Wer sucht einen Kumpel für seinen Kater und kein Schmusetier?

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum
:grin:

Ich werde Fragen sammeln, die mir in nächster Zeit so einfallen, und dich dann damit bombardieren. Und ich setze sehr auf die Pino-Bedienungsanleitung, damit der Umzug so angenehm wie möglich für ihn ist.

A

Werbung

Oh stimmt, die muss ich ja morgen noch schreiben 😀

Ach ich freu mich so für den Katermann :pink-heart:

Oh wie schön.
Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch Pino und Herzlichen Glückwunsch Roma. :smile::grin:

Hallo zusammen...

Ich freu mich so für den kleinen Pino und auch für dich Roma!!:pink-heart:

Übrigen ist dein Arthus ein wunderhübscher Kater mit einer ganz tollen Zeichnung :smile:

Pino!!!

Du darfst bei uns einziehen!!!

Auch wenn es noch ein wenig dauern wird... ich freu mich schon auf dich!!
:pink-heart:

Oh, das lese ich ja jetzt erst!:wow: Da freu ich mich gleich doppelt und dreifach!!:grin: Für Pino und natürlich für dich Roma und Arthus. Schön, das er nicht allein bleibt. Ich hoffe, dass er sich mit Pino genauso gut versteht wie mit Moira. Alles Gute für euch!

Danke, Danke! :smile:

Arthus würde sich zu Tode langweilen, wenn ich ihn als Einzelkatze halten würde... das werde ich niemals tun! Zumal er, wenn mein Freund und ich arbeiten, 9 Stunden am Tag alleine ist!🙁

Ich bin ja sehr gespannt auf die Reaktion von meiner Mutter. Die ist nämlich der Meinung, Katzen kann man problemlos alleine halten und hat mir "geraten" nach Moiras Tod bloß keine zweite anzuschaffen (Begründung: Mit Moira hatten wir sooo viel Glück, eigentlich mögen Katzen Artgenossen nämlich üüüberhaupt nicht und deshalb würde das nie wieder so gut klappen). Ich hab ihr kein Wort erzählt und werde sie einfach mal auf einen Kaffee einladen, wenn Pino sich eingelebt hat.
:omg:

Werbung:
Fieser Plan, aber gut 😀

Pino tackere ich übrigens an die Wand wenn er so weiter macht wie heute 😳

Was meinst du, wie ich schon mit ihr diskutiert habe... bringt alles nichts. :verstummt:
Da helfen nur Taten. 🙂

Was macht er? Demoliert er die Wohnung?

Nachdem mein Tiger gestorben war bekam ich auch von allen Seiten zu hören: Aber eine neue holst du dir nicht, oder? Du hast ja noch zwei!
Oh doch! Luna ist lieber meistens für sich und Leo hat seinen Spiel- und Schmusefreund sehr schmerzlich vermisst. Seit Lui hier ist ist er wieder merkbar glücklich und zufrieden. Würde es immer wieder so machen!:zufrieden:

Er demoliert die Katzen, hat eben neue Kaffeefilter zerlegt und maunzt wie ein Irrer rum 🙄

DAS zeigt mir das ich nie mehr einen Jungspund alleine in Pflege nehme 😀

Mistiger kleiner er 😎

Nachdem mein Tiger gestorben war bekam ich auch von allen Seiten zu hören: Aber eine neue holst du dir nicht, oder? Du hast ja noch zwei!
Oh doch! Luna ist lieber meistens für sich und Leo hat seinen Spiel- und Schmusefreund sehr schmerzlich vermisst. Seit Lui hier ist ist er wieder merkbar glücklich und zufrieden. Würde es immer wieder so machen!:zufrieden:

Genau!! Man kennt seine Tiere schließlich am besten!

Er demoliert die Katzen, hat eben neue Kaffeefilter zerlegt und maunzt wie ein Irrer rum 🙄

DAS zeigt mir das ich nie mehr einen Jungspund alleine in Pflege nehme 😀

Mistiger kleiner er 😎

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich hab mit Arthus fast den gesamten Vormittag gespielt, fand er auch ok, aber sobald ich aufhöre, schläft er oder starrt Löcher in die Luft. Ob er sich fragt, wie lange das noch so für gehen soll?

Muss überlegen, wann der beste Zeitpunkt wäre, um Pino zu holen.

Werbung:
Ja überleg mal 😎

Also Samstagnachmittags und Sonntags gehts bei uns 🙂

Hach das leidige Thema. Ich habe mich auch aus gewissen und gut überlegten Gründen für Katze Nr. 3 entschieden.

