Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kriege die Krise. Ich verstehe nicht warum TÄ immer experimentieren vs Dosi Erfahrung. Auch wenn ich diese TÄ verstehe aber es geht nicht ohne AB und es NERVT mich langsam.

Noch ist ein Infekt sichtbar, aber AB wird abgestellt. Zwei Tage später dh heute, deja vu. Jedes Mal wieder.

Madam kommt nicht nach Hause, hat Schmerzen, frisst Gras und lässt sich nicht fangen. Jetzt trollt sie herum und Cortison muss dringend rein. Weiss der Geier wo sie wieder ist, sie verkriecht sich wenn der Magen zwickt. Und gefuttert hat sie auch nicht.

Komm nach Hause Tara, ich weiss es geht Dir nicht gut. Hier kann ich helfen. KOMM VERDAMMT NACH HAUSE
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Katzenflüsterin70
A

Werbung

erwischt.😈

Die Nachbaren liefern mich irgendwann in ein Anstalt ab. Die läuft mit Teller Katzenfutter, was höllisch nach Fisch stinkt durch die Gegend... und ruft
 
  • Grin
  • Smile
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Katzenflüsterin70, Sammy13 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SabaYaru, Max Hase und eine weitere Person
Ich bin auch so froh, Medis und Schmerzmittel drin, GsD.
 
  • Like
Reaktionen: NinaNirgendwo, sweettrudi, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
An dieser Stelle mal drei große XXX und ein dickes fettes Dankeschön meiner Meika, die bisher noch jede Nacht, wenn ich am Balkon gestanden und gerufen habe, innerhalb der nächsten 5min Spalier stand 🤗
Und Beau, die alte Stubenhockerin, die eh maximal 5min ihre Runden draußen dreht.
Was haben die beiden mir schon Nerven gespart
 
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️, Capella und eine weitere Person
Leute, ich kann’s kaum glauben, aber ich darf mein persönliches Wunder verkünden: nach 6,5 Wochen ist mein Mogli heute früh nach Hause gekommen!!! Er ist nur noch Haut und Knochen, ich vermute, er war doch irgendwo eingesperrt! Oh, wenn er doch reden könnte! Er hat bisschen gefressen und getrunken und schläft jetzt. Die beiden anderen Jungs haben ihn gleich angeschmust und lbewachen jetzt seinen Schlaf. Er macht keinen ganz schlechten Eindruck, läuft sicher, maunzt, schmust. Ich bin unsicher, ob ich ihn heute zum Notdienst schleifen soll oder ob Montag beim Stamm TA reicht? Stamm TA ist auch Klinik, hat aber keine Bereitschaft.

Ach, ich freue mich so!!!!
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Minky1977, Echolot, Lillifee93 und 29 weitere
Werbung:
Irre, ich freu mich so für Dich 😁, ich sag ja, man sollte die Hoffnung nie schnell aufgeben, wenn sie spurlos verschwinden.
Eine tolle Nachricht!!!

Tierarzt wäre sicher nicht blöd, hängt davon ab, welchen Eindruck er macht.
Anderenfalls könntest Du ihn erstmal ankommen lassen und dann Montag gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️ und biveli john
@MiMo23
Welch schönes Wunder. Ich freue mich für Euch.
Wenn er frisst, würde ich bis Montag warten mit dem Tierarzt. Wahrscheinlich würde ich ihm schon ein Flohmittel geben, Untermieter hat er mit Sicherheit mitgebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Das sind tolle Nachrichten 👍👍👍
Ich würde ihn erstmal zu Hause ankommen lassen und am Montag fahren, wenn dann noch Bedarf besteht.
Wo wird er nur gewesen sein?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Das freut mich wahnsinnig für euch 😃
Ich muss ja zugeben,dass ich da sicher keine Hoffnung mehr gehabt hätte,aber man sieht,dass man die doch haben darf.
So,so schön 🤩
Ich würde ihn auch erstmal ankommen lassen wenn er sich normal verhält.
 
Danke, dass ihr euch so mitfreut. 😍 Er ist eigentlich wie immer, nur wirklich erschreckend dürr. Sieht aber felltechnisch nicht so aus, als habe er 6 Wochen draußen gelebt. Er ist vorhin die Treppe runter gerannt als er meine Mama gehört hat (die schaut immer nach den Jungs, wenn wir nicht da sind) und hat sie schnurrend begrüßt. Fressen tut er häppchenweise, aber das war vorher auch so (dank Forum gibt es AYCE hier). Denkt ihr, ich sollte so Spezialnahrung mit viel Kalorien besorgen, damit er schneller wieder zulegt? Muss ihn nachher mal wiegen.

@Max Hase: ich gebe immer Credelio gegen Flöhe, aber irgendwie trau ich mich nicht, weil er so dünn ist. Die letzte Wurmkur (Milbemax) hat ihm auch gar nicht gut getan, da war er 2 Tage lang schlecht drauf. Denkst du, ich soll trotzdem Credelio geben?

Solange er so weiter macht, freue ich mich erstmal, dass er gerade angekuschelt bei mir liegt, und gehe erst Montag zum TA meines Vertrauens.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️, Sammy13 und 2 weitere
Werbung:
Ich freue mich auch sehr für euch!! 6,5 Wochen unglaublich…
Ich würde auch nicht sofort zum Tierarzt, wenn er frisst. Unser Timmi war ja nur 3 Tage weg, hat aber nicht gefressen und nur gekauert und gejammert, nachdem er erstmal 12 Stunden geschlafen hatte - also deutlich anders… ich würde ihm auch kein Credelio und keinen Spot-on geben, die belasten halt doch auch den Körper… und wenn er doch eh schon geschwächt ist…
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️, biveli john und 4 weitere
@MiMo23
Ich freu mich so sehr!
Ich finde es ja immer ganz schrecklich, wenn ein Tier fehlt und man nicht weiß, was los ist. Wenn man nicht weiß, was man machen kann.
Wie schön ist es, wenn dann doch das Wunder passiert und es wieder auftaucht 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️, biveli john und 2 weitere
Dann warte doch bis Montag, dann hat er genug im Bauch. Credelio wirkt ja auch nur / besser direkt mit dem Futter verabreicht.
Bis dahin verwöhn ihn, kämm ihn mal über einem Blatt Papier. Wenn Krümel raus fallen, ein paar Tropfen Wasser drauf. Flohkot färbt sich dann rot.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️, Verosch und eine weitere Person
Das sind wirklich tolle Nachrichten!

Lucy war nach 2 Monaten auch sehr dünn. Habe sie ganz normal zum nächstmöglichen Termin für eine Untersuchung beim TA vorgestellt, aber wie bei dir war der Gesamteindruck völlig okay. Flöhe/Würmer usw. hatte sie auch keine, ich würde da nicht gleich Mittel draufgeben, sondern mit einem Kamm schauen. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️ und biveli john
Habe es eben erst gelesen. Sooo schön , dass er wieder da ist.
Ist , glaube ich, vernünftig, nur häppchenweise zu fressen, wenn er lange nichts hatte.
Wie geht's ihm jetzt? Ist ja schon einige Stundfn zu Hause .
💕🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Er ist sehr erschöpft, döst, schläft die ganze Zeit. Sobald ich aufstehe, folgt er mir aber und legt sich dann in meiner Nähe wieder hin. Seit heute Morgen hat er nichts mehr gefressen, bis auf 5 Leckerli, 2 Bissen Nassfutter und ein paar Schlückchen Wasser. Aber immerhin. Ich biete ihm später mal Fleischbrühe an und etwas Thunfisch.
Zwischen den Schläfchen schnurrt er sich aber nen Wolf und streckt Bauch und Kinn hin und fordert Liebe. 🥰

Er ist ja ein Maine Coon Mix, also Halblanghaar. Er hat schon einige verfilzte Stellen, ich glaube, da muss der TA vielleicht scheren. Ich mag ihn gar nicht bürsten, das hoppelt so über die Rippen und Knochen. 😱

Glück im Unglück: er hat am Tag vor seinem Verschwinden Credelio bekommen und war somit längere Zeit geschützt. Beim Streicheln sind mir (noch) keine Bisswunden von Zecken oder Flöhen aufgefallen. Mal sehen, was der TA findet.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Felidae_1, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Das reicht wahrscheinlich aus. Bei den Stallkatzen finde ich die ersten Zecken zweieinhalb Monate nach Credelio.
Dann darf er heute Nacht ohne schlechtes Gewissen mit ins Bett. 🤣

Wenn er nichts zu fressen hatte, darf er langsam wieder anfangen. Zu viel kann auch Bauchweh und Durchfall machen. Also lass ihm ein paar Tage. Wenn die Menge dann nicht steigt, kannst Du Dir immer noch Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️ und Sammy13
Hoffentlich frisst er dann langsam wieder. Eigentlich sollte er ja Hunger haben . Nur zuviel auf einmal wäre nicht gut.
Wenn es nicht besser wird, wäre TA schon angesagt.
Hat er Verletzungen?
👍Alles Gute ❤
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Genau, ich lasse ihn fressen wie er möchte, biete ihm halt feine Sachen an. Ich hab ja noch zwei Jungs, die sich gern „opfern“, wenn der Patent nicht mehr mag. 😂

Äußere Verletzungen hat er keine, große Schmerzen scheint er auch nicht zu haben. Er kauert nicht, hat kein Schmerzgesicht. Und ist schon zweimal ganz rauf im Kratzbaum auf seinen „Chef-Schlafplatz“.

Ich muss mich immer wieder zwicken, ob ich nicht träume. 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minky1977, Echolot, Wurzelbürste und 6 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
771
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
661
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben