wie alt ist dieses kitten ungefähr?

• Themenstarter Themenstarter baltic87w
  • Beginndatum Beginndatum
Damit hast du natürchlich recht Bienchen.
Andererseits ist es einfach so, dass es immer wieder Leute geben wird, die einfach Kitten in die Welt setzen, ohne nachzudenken und warum muss man diesen Kitten dann erst eine Odysee zumuten, bevor sie an ihren Platz landen.Man wird Vermehrer nie stoppen können, denn es wird immer wieder Leute geben , die Kitten abnehmen werden, auch einzeln. So wären sie zumindest zu Zweit.
Nicht jedes Kitten wird zwangsläufig krank, wenn man es zu früh von der Mutter nimmt( nicht falsch verstehen,... es ist nach wie vor ein No.Go)

Allerdings sollte man die TE unterstützen, wenn sie das auf sich nimmt und ihr beratend zur Seite stehen.

Natürlcih kann man auch abraten... und was ist dann? Dann steht nächste Woche der Nächste in der Forentüre und verkündet stolz, dass er ganz niedliche Kitten bekommen hat.... es ist ein Teufelskreis.

ja sicher hast du recht - und ich habe auch extra nur geschrieben, das so ein Kleinchen krank werden kann - aber auch da sollte man sich vorher bewusst sein, das da die TA-Kosten schnell in die Hunderte gehen können - natürlich kann es auch sein, dass das Kleine schon allein futtert, das es kerngesund ist (und auch bleibt) und das auch sonst alles glatt geht - aber man sollte sie auch darüber informieren, das es eben anders sein kann und die Kosten dann auch wirklich ganz schnell in die Höhe rasen können (und ich weiß wovon ich rede)

A

Werbung

ich kenne das gefühl, ich möchte auch am liebsten alle tiere, die es bei ihren jetzigen besitzern nicht gut haben am liebsten zu mir nehmen...
aber ganz ehrlich: die sind keine 2 wochen alt auf dem fotound dass bedeutet, dass du mehrmals täglich milch anrühren, sie laaaangsam& tröpfchenweise in sie hineinegeben, ihnen nachher lange den bauch massieren, abwarten bis sie kot abgesetzt haben, täglich wiegen,..... musst!!! mit schule/ ausbildung/ beruf lässt sich das nicht vereinen

und so früh von der mutter getrennte kitten haben oft richtig massive verhaltensschäden weil sie nicht richtig sozialisiert wurden...
außerdem musst du dann die ganze sauberkeitserziehung übernehmen, ich weiß aus erfahrung dass das ne ganz schön stinkende schweinerei sein kann...
lass die finger von ihnen...

weiß nicht wie du zum thema tierschutz stehst aber ein anonymer hinweis an eine tierschutzorganisation kann da viel leid ersparen!!!
wenn die mutter jetzt schon wieder gedeckt ist, wie viele kitten siwrd sie dann in den nächsten jahren produzieren??

woher kommst du?
ich habe hier auch 2 wunderbar süße notfalkitten sitzen. hab sie vom bauernhof geholt weil sie da elendig verreckt wären... hab aber gewartet bis sie mindestens 7-8 wochen alt warenvorher geht einfach GAR nicht!!) und es wegen ihrer gesundheit nicht mehr rauszuzögern war... und: obwohl sie schon so groß waren, gab es anfangs noch richtige probleme bei der nahrungsaufnahme, von dem ganzen taschengeld, dass ich beim tierarzt gelassen hab will ich gar nicht erst anfangen-.-

für die finde ich leider keinen neuen adoptiveltern, hättest du auch eine gute tat mit getan und gesunde, saubere und nicht verhaltensgestörte kitten, die dennoch viel liebe brauchen

meld dich bei interesse einfach, dann gibts nen foto 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher hast du recht - und ich habe auch extra nur geschrieben, das so ein Kleinchen krank werden kann - aber auch da sollte man sich vorher bewusst sein, das da die TA-Kosten schnell in die Hunderte gehen können - natürlich kann es auch sein, dass das Kleine schon allein futtert, das es kerngesund ist (und auch bleibt) und das auch sonst alles glatt geht - aber man sollte sie auch darüber informieren, das es eben anders sein kann und die Kosten dann auch wirklich ganz schnell in die Höhe rasen können (und ich weiß wovon ich rede)

Damit hast Du natürlich auch Recht und es ist auch wichtig, dass man das nicht unter den Tisch kehrt.
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass es absolut nichts bringt, dass man so ein Kitten nicht nimmt, denn schnell steht ein Anderer da, der es nimmt. Das Idealste wäre es , wenn die Kitten noch etwas bleiben dürften.