Meine Schwester war nicht begeistert und hat gemotzt bzw. mit den Standartaussagen angefangen. Zwei reichen doch, die verstehen sich so gut, du hast gar keine Zeit für eine dritte Katze... blalblabla 🙄
Ich habe mich ja bewusst dafür entschieden weil Calimero einfach viel mehr spielen will als Davy und es ihm ab und an einfach zu viel wird...
Gestern hat sie die kleine kennen gelernt und war hin und weg :pink-heart: ich denke so super wie es jetzt nach 2 Tagen läuft wird das auch eine super Freundschaft zwischen den dreien!

Meine Eltern wussten von meinem Plan eine dritte zu holen! Aber sie wissen noch nicht das Nr. 3 bereits schon da ist. Ich überlege immer noch wie ich es ihnen erklären soll :grin: eigentlich muss ich ja nichts erklären, ich kümmere mich selber, ich zahle selbst ect aber man legt sich glaub den eltern gegenüber automatisch rechenschaften bereit 🙄

Zurück zum Thema:
Ich denke das dein Arthus froh ist wenn wieder jemand da ist und das du absolut das richtige tust... Hör nicht auf die anderen, denn du kennst deinen Bub am aller besten! :aetschbaetsch2:

Aha, ich bin offenbar nicht die einzige, die sich da immer wieder vor Verwandten erklären muss... :oha:
Piratenkaterchen, deinen "Yuchuuuu, es hat geklappt"-Thread verfolge ich ganz gespannt! Und es freut mich, dass es so toll klappt bei euch! :yeah:

Wegen Pino: ich hab das mal angedacht. Also wirklich nur angedacht, denn meinen Freund spreche ich erst heute Abend wieder und der muss ja auch einverstanden sein... wie würde euch denn der 13.5. (Sonntag) passen? Zum einen wäre das exakt einen Monat nach Moiras Tod am 13.4., irgendwie finde ich das passend (bitte nicht für verrückt halten 😉), zum anderen bekommen wir an dem Samstag davor von Freunden Besuch und es wäre sicherlich gemein, wenn Pino einzieht und dann hier erst mal die Bude voll ist, das will ich ihm auch nicht unbedingt antun.
Wie gesagt, ist nur ein Ansatz, aber vorfühlen kann ich ja schon mal... :smile:

Wie gesagt, du entscheidest wann.

Nur bitte nicht noch später als der 13.te 😳

Sonst tacker ich den echt fest 😳

😀
Gut, ich kläre das und dann melde ich mich wieder bei dir.

Werbung:
ich drücke somit auch die daumen für den 13.05. und hoffe das alles klappt!

Sonst bin ich ja eher stille Mitleserin...
aber:
Aha, ich bin offenbar nicht die einzige, die sich da immer wieder vor Verwandten erklären muss... :oha:

Sicher nicht... 🙄
Ich hab zwei Pflegekatzen hier (nachdem mein voriger Einzelkatzenpflegling ein schönes Zuhause gefunden hat 🙂 ). Da kam schon: Du willst dann direkt zwei aufnehmen??
Ja.
Und vor 2 Wochen völlig überraschend 2 (damals) 5-wöchige Kitten, die versorgt werden mussten.

Wenn ich dann gefragt werde wieviel Katzen wir jetzt da haben, sag ich immer:
Die 2 Großen und ja jetzt kurzzeitig die 2 Kleinen. 😛

Klingt viel besser, als wenn ich sag: 4 Katzen. 🙄

LG und schön dann auf den entsprechenden Zusammenführungs-Thread verweisen (am 13.5. ^^) 😉

Hallo Roma,

wir, die Urlaubspfoten, und ich = Eliane im Besonderen freuen uns ganz doll, dass Pino, dieser kleine Pechvogel, nun endlich in SEIN schönes Zuhause nämlich zu Euch umziehen darf. Mit Eurem Kater scheint das gut zu passen, Pino ist auch sehr sozial. Jetzt müssen nur noch die beiden Kater zueinander finden und sich mögen, was ich sehr hoffe.

Er ist seit Anfang Oktober letzten Jahres in Deutschland und etwa seit Anfang Dezember auf der Pflegestelle bei Katzenherzchen. Es hat also recht lange gedauert bis der Süsse nun sein Zuhause gefunden hat! Es ist schön zu lesen, dass Ihr Euch so auf die Ankunft freut, obwohl Ihr noch den Verlust Eurer Moira verarbeiten müsst. Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert und man überlegt, was denn nun das Richtige ist. Eure Moira hat sicher für immer einen Platz in Euren Herzen. Für Euren süssen Kater ist es aber sicher besser, wenn er nicht lange alleine bleibt. So nett wie Du über Deine Katzen berichtest, wird es Pino sicher gut haben bei Euch!

Hier 4 neue Fellnasen suchen ein Zuhause und hier Pino - kleiner Kater sucht erprobte Katzeneltern kannst Du noch mehr von Pino und unserer Arbeit erfahren.

Liebe Grüsse
Eliane, Urlaubspfoten e.V.

Zuletzt bearbeitet: