wie alt ist dieses kitten ungefähr?

• Themenstarter Themenstarter baltic87w
  • Beginndatum Beginndatum
und nur mal nebenbei die nächste katze ist schon wieder trächtig.

sry ich weiß gerade überhaupt nicht was ich machen soll.sie sagt ich soll einfach mal vorbei kommen denn sehen wir weiter...

ich geh jetzt erstmal off muss das erstmal auf mich einwirken lassen...

A

Werbung

So sieht ein 6 Wochen altes Katzenkind aus:

4660600.jpg

Hallo,
wir haben seit 1 Monat 2 Kitten zu Hause.
Die hatten wir mit 4 Wochen jeweils in den catteries besucht.
Die gezeigten Photos entsprechen überhaupt nicht den Stand von den Kittens, die wir mit 4 Wochen gesehen haben, geschweige denn 8 Wochen!
Meines Erachttens sind sie viel jünger als 4 Wochen!

Mit 4 Wochen :
- sind die Augen richtig auf,
- die Kleinen gehen, rennen und roben nicht,
- sie zeigen schon richtig Interesse an Ihrer Umgebung,
- eine unserer 2 Kittens konnte sogar schon an die Klettertonne hoch!
- bei der einen Züchterin benutzte der ganze Wurf sogar seit 1 Tag den Kaklo.

Dies ist unsere Erfahrung, ich möchte nicht behaupten, daß alle Kitten mit 4 Wochen gleich sind.

chaton

oh je!
ich möchte dir keinen rat geben, denn das kann ich nicht.
sacken lassen ist auf jeden fall die richtige entscheidung.
es ist gut, dass du dich an das forum gewand hast. wäge gründlich ab und überstürze nichts!
viel glück!
liebe grüße

Wenn es so ist wie Du schreiibst, würde ich die Kleinen nicht nehmen (auch wenns schwer fällt) und der Vermehrerin ein paar Takte erzählen.
Ich glaube aber, daß da irgendein Mißverständnis vorliegt. Auf den Fotos sind sie ca. 2 Wochen alt, dann wären sie jetzt 3 und nächste Woche 4. Da haben sie vielleicht gerade mal am Futter gelutscht. So kann man sie doch nicht abgeben 😕

na ja das foto habe ich letzte woche samstag gemacht!
welches missverständnis soll da vorliegen, wann hören die kleinen auf zu trinken?

also wo ich da war wurden alle noch zur gleichen zeit gesäugt, und gelaufen simd sie auch noch icht eher langsam gekrabbelt(wie ein baby)

Werbung:
Das ist unterschiedlich,... ab der 8. Wochen sind sie futterfest, aber trinken trotzdem immer noch bei der Mutter.

meine kleinen wurden damals mit ca. 10-12 wochen entwöhnt...

Naja, ich hab keine große Hoffnung, dass das kleine Ding bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben darf:oha:Dabei wäre es so wichtig, da es in dieser Zeit noch soviel von der Mutter lernen kann.

Dann frag die Frau mal, ob sie den Knall nicht gehört hat.
Sie will keinen Cent für die Welpen ausgeben. Noch nicht mal eine Wurmkur bekommen sie.
Und schnell, schnell weg damit, die nächsten sind ja schon am Start.

Und mit Abnehmern wie Dir rechnet sie. Komm mal gucken und schwupps, nimmt man sie natürlich mit, weil sie so süß sind.
Fahr am Besten gar nicht mehr hin und schau mal beim Tierschutz. Die haben jetzt auch jede Menge Welpen

.... und wo landen die Kleinen dann?

Wenn sie Glück haben , kommen sie schnell ins TH,.... wenn nicht... da mag ich gar nicht dran denken.

Werbung:
also wo ich da war wurden alle noch zur gleichen zeit gesäugt, und gelaufen simd sie auch noch icht eher langsam gekrabbelt(wie ein baby)

Die Kleine von der ich vorhin ein Bild reingesetzt habe, war zu dem Zeitpunkt als ich das Foto gemacht habe definitiv 6 Wochen alt.

Mit den Geschwistern zusammen wurde getobt, gebalgt.

Solange die Skrupellosen immer noch Abnehmer finden, hören sie nie auf damit

:dead: einfach nur zujung!!

schau mal die Melody in meiner Sig. dat ist das richtige abgabe alter

Das Kätzchen ist zu klein um es jetzt schon von der Mutter wegzunehmen.
Nimmst du es doch, kann es große Probleme geben

Die Besitzerin lügt dich nach Strich und Faden an und du glaubst ihr und willst sie unterstützen?

