wie alt ist dieses kitten ungefähr?

• Themenstarter Themenstarter baltic87w
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe deine Argumente schon. Seufz.

Nur wäre es nicht sinnvoll, der TE mehr Tipps an die Hand zu geben wie sie die Leute davon überzeugen kann, dass die Kleinen einige Wochen länger bleiben dürfen?
Und zwar Tipps für einen diplomatischen Weg. Irgendwie habe ich das Gefühl dieser Weg ist hier ein bißchen untergegangen.

Wenn diese Leute mit nichts zu überzeugen sind, die TE die Kleinen dann nicht nimmt - was ist die Konsequenz? Für die Katzen?

Danke Bea,... ich dachte schon, das sieht hier niemand , vor lauter wir bestrafen die bösen Vermehrer.

A

Werbung

In Endeffekt werden die Katzen bestraft, aber das nur nebenbei

Was schlägst Du denn vor?

Sie fragt jetzt, ob die Welpen noch bis zur 8. Woche bei der Mutter bleiben können und bekommt ein nein und dann?

Dann gibt es immer noch Ammen. Das ist besser als nichts. Selbst ein unterkommen für ein paar Wochen , bei einer Aufzucht erfahrenen Forine ist besser, als die Kitten bei einer skupellosen frau zu lassen, die mit den kleinen Dingern nur geld machen will.

In Endeffekt werden die Katzen bestraft, aber das nur nebenbei

Die ziehen so oder so den kürzeren. Die Frage ist einfach, wo haben sie es besser. Bei der Vermehrerin deffinitiv nicht, da die sicherlich noch einen anderen Abnehmer findet. Die werden nicht dort bleiben, nur weil ein Abnehmer abgesprungen ist.

Deshalb: Lieber in liebevolle Hände, die alles tun, damit es ihnen gut geht, als entsorgt zu werden.
Was macht es für einen Unterschied , ob man ein Kitten aus solchen Händen rettet oder ein Kitten aus dem TH, das ebenfalls von einer Vermehrerin kam?

Nicht nötig, wir lassen alles wie es ist. Die Kleinen sollen ja ein gutes zu Hause bekommen, und die Folgenden auch.

Habe eh alles zu dem Thema geschrieben. Wir drehen uns im Kreis

ich kann nicht schlafen :sad:

also ich bin nicht 16 sondern 22 und habe ein fast 4jährige tochter nebenbei mach ich ausbildung das heißt das ich min. 8 std am tag nicht zu hause bin, da denke ich sieht es mit einer handaufzucht schlecht aus (nicht das ich es nicht will) mal anz abgesehen von den finanziellen kosten wie ihr sagt, und da es gleich 2 sind kan man die ja auch gleich nochmal verdoppeln.

nein also nicht die mutter der jetzigen kitten ist träge sondern eine andere katze im gleichen haushalt (insg. wohnen da 6 katzen)

ich habe mich de ganzen abend mit meinem freund noch unterhalten.es ist halt wirklich ein teufelskreis.die sache ist mitunter die was ich vermute mittlerweile das es womöglich auch noch um (nicht bei dem jetzigen wurf) inzest gehen könnte.aber wie gesagt es ist nur eine vermutung, da die katzen farblich alle gleich aussehen auch die älteren. zumal hat sie von 5 würfen im jahr gesprochen bei züchtern lese ich von 2 mal im vergleich dazu.

tja was meine ausgesuchten katzen angeht haben wir jetzt erstmal gesagt ich schau am freitag nochmal, versuch nochmal ein foto zu ergattern.wobei sie aber bestimmt aufgrund meiner ganzen fragerei auch schon misstrauisch ist.und versuche die katzen solange wie möglich da zu lassen am idealsten bis zur 12 woche.nebenbei schaue ich allerding im internet noch nach weiteren kitten da einfach nun auch die unsicherheit da ist.und vlt sich auch ein bessere lösung findet ,wie ich das jetzt meine weiß ich auch nicht.ich will jetzt nicht loslaufen und mir andere aussuchen versteht mich nicht falsch.
aber ich muss halt auch sehen nicht zuviel risiko einzugehen.

was den tierschutzbund angeht- mal sehen, könnte ich mir durchaus vorstllen wenn sie die katzen nicht länger behält

Werbung:
Ich verstehe deine Argumente schon. Seufz.

Nur wäre es nicht sinnvoll, der TE mehr Tipps an die Hand zu geben wie sie die Leute davon überzeugen kann, dass die Kleinen einige Wochen länger bleiben dürfen?
Und zwar Tipps für einen diplomatischen Weg. Irgendwie habe ich das Gefühl dieser Weg ist hier ein bißchen untergegangen.

Wenn diese Leute mit nichts zu überzeugen sind, die TE die Kleinen dann nicht nimmt - was ist die Konsequenz? Für die Katzen?

Die Argumente verstehe ich auch, aber dennoch kann es nicht die Lösung sein, da auf Abstand zu gehen, und diese Frau einfach weiter machen zu lassen. Vielleicht gibt es ja einen erfahrenen Fori in Rostock, der bei einem solchen Gespräch behilflich sein könnte?

Ich hatte einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. Es hat uns mehr als ein Jahr gekostet, bis die Mutter endlich kastriert wurde und die Halterin davon überzeugt war, die Kleinen aus dem letzten Wurf nicht mit sechs Wochen abzugeben.

Aber ohne da die näheren Umstände zu kennen, ist es sowieso schwer, sich da ein Urteil zu bilden. Den Versuch wäre es aber auf jeden Fall wert.

LG Silvia

Wären nicht in eurem Fall schon erwaschsene Katzen besser? Ich glaube das die Minis sich schnell langweilen wenn sie 8 stunden allein sein...

Hier im Forum werden so viele Katzen abgeboten die erwaschen sind und ein Zuhause suchen.

hmm deshalb wurde mir geraten 2 zu nehmen...

na ja das alles ist ja im moment auch sehr verunsichernd.
ich denke darüber nach bzw überhaupt.ist ja momentan genug, und übereilen will ich auch nichts.

dennoch generell wurde mir gesagt es ist ok wenn ich 2 nehme.

Bei so kleinen brauchst du vieeeel Zeit, Geduld und auch Geld für den TA

Ich hab auch schon einige solcher Fälle gehabt, Hobbes Mutter wurde überfahren als er 7 Wochen war, Samsi mit ein paar Tagen im Müllbeutel ausgesetzt, Merlin's Mutter hat nach 5 Wochen die Kleinen nicht mehr gewollt und in dem HH gings sowieso zu wie bei ....

Ich hab bei einigen bis zur 12. Woche mit der Flasche zugefüttert, regelmäßig zum TA (solche Kitten bringen meist Probleme oder Krankheiten mit), mich mit Milben und Giardien, Schnupfen usw. rumgeschlagen, regelmäßig gewogen ....

Aber ich bin den ganzen Tag daheim, es sind noch andere Katzen da und ich hab keine kleinen Kinder mehr und finanziell war es auch nicht so das riesen Problem den Kleinen die nötige TA Versorgen zukommen zu lassen ...

Werbung:
ein Problem ist ja auch, dass die meisten Kätzchen zu Spottpreisen verhökert werden und es leider immer noch Menschen gibt, die wenig Geld für ein Tier ausgeben möchten....

huhu,

hier sollte man auch mal anfangen aufzuklären...
Bei vielen aus dem Tierschutz reicht das Geld was man zahlt nichtmal für die Kastration (ok superbillig, liegt aber wahrscheinlich auch an der Gegend - wir haben 45 Euro bezahlt, dafür ist Rosa kastriert, einmal geimpft, natürlich entwurmt...). Wenn man das alles aufsummiert (was man bei den "unmsonst" Tierchen auch hätte und selbst zahlt) ist eine Ablöse im TH immer noch günstiger - und auch da wo es nicht diese geringen Kosten sind, sondern gut das doppelte... Mal davon ab sind die meisten auch schon stubenrein.

Mal nebenbei finde ich - gerade da ein 4 Jahre altes kind im Haus ist - ausgewachsene Katzen besser, da diese sich weniger ärgern lassen. Sollte man aber im Tierheim mit sagen damit man keine Katzen bekommt, die keine Kinder mögen. Ich denke es wäre schwerer die Minis an das Kind zu gewöhnen. Auch wenn ein 4 Jahre altes Kind es nicht böse meint, packt es vielleicht doch zu hart zu (weil es seine Kraft nicht richtig einschätzt, tollpatschig ist...) und dann haben sie ewig angst vor der Kleinen. Eine ausgewachsene Katze kann da eher mal kurz flüchten, kommt dann aber wieder zurück.

Was mir noch einfällt wenn du wirklich die beiden aus diesem Wurf haben möchtest:
du schreibst, dass schon die nächsten in den Startlöchern stehen... Kann gut sein, dass es der Frau einfach zu viel Arbeit ist mit der doppelten Zahl an Kitten... Vielleicht kannst du sie ja auch überreden die Katze mit dem gesamten Wurf leihweise zu dir zu nehmen bis die Kleinen aus allem raus sind. Ich denke es würde dann allen zugute kommen. Vielleicht wäre das eine Option?

Achja, unsere Mia wartet noch im tierasyl darauf, dass sie wieder fit ist. Die hatte bevor sie im Tierasyl gelandet ist auch Nachwuchs. Dieser ist leider bereits vor der Abholung verstorben. Sie hatte eine furchtbare Entzündung, da sie wohl immernoch Milch hatte, die aber keiner wollte (die Kitten sollen tot auf ihr gelegen haben)... Sie hatte mehrere Wochen damit zu tun, war am Ende so geschwächt, dass sie nun noch einen Pilz eingefangen hat. Sie sah verdammt böse aus (und da soll sie schon wieder "fit" gewesen sein...).
Kann also gut sein, du "rettest" die Kitten, aber die Mutter hat dann ihre Probleme (und stirbt vielleicht daran).
Von daher fände ich wenn möglich die "erstmal alle abholen" Variante am besten.
Das würde hoffentlich auch bei der Halterin am meisten zum Nachdenken anregen.

Mal so eine ganz unverblümte Frage: Was sollen die Kitten eigentlich kosten? Also macht sie damit Geld oder will sie die nur loswerden?

Liebe Grüße
Ramona

Auf dem Bild ist das Kitten 5-6 Tage alt

Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, dann hol sowohl die Mutter als auch ihre Kitten da raus. Damit könntest Du zumindest den Teufelskreis für 1 der 6 Katzen unterbrechen. Das sind nichts anderes als Gebärmaschinen bei dieser Halterin.
Wenn Du alle holst, können die Kleinen lange genug bei der Mutter bleiben und man kann sich in 2-3 Monaten Gedanken machen, ob man dann alle 3 behalten möchte oder für eines der Kitten einen Platz sucht, wo schon ein anderes Kitten da ist (bei der derzeitigen Lage dürfte das kein Problem sein).
Oder ob man die Mutter an einen Platz geben kann, wo schon andere Katzen sind.
Ausserdem könnte man die Mutter dann auch kastrieren lassen, sodass die Arme mal ihre Ruhe hat.
Ach, sobald die Katzen dort weg sind, würde ich die Dame mal Bekanntschaft mit dem Tierschutz machen lassen.

echt schlimm, was es für Katzenbesitzer gibt *kopfschüttel*
Aber nur mal so am Rand: so eine Kittenabnahm ist doch eigentlich auch eine Art Handel/Kaufvertrag. Wenn sie ein 2-3-wöchiges Kitten als 8-wöchiges anpreißt ist das für mich dann Betrug. Verlangt sie denn Geld für die Tiere? Dann könntest du nämlich evtl. zur Polizei und mal bescheid geben, was da abläuft. Irgendwie muss man sowas doch aufhalten 😱

Auf dem Bild ist das Kitten 5-6 Tage alt

Aber nicht auf dem ersten Bild 😉

Für mich sieht das Kleine aus wie 2 - 3 Wochen und verklebte (!) Augen !!! Die TE schreibt, mal sind sie auf, aber nicht lange, dann wieder zu - Fazit verklebt !!!
Ein Kätzchen öffnet die Augen um 10 Tage rum +- Und nach 10 Tagen sieht es nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
habe ein fast 4jährige tochter nebenbei mach ich ausbildung das heißt das ich min. 8 std am tag nicht zu hause bin,
Dann scheiden diese Kätzchen sowieso aus.
Die sind so klein, daß du noch füttern und Bauch massieren mußt, du mußt ihnen beibringen feste Nahrung zu fressen (was auch nicth ganz einfach ist) und auch die ganze Erziehungsarbeit machen.
Dazu kommen sehr wahrscheinlich jede Menge TA-Besuche.

