wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lass ein großes Katzenprofil mit allem drum und dran machen.
Wenn sie den Verdacht haben, dass das Futter nicht richtig verwertet wird, auch gleich mit Bauchspeicheldrüsenwerte.

Wenn sie dich morgen wieder abspeisen, dir nicht sagen, welche Medikamente sie bekommen hat, sich weigern, einen Abstrich zu machen und weiterhin anscheinend keine Ahnung haben, wie sie die Katze wieder gesund kriegen, lass dir die Befunde komplett aushändigen und geh zu einem anderen Tierarzt.

A

Werbung

Lass ein großes Katzenprofil mit allem drum und dran machen.
Wenn sie den Verdacht haben, dass das Futter nicht richtig verwertet wird, auch gleich mit Bauchspeicheldrüsenwerte.

Wenn sie dich morgen wieder abspeisen, dir nicht sagen, welche Medikamente sie bekommen hat, sich weigern, einen Abstrich zu machen und weiterhin anscheinend keine Ahnung haben, wie sie die Katze wieder gesund kriegen, lass dir die Befunde komplett aushändigen und geh zu einem anderen Tierarzt.

soll ich das so auch nennen? also großes katzenprofil?
ist ja eine klinik,dachte da wäre ich gut auafgehoben 🙁
mit was muss ich da rechnen? mit so einen grossen blutbild?

sie sagen das es vom darm kommt.. futterumstellung und erkältung.
sie würde das futter nicht richtig umwandeln. wollen da noch ein paar tage abwarten.. weiss gar nicht mehr ob das eine mit dem anderen zu tun hat.
8 stunden muss sie nüchtern sein ok, mh haben sie da arge schmerzen? und auf was soll ich alles testen lassen?

Seit wann hat sie den Blähbauch: von Anfang an ( also traten alle Symptome wie Schnupfen, aufgeblähter Bauch fast gleichzeitig auf), erst seit der Behandlung?

Meinst du Schmerzen wegen der Blutentnahme? Klar gibt das einen Pieks und der tut weh. Wie stark das schmerzt hängt natürlich immer vom "Talent" desjenigen ab der Blut entnimmt - kennt man ja von sich selber.

Grosses Blutbild, Nieren-und Leberwerte.

monrouge hat gesagt.:
soll ich das so auch nennen? also großes katzenprofil?
ist ja eine klinik,dachte da wäre ich gut auafgehoben 🙁
mit was muss ich da rechnen? mit so einen grossen blutbild?
Das kommt auf das Labor an, mit dem sie zusammenarbeiten... Bei Laboklin heißt es auf jeden Fall großes Katzenprofil. "Großes Blutbild mit allen Organwerten" sollte aber auf jeden Fall passen.

Was es kostet hängt von der Praxis ab. Ich habe zwischen 40 und 80 Euro bezahlt.

Jetzt warte erst einmal ab, was sie morgen sagen. Aber momentan erscheint es mir gerade ehrlich gesagt nicht so, als wärst du da so gut aufgehoben.
Vielleicht bist du aber auch einfach an die schlechten Ärzte geraten.

Seit wann hat sie den Blähbauch: von Anfang an ( also traten alle Symptome wie Schnupfen, aufgeblähter Bauch fast gleichzeitig auf), erst seit der Behandlung?

Meinst du Schmerzen wegen der Blutentnahme? Klar gibt das einen Pieks und der tut weh. Wie stark das schmerzt hängt natürlich immer vom "Talent" desjenigen ab der Blut entnimmt - kennt man ja von sich selber.

Grosses Blutbild, Nieren-und Leberwerte.

Nein der blähbauch trat vorher schon auf, ca. drei Tage zuvor.
Ich dachte an das Futter. Fütter animonda carny kitten , das soll ja blähen. Habe heute das andere Futter erhalten und Stelle jetzt langsam um. Vielleicht liegt es auch nur an dem Futter. Sie hatte vorher keinerlei Probleme mit einem blähbauch. Trinken tut sie erst seit Samstag soviel.
Ja bei den Talenten möchte ich sie nicht wirklich blutabnehmen lassen. Die Ärztin wo Checker war, ist schon seit Tagen nicht in der Tierklinik. Die heute war am schlimmsten :massaker:, sie hat ihr voll weh getan :grummel::verstummt:

j
habe sie ja erst seit zwei wochen, jetzt fängt die dritte an.. toller einstieg sage ich nur :grummel:

Hast du die Katzen von einem seriösen Züchter mit Papieren? Dich mal mit dem Züchter in Verbindung gesetzt? Da gibt es doch sicher noch mehr Geschwister?

richtig. also um mal aus zu holen. ihr bruder wurde am 4.01.12 das zweite mal katzschnupfen und seuche geimpft. darauf hat er eine grippe am 8.01.12 bekommen.
die lies ich dann bei ta behandeln ( ihm geht es wieder gut und ist fit) hatte diva extra mit beim ta um sicher zustellen das sie nicht auch was hat. seine antwort ,leicht geschwollene lymphknoten. müsste nicht behandelt werde.
eine woche später hatte diva dann starkes niesen mit grünen sekret. aber nur niesen sonst nix. da bekamm sie montag und mittwoch das ab. symtome sind weniger geworden also niesen und sekret war klar und wenig. am samstag nacht hatte sie wieder angefangen zu niesen ,aber trocken. am sonntag kam dann husten dazu und ein leicht tränendes auge. darauf bin ich sofort zum notdienst in die klinik. da bekam sie wieder ab. ich weiss nicht welches.. ihr allgemeinbefinden hat sich gebessert, aber das niesen husten ect. ist noch da. nur das auge tränt nicht mehr. ihr fell wird immer schlimmer, sieht sehr stupf und strähnig aus. sie trinkt mehr und hat einen bähbauch. ich frage immer was sie bekommt. kommt nur die antwort was zum aufbau und ab. sie gehen auch immer aus dem zimmer um die spritzen auf zu ziehen. sind immer 3 stück.

Also warst du beim ersten Mal, bzw. mit dem Bruder bei einem TA - nicht in der Klinik?

Werbung:
Hast du die Katzen von einem seriösen Züchter mit Papieren? Dich mal mit dem Züchter in Verbindung gesetzt? Da gibt es doch sicher noch mehr Geschwister?

Also warst du beim ersten Mal, bzw. mit dem Bruder bei einem TA - nicht in der Klinik?

Tiere sind mit papiere, Züchterin weiss Bescheid. Die anderen geschwister haben nix. Diva ist auch nur die halb Schwester , gleicher Papa andere Mama. Checker ist auch erst 14 Wochen und Diva wird jetz 6 Monate.
Nein von Anfang an in der Tierklinik, jedesmal ein andere ta :sad:
Voll doof.

Nein der blähbauch trat vorher schon auf, ca. drei Tage zuvor.
Ich dachte an das Futter. Fütter animonda carny kitten , das soll ja blähen. Habe heute das andere Futter erhalten und Stelle jetzt langsam um. Vielleicht liegt es auch nur an dem Futter. Sie hatte vorher keinerlei Probleme mit einem blähbauch. Trinken tut sie erst seit Samstag soviel.

Du hast sie seit 2 Wochen und fütterst seither auch das animonda? Richtig verstanden? Der Blähbauch kam dann drei Tage bevor die Schnupfensymptome anfingen? Davor war also mindestens eine Woche alles in Ordnung?

Wurde der Bruder dann bei dir geimpft oder noch bei der Züchterin?

Du hast sie seit 2 Wochen und fütterst seither auch das animonda? Richtig verstanden? Der Blähbauch kam dann drei Tage bevor die Schnupfensymptome anfingen? Davor war also mindestens eine Woche alles in Ordnung?

Richtig.....

Werbung:
Mach doch mal in der Rubrik TA einen Thread auf mit der Anfrage, ob jemand einen guten TA in Würzburg empfehlen kann.😉

Hatte ich schon bevor ich sie hatte,leider ohne Erfolg :sad:

Und der Bruder ist dann gleich bei dir krank geworden, aber schnell wieder fit? Und nach einer Woche/Mitte Januar hat es dann Diva erwischt, die aber bis dahin komplett gesund war?

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das dann noch von der Umstellung kommt.

Da würde ich dann aber meinen, dass der Blähbauch nicht mit der Fütterungsumstellung zusammen hängt. Das hätte dann doch viel früher schon auftreten müssen.

Also ich hole nochmal aus lol

Ich habe ein Starter Set bekommen, da war schmussy , Orient und noch eins dabei. Ich habe langsam drunter gemischt. Da war noch nix.. Waren so ca. Drei vier Tage. Dann war das Futter leer. Dann habe ich das animonda pur verfüttert, er bekamm weichen Stuhl und sie blähbauch. Habe dann verschieden von den Futter ausprobiert. Ist aber bei allen viern so. Jetz Stelle ich wieder langsam um.

Werbung:
Und der Bruder ist dann gleich bei dir krank geworden, aber schnell wieder fit? Und nach einer Woche/Mitte Januar hat es dann Diva erwischt, die aber bis dahin komplett gesund war?

Richtig. Der ta und auch Züchterin sagen es kommt von der Impfung und den Stress. Das es ausgebrochen ist. Checker ist wieder fit und Diva jetz krank. Sie sagen sie hätte sich an ihrem bruder angesteckt. Sie würde zahnen und da wäre das immunsytem geschwächt.

Sag mal den Strassennamen von der Tierklinik.😉

Eine Woche war er krank , hatte Spritze bekommen und Paste für zu Hause für fünf Tage. Hatte super geholfen.