Hallo zusammen.
Ich habe lange überlegt, ob ich zu dem jetzigen Zeitpunkt etwas schreiben soll. Ausserdem war meine Überlegung, ob ich selber einen Thread hier eröffnen sollte. Aber ich würde gerne Sporsels Mühe ehren und mit ihrem und eurem Einverständnis diesen vorhandenen Thread weiter nutzen.
Es gibt eine Neuigkeit, der nächste Gerichtstermin steht fest: 19. Mai um 9.45 Uhr.
Damit hat es die Verteidigung von Frau Pumuckel immerhin geschafft, das ganze Verfahren auf 1 Jahr zu ziehen. Was soll ich dazu noch gross sagen.
Ich bin davon überzeugt, dass viele denken: hat die Alte (damit meine ich mich) einen Knall, dass sie weiter um den Kater kämpft. Es wäre vielleicht besser, den Kater dort zu belassen, wo er jetzt ist. Wahrscheinlich würde ich das auch so entscheiden, wenn ich mir sicher wäre, dass der Kater dort gut aufgehoben ist. Aber ich durfte die Frau Pumuckel und ihren Freund live erleben und kann das auf keinen Fall so sehen. Man könnte jetzt behaupten, dass ich nicht objektiv bin (was sicherlich auch zutrifft). Aber es waren objektive Beobachter mit bei der letzten Verhandlung und diese teilen meinen Eindruck.
Darüber hinaus kann ich auch nicht mehr zurück, da die Oberstaatsanwaltschaft mit im Spiel ist. Das ist für mich noch unverständlicher, dass die gegnerische Anwältin ihre Mandantin in das offene Messer laufen lässt.
Ich wäre den Kritikern dankbar, wenn sie mich hier jetzt nicht zerfleischen würden.
Ich kann eure Bedenken verstehen. Aber ich brauche jetzt noch alle Kraft und innere Überzeugung, den Prozess zum Abschluss zu bringen. Ich gehe davon aus, dass beim nächsten Termin eine Entscheidung fallen wird.
Seid ganz lieb gegrüsst.
Gaby und Madonna