Wer diese Kätzchen nimmt (wozu eigentlich gar keine Notwndigkeit bestünde, außer der Dummheit der Besitzer) sollte IMO schon Erfahrung haben, wissen, was auf ihn zukommt und bereit sein, ev. auch größere TA Rechnungen zu bezahlen.

Generell denke ich eigentlich, daß kleine Kätzchen nicht wirklich so geeignet sind für dich.

Sie sind natürlich ganz süß, aber sie machen auch unheimlich viel Unsinn, brauchen enorm viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, auch wenn sie zu zweit sind.

Und du mußt dir darüber im klaren sein, daß sie im Spiel und Raufeifer mit Sicherheit deine Tochter auch mal kratzen werden.
Damit mußt du leben können.

Und auch damit, daß die Wohnung penibel aufgeräumt werden muß, eine Weile Gardinen höher gehängt, Pflanzen gesichert werden müssen, daß immer mal wieder ein Malheur passieren kann, das dann auch mal 8h vor sich hin duftet oder einsickert ..

Deine kleine Tochter muß auch von Anfang an unter deiner Aufsicht lernen, mit den sehr jungen Lebewesen behutsam umzugehen, mehr noch als bei erwachsenen Katzen.

Darüber würde ich schon noch mal genau nachdenken.

2jährige z.B. Katzen sind total verspielt und verschmust, im Gegensatz zu Kätzchen aber aus dem Gröbsten raus. Ich denke, solche Tiere wären für euch besser geeignet.

Ich finde es gut, daß du dir Zeit läßt und realistisch bleibst. Schließlich werden die neuen Familienmitglieder ja auch die nächsten 16-20 Jahre bei euch leben.

ich kann nicht schlafen :sad:

also ich bin nicht 16 sondern 22 und habe ein fast 4jährige tochter nebenbei mach ich ausbildung das heißt das ich min. 8 std am tag nicht zu hause bin, da denke ich sieht es mit einer handaufzucht schlecht aus (nicht das ich es nicht will) mal anz abgesehen von den finanziellen kosten wie ihr sagt, und da es gleich 2 sind kan man die ja auch gleich nochmal verdoppeln.

Das ist allerdings dann eine ganz schlechte Kombination.

nein also nicht die mutter der jetzigen kitten ist träge sondern eine andere katze im gleichen haushalt (insg. wohnen da 6 katzen)

Hoffentlich sind die nicht alle unkastriert.😱

tja was meine ausgesuchten katzen angeht haben wir jetzt erstmal gesagt ich schau am freitag nochmal, versuch nochmal ein foto zu ergattern.wobei sie aber bestimmt aufgrund meiner ganzen fragerei auch schon misstrauisch ist.und versuche die katzen solange wie möglich da zu lassen am idealsten bis zur 12 woche.nebenbei schaue ich allerding im internet noch nach weiteren kitten da einfach nun auch die unsicherheit da ist.und vlt sich auch ein bessere lösung findet ,wie ich das jetzt meine weiß ich auch nicht.ich will jetzt nicht loslaufen und mir andere aussuchen versteht mich nicht falsch.
aber ich muss halt auch sehen nicht zuviel risiko einzugehen.

Deine Überlegungen finde ich durchaus vernünftig. Achte mal darauf, ob die Katzen insgesamt überhaupt einen gesunden Eindruck machen. Die Kleinen wie die Großen. Bei den Kleinen besonders auch mal auf die Augen achten, ob sie evtl. verklebt sind wie hier schon angedeutet wurde.
Hast du eigentlich Katzenerfahrung?

Ansonsten finde ich das hier:

Die Argumente verstehe ich auch, aber dennoch kann es nicht die Lösung sein, da auf Abstand zu gehen, und diese Frau einfach weiter machen zu lassen. Vielleicht gibt es ja einen erfahrenen Fori in Rostock, der bei einem solchen Gespräch behilflich sein könnte?

Ich hatte einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. Es hat uns mehr als ein Jahr gekostet, bis die Mutter endlich kastriert wurde und die Halterin davon überzeugt war, die Kleinen aus dem letzten Wurf nicht mit sechs Wochen abzugeben.

eine sehr gute Idee.😉

das finde ich auch sehr gut! such`dir hilfe!
haaallooooo, ist jemand in rostock, der der TE mal helfen könnte?