Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. Unsere beiden hießen im Tierheim Nikita und Trisha.
2. Umgetauft haben wir, weil wir die Namen doof fanden - waren halt irgendwie "Tierheimnamen".
3. Meine Tochter hat die neuen Namen ausgesucht: Meine Schwiegereltern hatten vorübergehend eine Katze, die Lucy hieß, und deshalb musste meine Tochter auch eine Lucy haben (deshalb war es auch von Anfang an klar, dass es zwei Mädchen werden). Der Name Marie fiel ihr ein, weil sie beim Drübernachdenken gerade zufällig ihre Marienkäfer-Spieluhr in der Hand hatte.
Die Namen sind nicht gerade selten, aber ich finde sie hübsch genug. Ich bin sehr froh, dass nicht sowas wie "Flecki" oder "Weißi" oder sowas rausgekommen ist - so heißen nämlich ihre Kuscheltiere...
wie alt ist Deine Tochter?
Inzwischen 6 - warum - wegen der Kuscheltiernamen? 😀
Ihre großen Halbschwestern (inzwischen 12 und 14) haben früher die Kaninchen bei meinen Schwiegereltern, für die sie Namen aussuchen durften, auch sehr hübsch benannt: "Flitzi", "Brauni", "Schwarzi"... Ich glaube, das ist in dem Alter einfach so...