Um Himmels willen, lass bloß die Finger davon! 😱

Mal abgesehen davon, dass so etwas nicht unterstützt gehört, ist das weder finanziell (weißt du, was eine Dose Aufzuchtmilch kostet? Und wie lange - oder besser kurz - die hält?) noch vom Zeitaufwand zu leisten...

und die Folgekosten für Tierarzt usw. sind gar nicht abzusehen.

Selbst wenn eine/r der hier im Forum aktiven Tierschützer, die/der Erfahrung mit der Aufzucht so kleiner Katzen haben, die/der das finanziell und zeitlich stemmen können und u.U. sogar noch eigene Katzen haben, die einen Teil der mütterlichen Fürsorge übernehmen könnten, wäre es nur eine Notlösung.

Im Übrigen bezweifle ich, dass die Mama wieder schwanger ist (gibt es da noch mehr Katzen?) Die Mama dürfte eigentlich, eben weil sie noch stillen muss, nicht aufnahmefähig sein. Will die Halterin dich nur unter noch stärkeren Druck setzen und an deine Tierliebe appellieren?

Ich würde den Fall trotz allem dem Tierschutz melden, vielleicht haben sie dann in Zukunft ein Auge darauf. Zugunsten all der armen kleinen Katzen, die viel zu früh von ihrer Mama weggenommen werden...

Dann bringt die ganze Kastrationsaufklärung auch nichts. Man wird nie alle Katzen kastriert bekommen. Dann lassen wir doch alles wie es ist.

Jeder, der diesen Leuten keine Katzen abnimmt, ist einer mehr. Und ich gehe davon aus, daß diese dann in ihrem Umkreis auch Aufklären und davon abraten.

Irgendwo muß man doch mal anfangen. Und soweit ich weiß, empfiehlt jeder Tierschutz, diese Tiere nicht zu nehmen. Das gilt auch für die Osteuropäischen Vermehrer. Jeder sagt, man soll diese Tiere nicht kaufen.

Dann bringt die ganze Kastrationsaufklärung auch nichts. Man wird nie alle Katzen kastriert bekommen. Dann lassen wir doch alles wie es ist.

Jeder, der diesen Leuten keine Katzen abnimmt, ist einer mehr. Und ich gehe davon aus, daß diese dann in ihrem Umkreis auch Aufklären und davon abraten.

Irgendwo muß man doch mal anfangen. Und soweit ich weiß, empfiehlt jeder Tierschutz, diese Tiere nicht zu nehmen. Das gilt auch für die Osteuropäischen Vermehrer. Jeder sagt, man soll diese Tiere nicht kaufen.

Wo hab ich denn das geschrieben??😡

Klar raten sie ab. Ist ja auch richtig, aber wer hört denn da drauf?
das ist wie mit den Fliegen. Du schlägst eine tot und schon schwirren die nächsten 2 an.

Gerade Osteuropa hat einen riesengroßen Markt mit einen nicht überschaubaren Angebot. Da kann man sich noch sooft Sendungen ansehen, wie die Tiere dort gehalten werden. Von 10 Zuschaueer, würden mit Sicherheit 8 dort Tiere rausholen , nur damit es ihnen besser geht.

Werbung:
Deswegen ja, Aufklärung und so viele davon abbringen, wie möglich. Nicht den Kopf in den Sand stecken

Naja und die aktuellen Tiere der Vermehrer lassen wir einfach wo sind, oder sollen wir die weghexen?
Ich denke nicht, das das die richtige Lösung ist, das ist zu kurzsichtig gedacht.

Wenn es so weiter läuft, ändert sich nie was daran.

nimm sie nicht.

Unterstütze keine so dreiste Lügnerin.
Katzen wechseln ihre Augenfarbe etwa mit 8 bis 9 Wochen... auch ein Anhaltspunkt zum Alter.
Also niemals ein Kitten aufnehmen, dass noch blaue Augen hat. Dann gehst du sicher, damit du dir kein zu junges Wesen holst.

So kleine Kitten, wie auf dem Foto müssen noch Wochenlang von der Muddi versorgt werden. Passiert das nicht, werden sie wohl körperlich und evtl auch seelisch leiden. Handaufzucht ist nur der aller letzte Notnagel. Solange man eine säugende Katze hat, sollte man ihr niemals die Kinder wegnehmen. Sie selbst kann starke Probleme bekommen, da die Milch die sie produziert nicht mehr gesaugt wird. Das kann zu üblen Entzündungen und Schmerzen führen.

