Wie hießen eure Katzen vorher?

• Themenstarter Themenstarter silvertabby
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Spanierin hieß auf der Homepage des Vereins "Tuna" und in ihrem Impfpass "Luna". Uns haben beide Namen nicht gefallen, trotzdem wollten wir ihr wenigstens ihre Vokale lassen und haben uns auf "Ulla" geeinigt. Und damit sie zu unserem Baby Jesus passt (der seinen Namen einem Wu-Tang Clan Mitglied verdankt), ist ihr vollständiger Name nun Ghostface Ulla (anstelle von Ghostface Killah 😀).

A

Werbung

Lauri und Leylah waren mit ihren 12 Wochen noch namenlos. 🙂
Sookie hieß im Tierheim Eliana. Eigentlich ein schöner Name, hat nur irgendwie nicht zu ihr gepasst. Ich finde er klingt sehr vornehm und ladylike... wer Sookie kennt weiß, dass sie eine kleine Kampfhummel und Quatschkopf ist. 😀 Da hat was Flippigeres besser gepasst.

Lise und Emmy hatten vorher noch keine Namen - die haben wir ausgesucht.

Marie hieß vorher Stupsi - was mir auch sehr gut gefallen hat und auch zu ihr gepasst hat. Aber irgendwie fanden wir es schade, wenn Lise und Emmy "echte Namen" haben und die dritte Katze nur einen "Kosenamen". Und so ist es eine Marie geworden.
Unsere Katzen werden ja nach Wissenschaftlern benannt 😉

1. Säppel unser Roter und Prinzessin. So werden sie heute noch genannt weil er einfach so verpeilt ist (Ey du Säppel und naja unsre Prinzessin ist halt einfach ne typische Katze so nach dem Motto boaaah bist du auch endlich mal da....ich hab Hunger...mach mal die Dose jetz auf ^^ typisch Miez halt...)
2. Warum habt ihr sie umgetauft? Hmm uns kamen die Namen spontan auf der Heimfahrt
3. Haben eure ausgesuchten Katzennamen eine Bedeutung, einen Hintergrund?
Bedeutung in dem Fall weil wir beide in dem selben moment Corey& Taylor sagten als wir die Musik hörten. Dann wars klar=)