharfer Falle empfehlen.

Es gibt auch Sensoren für Fallen, die einen benachrichtigen, wenn sie zugeht. Wusste ich damals nicht, habe mir Nächte um die Ohren geschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi und sMuaterl
Wenn sie schon scheu ist, aber bislang in der Nähe blieb, würde ich auch mit Wildtierkamera arbeiten, ggf. nochmals umstellen und Falle.

Lucy blieb die ersten Tage auch nah, kam aber nicht mehr hinein (Scheuchen), dann wurde sie vertrieben und ich fand sie gute 3 Wochen (?) nicht mehr, auf keiner Kamera. Als mein Nachbar sie zufälligerweise sichtete, stelle ich die Kamera in die gegenüberliegende Gartenecke, sah sie wieder und nach zwei oder drei Wochen sass sie in der Falle. Insgesamt 2 Monate und der grösste Zeitraum in der Mitte blieb ohne Sichtung. Würde also wirklich eine Futterstelle mit nicht scharfer Falle empfehlen.

Es gibt auch Sensoren für Fallen, die einen benachrichtigen, wenn sie zugeht. Wusste ich damals nicht, habe mir Nächte um die Ohren geschlagen.
Mit Kameras arbeite ich bereits und an der letzten Stelle wo ich sie sah stand dann auch die nicht scharf gestellte Falle.

Mittlerweile hat sich dort aber ein Kater breit gemacht und seit Donnerstag gab es nun keine Sichtung mehr. Ich weiß also derzeit gar nicht, wo ich ansetzen soll.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: sMuaterl, Abendstern, FraTraLi und 3 weitere
Werbung:
Ach, Radieschen... ☹️ Ich hoffe, dass Radieschen sich bald zeigt.
 
Mit Kameras arbeite ich bereits und an der letzten Stelle wo ich sie sah stand dann auch die nicht scharf gestellte Falle.

Mittlerweile hat sich dort aber ein Kater breit gemacht und seit Donnerstag gab es nun keine Sichtung mehr. Ich weiß also derzeit gar nicht, wo ich ansetzen soll.

Ah, das ist schwierig. Gibt es Durchlaufzonen bei euch? Wo quasi die ganze tierische Nachbarschaft den Korridor nutzt?
 
Wir drücken auf alle Fälle weiterhin Pfötchen und Daumen, dass sich alle Katzen endlich auf den Heimweg machen. 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hier sind auch Daumen und Pfötchrn gedrückt, dass alle Abgängigen bald wohlbehalten aufkreuzen.
 
Werbung:
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🐾 🍀
 
Hier auch 🥺🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🐞🐞🐞
 
Ich brauche langsam auch Forumsmagie.

Radieschen ist durch eine blöde Verkettung von noch blöderen Umständen am 25.05.2024 entwischt und bisher nicht wieder nach Hause gekommen. Ich habe sie bis Montag immer noch selber ganz in der Nähe sehen können und Donnerstag war sie auf der Wildkamera zu sehen. Seit Donnerstag nun keine Spur mehr von ihr.
Da ich mir langsam nicht mehr anders zu helfen weiß, bitte fest an sie denken und sie nach Hause schicken. 😣

Wird gemacht.

Kann sie dort, wo sie raus ist, jederzeit wieder rein? Also falls sie es versuchen sollte? Das wäre das, was mir so spontan einfällt. Sie war doch eigentlich mittlerweile recht zutraulich und hat sich wohlgefühlt, oder? Dass das dann wieder so völlig kippt kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Hoffentlich macht sie nur ne "Frühlingstour" und lebt ihr "Erkundungsgen" aus und ist bald wieder wohlbehalten zurück! Daumen und Pfoten sind auf alle Fälle gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Loewentiger und Nicht registriert
Wird gemacht.

Kann sie dort, wo sie raus ist, jederzeit wieder rein? Also falls sie es versuchen sollte? Das wäre das, was mir so spontan einfällt. Sie war doch eigentlich mittlerweile recht zutraulich und hat sich wohlgefühlt, oder? Dass das dann wieder so völlig kippt kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Hoffentlich macht sie nur ne "Frühlingstour" und lebt ihr "Erkundungsgen" aus und ist bald wieder wohlbehalten zurück! Daumen und Pfoten sind auf alle Fälle gedrückt.
Sie könnte jederzeit zurück, ja. Den Weg durch den Garten ins Haus kennt sie auch.
Wir haben an einer Stelle auch extra den Zaun geöffnet, da sie sich zuletzt immer in unmittelbarer Nähe zum Garten aufhielt. Ich füttere auch im- und in der Nähe vom Garten.
Gestern hatte ich eine getigerte Schwanzspitze auf der Kamera (im Garten).
 
Gestern hatte ich eine getigerte Schwanzspitze auf der Kamera (im Garten).

Na das ist doch ein Hoffnungsschimmer, das war bestimmt das Radieschen, das noch im Abenteuermodus ist und ihre Frühlingstour noch nicht beenden mag. 🍀
 
Werbung:
@Frollein_S 🥹ich hab so gehofft, das sie wieder daheim ist…ach Scheiße…du hast natürlich meine Daumen, das dein Mäuschen wieder nach Hause findet.

Radieschen, so geht das nicht 😭. Draußen rumhoppeln ist ja gut und schön, aber nicht so lange😡. Also jetzt hopp hopp nach Hause…da wartet Dosi und macht sich riesen Sorgen 😩.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Nicht registriert
Muss ja nicht helfen, aber wenn Marlon oder Moisha mal wieder nicht reinkommen, mache ich es so:
Abends Haustüre auf. Sperrangelweit. Vorher natürlich alle anderen Hausbewohner "weg sperren". Und aufpassen - nicht dass noch jemand weg kommt. Licht innen anmachen.

Dann Überwachungskamera so aufstellen, dass sie genau die offene Haustüre "im Blick" hat. Und Push-Nachrichten ans Handy schickt.
Dann irgendwo hin gehen, so dass man ganz schnell die Haustüre zu machen kann, ohne an den Tier vorbei zu gehen (nicht, dass man es wieder raus scheucht). Aber sich nicht blicken lassen. Bzw. ganz ruhig verhalten.

Sobald man auf der Kamera sieht, dass die Katze drin ist, Tür zu. Evtl. von außen kommen, dann "scheucht" man die noch unschlüssig Katze rein. Muss halt sehr schnell gehen, bevor sie es sich anders überlegt.

Denn meistens will die Katze ja zurück. Sie will zu dem sicheren Schlafplatz und dem Futternapf. Aber sie ist im Scheuchen-Modus. Sie hat Angst vor allen und jeden. Auch vor einer Klappe. Die offene Türe mit den Licht ist verlockend und wirkt nicht bedrohlich.

Bei uns geht das manchmal. Mit viel Geduld.
Allerdings muss ich sagen, dass meine Katzen wissen, dass das ein Eingang nach drinnen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
756
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
639
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben