Vielleicht kannst du ja wirklich die Schutzgebühr in Raten abstottern? Dein Garfield würde es dir so danken.....
Rede doch einfach mal mit dem Tierschutzverein..... Ich hoffe, dass du Tierfreunde findest, die Verständnis für deine Situation haben und dich diesbezüglich unterstützen.......
Oder hör dich doch mal im Umfeld/Bekanntenkreis um.... Es gibt viele Leute, die ihre Katze aus schwerem Herzen z.B wegen Allergiegründen etc abgeben müssen... Und oftmals sind sie froh, wenn ihre Katzen ein gutes Zuhause finden.... Und geben sie dann z.T auch kostenlos ab...
Trotzdem vergiss bitte nicht, auch wenn du eine Katze kostenlos bekommst...Tiere kosten Geld... Was, wenn sie mal ernsthaft krank werden?! Aber da finde ich den Vorschlag mit einer Versicherung super....Oder du legst ein Katzensparbuch an? Sprich, egal wie klein der Betrag ist, den du über hast, leg ihn aus Sparbuch... Das läppert sich.....
Übrigens: Wohnungskatzen chippen finde ich persönlich auch völlig überflüssig...Meine beiden sind geimpft, entwurmt und kastriert... Das reicht meiner Meinung nach völligst aus...
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du eine gute Lösung findest! Würde mich freuen, wenn du berichtest, was draus geworden ist....
Schicke dir ganz liebe Grüße!