Ayleen
Forenprofi
Gibt es zwischen dir und dem Verein ein PS-Vertrag, der regelt, was der Verein übernimmt, was gemacht wird, das Vorgehen, ab welchem Alter die Kitten in Familien vermittelt werden, ob du entscheidest, oder der Vorstand vom Verein etc.
Ich frage, weil ich es schon oft mitbekommen habe, das es ohne Vertrag oft ein "böses Erwachen" für beide Seiten gibt. Und wie es scheint, kennst du den Verein nicht, oder?
Wenn PS, dann sollte ein Verein auch mit Hilfe hinter dir stehen, und dich nicht alleine lassen.
Kann mich Tina-Ma nur anschliessen. Zu Deiner Sicherheit! Der Verein hat seine Aufgabe nicht getan, indem er Katzen in eine PS gibt. Dazu gehört genau so eine ordentliche Organisation, Regelungen sowie die menschliche Seite.
Schön, dass die Kitten keine "Mitmieter" mitbrachten. Dass sie erst mal Fauchen ist normal. Es ist alles fremd für sie, das verunsichert sie.
Halte dich ab und an bei ihnen auf ohne sie zu bedrängen. Die werden bald auf dich zukommen, selbst wenn es erstmal nur wegen dem Futter ist 😉 Auch Federangeln üben eine gewisse Anziehung auf Katzen aus 🙂