Wie mitleidig die Besitzerin auch tut. Sie lügt dich ohne Skrupel und ohne Rücksicht auf die Katzen an. Nimm von ihr kein Tier.
Du kannst sie ruhig darauf hinweisen, dass du weisst, dass sie dich angelogen hat... aber darauf wird sie wohl nur "die Entsetzte" sein

Nimm zwei kleine Katzen auf, die alt genug sind... wende dich mal an den Tierschutz oder an Tierheime, zur Zeit ist wieder Kittenschwemme, du wirst viele kleine Wesen finden, die alt genug sind um bei dir aufgenommen zu werden.

Grüsse
neko

Damit hast Du natürlich auch Recht und es ist auch wichtig, dass man das nicht unter den Tisch kehrt.
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass es absolut nichts bringt, dass man so ein Kitten nicht nimmt, denn schnell steht ein Anderer da, der es nimmt. Das Idealste wäre es , wenn die Kitten noch etwas bleiben dürften.

Dieser Meinung bin ich ebenfalls.

Sie sollten versuchen eine möglichst lange Bleibezeit für die Kleinen zu erreichen.

Was passiert mit den Kitten, wenn die TE dies nicht versucht - sie ggf. auch nicht nimmt?

Werbung:
Und was passiert mit dem nächsten Wurf, und mit den Übernächsten und mit dem Überübernächsten?

Und was passiert mit dem nächsten Wurf, und mit den Übernächsten und mit dem Überübernächsten?

Berechtigte Frage.Allerding glaube ich nicht, dass sich an dem Verhalten etwas ändern wird wenn die TE grundweg eine Abnahme ablehnt.

Irgendwen werden solche Menschen immer finden.

Eben, deswegen ist jeder, der davon absieht, einer mehr auf der richtigen Seite.

Wieso soll denn die Frau mit der Vermehrerei aufhören? Sie verdient mit jedem Wurf ein paar Piepen, weil es Leute gibt, die die Welpen aus Mitleid oder Unkenntnis mitnehmen. Bei solchen Leuten wird auch Aufklärung nichts bringen. Es geht um Geld.
Und wenn die Katze dann Verhaltensgestört o. ä. ist und sich dann hier Rat geholt wird, gibt´s noch einen auf den Deckel, weil die Katze viel zu früh von Mutti weg kam. Da beißt sich die Maus in den Schwanz. Deshalb muß mal ein cut gemacht werden, sonst bleibt alles beim Alten.

Hallo zusammen,

ein Problem ist ja auch, dass die meisten Kätzchen zu Spottpreisen verhökert werden und es leider immer noch Menschen gibt, die wenig Geld für ein Tier ausgeben möchten....

und außerdem haben viele keinerlei Infos und handeln spontan, weil sie sich aufgrund des Kindchenschemas der Tiere beeinflussen lassen...

Liebe Grüße

Jenna

Eben, deswegen ist jeder, der davon absieht, einer mehr auf der richtigen Seite.

Wieso soll denn die Frau mit der Vermehrerei aufhören? Sie verdient mit jedem Wurf ein paar Piepen, weil es Leute gibt, die die Welpen aus Mitleid oder Unkenntnis mitnehmen. Bei solchen Leuten wird auch Aufklärung nichts bringen. Es geht um Geld.
Und wenn die Katze dann Verhaltensgestört o. ä. ist und sich dann hier Rat geholt wird, gibt´s noch einen auf den Deckel, weil die Katze viel zu früh von Mutti weg kam. Da beißt sich die Maus in den Schwanz. Deshalb muß mal ein cut gemacht werden, sonst bleibt alles beim Alten.

und deshalb soll man Kitten die Option nehmen, dass sie ein gutes Zuhause bekommen? Das ist auch nicht der richtige Weg.
Am Ende landen sie ja doch im Th,... ( wenn sie Glück haben,.... wenn nicht landen sie bei Leuten, die keine Ahnung haben,.... oder sie werden gleich an die Wand geklatscht, weil sie nicht weg gehen)also warum soll man ihnen den Weg nicht ersparen.

Werbung:
Weil es den Generationen die danach kommen, besser geht bzw. nicht mehr willenlos vermehrt wird

Was schlägst Du denn vor?

Sie fragt jetzt, ob die Welpen noch bis zur 8. Woche bei der Mutter bleiben können und bekommt ein nein und dann?

Ich verstehe deine Argumente schon. Seufz.

Nur wäre es nicht sinnvoll, der TE mehr Tipps an die Hand zu geben wie sie die Leute davon überzeugen kann, dass die Kleinen einige Wochen länger bleiben dürfen?
Und zwar Tipps für einen diplomatischen Weg. Irgendwie habe ich das Gefühl dieser Weg ist hier ein bißchen untergegangen.

Wenn diese Leute mit nichts zu überzeugen sind, die TE die Kleinen dann nicht nimmt - was ist die Konsequenz? Für die Katzen?