Hier mal wieder ein Update meiner 4 Pflegis:
Am Mittwoch wurde hier mal wieder in eines der Bettchen gepieselt, seitdem sind alle bepinkelten nicht mehr nicht mehr ins Zimmer zurück gewandert. Bisher war jetzt nichts mehr.
Zu den Katzen: Jerome kann man jetzt deutlich von Rocco unterscheiden, er hat am Hals einen winzigen weißen Fleck und am Bauch. Auch charakterlich entscheiden sich die beiden deutlich. Jerome läuft nur noch selten weg, spielt sehr gerne und sehr wild mit der Spielangel, frisst mir Leckerlie aus der Hand und schnurrt inzwischen sogar, wenn ich ihn an der Schwanzwurzel kraule
😀 und wie laut das ist
allerdings ist mir aufgefallen, dass er dann irgendwie zu pupsen scheint, denn wenn ich ihn dort kraule, muffelt es immer ein bisschen nach Katzenpopo (bei meinen beiden nicht und die lieben es ebenfalls, an der Stelle gekrault zu werden).
Rocco hat heute das erste Mal auf die Spielangel reagiert, ein Spiel kommt noch nicht in Gang, da Jerome sich immer dazwischen wirft
😀 ansonsten beobachtet er nach wie vor jede meiner Bewegungen und verschwindet, wenn ihm irgendeine Bewegung zu schnell ist. Er hat seit heute eine kleine Veränderung an den Augen (ich kann ihn nicht fotografieren und kann es auch nicht näher betrachten), sieht aus, als wäre das Fell dort dünner oder er hätte "Schlafsand" dort. Kann das sein?
Fury ist ebenfalls noch sehr scheu, reagiert auch seit gestern zögerlich auf die Spielangel. Er ist recht propper im Vergleich zu seinen Brüdern. Streicheln lässt er sich nicht.
Kasimir war von Anfang an das Sorgenkind und ist es leider auch jetzt wieder. Er ist der kleinste und dünnste der 4. Ich darf ihn während des Fressens streicheln, dadurch habe ich gemerkt, dass man in Vergleich zu Jerome wirklich die Rippen spürt. Er schiebt auch als einziger nach dem Fressen keine sonderliche Kugel mit sich rum, sondern sieht auch dann nich schlank aus. Außerdem habe ich oft nach dem Schlafen den Eindruck, dass er gerötete Augen hat (er ist auch der einzige, bei dem das Fell an dieser Stelle ausschließlich weiß ist.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass alle gesund und fit sind und an Gewicht zunehmen. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Katern empfinde ich aber als recht groß. Die Kleinen bekommen so viel Futter, wie sie wollen. Immer, wenn der Napf leer ist, wird nachgefüllt
🙂
Könnt ihr mir sagen, ob das Beschriebene normal bei Kätzchen ist?
Ich versuche, bei Gelegenheit Fotos zu machen, allerdings arbeite ich morgen den ganzen Tag und heute auch.