Wie fange ich meine Katzte wieder ein

• Themenstarter Themenstarter mimi28
  • Beginndatum Beginndatum
M

mimi28

Neuer Benutzer
Hallo,ihr lieben.
Ich habe eine sorge,meine Katze ist bei uns im wohnblog auf dem dachboden gelaufen.Seit mittwoch ist sie nun schon da,aber man sieht nichts und hört nichts.Auch das klappern mit brekkies brachte kein erfolg.Sie muß aber noch da sein weil die Katzentoilette in gebrauch war.Was soll ich denn nun machen und soll ich ihr futter hinstellen?Zu Trinken hat sie,habt ihr ein paar tips?
LG Mimi28

A

Werbung

Ist sie nicht so zutraulich, dass wenn du dich Abends mal dahin setzt, sie sich blicken läßt?

Ansonsten leih dir eine Lebendfalle.😉

😕 wie groß ist denn der Dachboden ? Ein Dachboden ist doch auch ein geschlossener Raum, also müsste sie doch zu finden sein ? Hört sie auf dich ? Ist sie zutraulich ? Und wo steht die Katzentoilette ?

Also im Grunde : Rauf auf'n Dachboden und abwarten

Sie ist leider nicht so zutraulich,wo bekomm ich so eine Lebendfalle beim Tierschutz?

Hallo,

verstehe ich das richtig: deine Katze ist seit Mittwoch auf diesem Dachboden und hat seither nicht gefuttert?

Ist der Dachboden denn so riesig und verwinkelt, dass du sie nicht findest?
Hast du mal alle Ecken und Winkel mit einer starken Taschenlampe ausgeleuchtet?

😕 wie groß ist denn der Dachboden ? Ein Dachboden ist doch auch ein geschlossener Raum, also müsste sie doch zu finden sein ? Hört sie auf dich ? Ist sie zutraulich ? Und wo steht die Katzentoilette ?

Also im Grunde : Rauf auf'n Dachboden und abwarten

Ich saß dort schon so einige Stunden,der Dachboden ist ziemlich groß und man kann nicht nach oben,aber eine katzte schon.Die toilette steht mitten im raum

Werbung:
Frag mal im Tierheim oder beim örtlichen Tierschutzverein nach, ob sie dir eine Falle leihen.

Hallo,

verstehe ich das richtig: deine Katze ist seit Mittwoch auf diesem Dachboden und hat seither nicht gefuttert?

Ist der Dachboden denn so riesig und verwinkelt, dass du sie nicht findest?
Hast du mal alle Ecken und Winkel mit einer starken Taschenlampe ausgeleuchtet?

alles mögliche ausprobiert,ich habe ihr am mittwoch noch was zum fressen hingestellt was auch weg war,aber man sagte mir so kommt die katze nie runter

alles mögliche ausprobiert,ich habe ihr am mittwoch noch was zum fressen hingestellt was auch weg war,aber man sagte mir so kommt die katze nie runter

Da hilft wahrscheinlich auch nur die Lebendfalle.

Werbung:
Kannst du die Futterstelle denn nicht einfach meterweise
zum Hausflur und letztendlich in deine wohnung ziehen??

Natürlich muss dann sicher sein das die Haustüre nach draußen geschlossen ist also wenn so, dann Nachts füttern.

Einfacher und vor allem schneller ist natürlich die Lebendfalle die kann man beim Tierschutz/Tierheim ausleihen.

Aber sag mal wie alt ist deine Katze denn und wie lange hast du die denn schon das die nicht zu dir kommt??
Wo hast du sie her ? Evtl. kommt sie ja wenn der Vorbesitzer sich mal da hin hockt und ruft...

also, ich würde versuchen, sie mit irgendeinem Leckerlie zu ködern
und zwar nachts, wenn im Treppenhaus keiner ist.

Möglichst irgendwas, was stark riecht
falls Du nichts weißt, nimm Thunfisch in Wasser (nicht Öl!) und mach den lauwarm.
Sehr viele Katzen sind da wild drauf, v.a. wenn sie Hunger haben.

Damit würd ich ne Runde auf dem Dachboden drehen, am Ausgang eine winzigste Portion auf nem Tellerchen deponieren, das gleiche auf jedem Treppenabsatz bis zur Wohnung.
Sie muß unbedingt an der Wohnungtür noch richtig Hunger haben!

Und auch jmd an der Haustür postieren, damit da erst mal keiner die Tür aufmacht.
und abwarten...
wenn sie dann in der Wohnung ist umgehend die Tür zu, allerdings alles ohne Hektik und wenn's irgend geht, mit wenig Nervosität

ansonsten halt mit der Falle, aber das würde ich echt nur machen wenn's gar nicht anders geht. Aber die Option hast Du immer noch -> kannst also ruhiger sein

viel Glück

lg,

Zuletzt bearbeitet:
Eins kapier ich nicht: du schreibst, man kann als Mensch nicht auf den Dachboden nur als Katze. ABER :

WER hat denn das Katzenklo mitten in den Raum gestelt???

anna

also ich kenne von früher solche dachböden in großen wohnhäusern. da sind gänge und viele durch holzgitter abgetrennte abteile.

mensch kann durch die gänge, aber nicht in die abteile. katze aber sicherlich.

mich wundert es nur, dass die katze soooo scheu ist und sich von frauchen so gar nicht anlocken lässt. 😕

viel glück bei der weiteren suche !

vg.

Konntet ihr eure Katze wieder einfangen??????

Werbung: