Was genau ist für dich da der Unterschied? Und woran würde man erkennen, dass die Katzen das eine haben und das andere nicht?
Feeling und Emotion zu unterscheiden ist keine Haarspalterei, nicht umsonst hat sich dieses Begriffspaar überhaupt entwickelt.
Feelings sind so was wie Hunger, Durst, Frieren, müde sein, Tatendrang usw... also körperliche Reaktionen auf einen Umstand.
Emotions sind sowas wie Liebe, Trauer, Wut, Rachegefühle, usw...
Viel tiefer sitzende Gemütszustände die Reflektion und Selbstbewusstsein erfordern.
Im Deutschen sagen wir zu beidem Gefühle, aber es ist doch offensichtlich, dass man das nicht in einen Topf schmeißen kann.
Ich will nicht sagen, dass man entweder zu Emotions in der Lage ist oder nicht, es gibt bestimmt Zwischenstufen. Die Reaktion, die eine Emotion bei dem betroffenen Menschen hervorruft ist nochmal was anderes, praktisch der Ausdruck davon. Menschen können sich darin unterscheiden, wie tief die Liebe/der Hass sitzt und wie sie darauf reagieren...
Keine Haarspalterei, nur mache ich es mir nicht so einfach und projiziere weißgottwas in das Katzengemüt hinein.
Katzen reagieren mit Sicherheit unterschiedlich auf ihre Feelings und eben in diese Reaktion wird enorm viel reininterpretiert.