Für die Katzen ist es wie immer traurig, aber du solltest solche Vermehrer nicht untersützen.

Und da du - vermute ich - sehr wenig Erfahrung hast, ist so ein kleiner Wurm für dich wenig bis gar nicht geeignet.
Mitleid ist gut, aber Mitleid allein ist oft zu wenig.

Du kannst versuchen, das Los der Tiere etwas erträglicher zu machen, indem du die Vermehrerin überredest, sie länger bei der Mutter zu lassen.
Ob das gelingt, ist fraglich.

Ich würde dir aber raten, die Finger von solchen Tieren und deren Besitzern zu lassen. So traurig es auch ist.

.... und wo landen die Kleinen dann?

Wenn sie Glück haben , kommen sie schnell ins TH,.... wenn nicht... da mag ich gar nicht dran denken.

Irgendwie hast du schon recht - aber man sollte der TE auch nicht einfach so dazu raten, die Kleinen zu nehmen, weil ... sondern ihr dann auch sagen, was alles auf sie zukommen wird bzw. kann - und wenn sie nächste Woche erst 4 Wochen sind, müsste sie sie ggf per Flasche aufziehen (was nicht nur Kosten verursacht sondern auch ein gewisses Maß an Zeit braucht) - aber auch was alles passieren kann - und Flaschenaufzucht ist nicht einfach so, Flasche geben, an Futter gewöhnen etc - es kann soviel passieren, es kann sein, das die Kleinchen krank sind/werden - und das dann einiges an TA-Kosten verursachen kann - all das kann man auch nicht einfach so unter den Teppich kehren 😱

Ich würde auch nur versuchen, das Kleine länger dort zu lassen - vllt geht das ja

Werbung:
ich habe mal eine rechtliche frage:
verstösst es nicht gegen das tierschutzgesetz ein so kleines kitten aus nichtigen gründen von der mutter zu trennen?

Irgendwie hast du schon recht - aber man sollte der TE auch nicht einfach so dazu raten, die Kleinen zu nehmen, weil ... sondern ihr dann auch sagen, was alles auf sie zukommen wird bzw. kann - und wenn sie nächste Woche erst 4 Wochen sind, müsste sie sie ggf per Flasche aufziehen (was nicht nur Kosten verursacht sondern auch ein gewisses Maß an Zeit braucht) - aber auch was alles passieren kann - und Flaschenaufzucht ist nicht einfach so, Flasche geben, an Futter gewöhnen etc - es kann soviel passieren, es kann sein, das die Kleinchen krank sind/werden - und das dann einiges an TA-Kosten verursachen kann - all das kann man auch nicht einfach so unter den Teppich kehren 😱

Ich würde auch nur versuchen, das Kleine länger dort zu lassen - vllt geht das ja
Damit hast du natürchlich recht Bienchen.
Andererseits ist es einfach so, dass es immer wieder Leute geben wird, die einfach Kitten in die Welt setzen, ohne nachzudenken und warum muss man diesen Kitten dann erst eine Odysee zumuten, bevor sie an ihren Platz landen.Man wird Vermehrer nie stoppen können, denn es wird immer wieder Leute geben , die Kitten abnehmen werden, auch einzeln. So wären sie zumindest zu Zweit.
Nicht jedes Kitten wird zwangsläufig krank, wenn man es zu früh von der Mutter nimmt( nicht falsch verstehen,... es ist nach wie vor ein No.Go)

Allerdings sollte man die TE unterstützen, wenn sie das auf sich nimmt und ihr beratend zur Seite stehen.

Natürlcih kann man auch abraten... und was ist dann? Dann steht nächste Woche der Nächste in der Forentüre und verkündet stolz, dass er ganz niedliche Kitten bekommen hat.... es ist ein Teufelskreis.

Allerdings sollte man die TE unterstützen, wenn sie das auf sich nimmt und ihr beratend zur Seite stehen.

Das auf jeden Fall. Nur sollte sie schon alles versuchen, damit die Kleinen noch möglichst lange bei der Mutter bleiben können.
Wenn es bis zur achten Woche wäre, wäre das ja zumindest schonmal ein kleiner Erfolg.

Das auf jeden Fall. Nur sollte sie schon alles versuchen, damit die Kleinen noch möglichst lange bei der Mutter bleiben können.
Wenn es bis zur achten Woche wäre, wäre das ja zumindest schonmal ein kleiner Erfolg.
Das hab ich ja schon in meinen 2. Post geschrieben...........