wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ah, da bist du ja wieder.

okay...also erstmal: ich kenne mich weder mit wurmbefall noch mit blutwerten aus, da könenn dir aber sicher einige andere was zu sagen.

aber es klingt plausibel....
ich habe halt schon einiges gelesen wegen würmern.
und dazu paßt ja auch der blähbauch, das struppige fell usw.
bei irgendwelchen würmern kommt doch auch husten/bronchitis vor...aber ich weiß nicht, bei welchen....

bin gespannt, was die anderen noch hier schreiben...würde mich interessieren, weil ich eben selbst dazu nix sagen kann.

übrigens klasse, daß die blutwerte sonst alle stimmen🙂

ja gott sei dank..😳😳 hatte schon voll die angst 🙁 aber nun wissen wir mehr. mich ärgert nur das sie es nicht angeordnet haben 😡 dann hätte ich mir schon mal 120 euro sparen können😡 sie haben immer eine zum entwurmen, eine aufbau und eine ab gegeben. welche haben sie mir nicht gesagt 😡

A

Werbung

ah, da bist du ja wieder.

okay...also erstmal: ich kenne mich weder mit wurmbefall noch mit blutwerten aus, da könenn dir aber sicher einige andere was zu sagen.

aber es klingt plausibel....
ich habe halt schon einiges gelesen wegen würmern.
und dazu paßt ja auch der blähbauch, das struppige fell usw.
bei irgendwelchen würmern kommt doch auch husten/bronchitis vor...aber ich weiß nicht, bei welchen....

bin gespannt, was die anderen noch hier schreiben...würde mich interessieren, weil ich eben selbst dazu nix sagen kann.

übrigens klasse, daß die blutwerte sonst alle stimmen🙂

meinst du ich sollt das butbild nochmal wo anderes hier rein setzen? irgendwie fühle ich mich dann sicherer.. also wie die aussagen nur vom ta.

kannst du machen....dann werden noch mehr drauf aufmerksam, die sich mit blutbildern auskennen.

und als thema irgendwie sowas wie: hilfe bei blutbild-werten...wurmbefall.

oder so ähnlich😳

kannst du machen....dann werden noch mehr drauf aufmerksam, die sich mit blutbildern auskennen.

und als thema irgendwie sowas wie: hilfe bei blutbild-werten...wurmbefall.

oder so ähnlich😳

finde ich gut, und übernehme es 😀
bei welchen thema soll ich das reinsetzen? innere krankheiten?

hihihi...warst schon schneller😀
da hätte ich es auch reingesetzt.

ich würde nur vielleicht den link DIESES fred´s kopieren und oben im text im neuen fred mit reinsetzen.

du hast deinen zuletzt geschriebenen text da mit eingegeben...das kann verwirrend sein für jemanden, der nur den neuen fred kennt😉

nicht böse gemeint.
ich würde einfach den link hier kopieren, da mit einsetzen und kurz schreiben, um was es geht.

so...nun bin ich erst heute abend wieder hier:smile:

hihihi...warst schon schneller😀
da hätte ich es auch reingesetzt.

ich würde nur vielleicht den link DIESES fred´s kopieren und oben im text im neuen fred mit reinsetzen.

du hast deinen zuletzt geschriebenen text da mit eingegeben...das kann verwirrend sein für jemanden, der nur den neuen fred kennt😉

nicht böse gemeint.
ich würde einfach den link hier kopieren, da mit einsetzen und kurz schreiben, um was es geht.

so...nun bin ich erst heute abend wieder hier:smile:

hast recht 🙂 mache ich natürlich.. bin völlig durch den wind 🙁

Werbung:
das glaube ich😉

ich hoffe, du bekommst jetzt "drüben" viele und hilfreiche antworten.

gute besserung an den schatz:pink-heart:

ach ja eine rechnung bekomme ich , da würde aber nur drauf stehen eine spritze ect. aber nicht welches mittel 😕😕
wird mir zugeschickt.

Dann lass dir die Medikamentennamen so nennen und notiere dir wann deine Katze welches Medikment gegeben wurde.

sie haben immer eine zum entwurmen, eine aufbau und eine ab gegeben. welche haben sie mir nicht gesagt 😡

Warum lässt du dich mit 0815 Antworten abspeisen? Du hast ein Recht darauf zu erfahren welche Medikamente wann deiner Katze gegeben wurden.Nachhaken und drauf bestehen das dir die Medikamente genannt werden.

finde ich gut, und übernehme es 😀
bei welchen thema soll ich das reinsetzen? innere krankheiten?

Bei inneren Krankheiten ist ok - noch einen Link zu diesem Thread hier, damit man weiß worum es geht.

Hab jetzt gerade nicht die Zeit mir die Blutwerte genauer anzuschauen. Ich hasse diese englischen Kürzel.:grummel: Ich finde auch keinen Referenzwert zu den Eos ?
Blähbauch passt natürlich; aber die starken Schnupfensymtome?😕 Den wiederholten Abbruch der AB-Behandlung kann ich nicht nachvollziehen.

Dann lass dir die Medikamentennamen so nennen und notiere dir wann deine Katze welches Medikment gegeben wurde.

Warum lässt du dich mit 0815 Antworten abspeisen? Du hast ein Recht darauf zu erfahren welche Medikamente wann deiner Katze gegeben wurden.Nachhaken und drauf bestehen das dir die Medikamente genannt werden.

Bei inneren Krankheiten ist ok - noch einen Link zu diesem Thread hier, damit man weiß worum es geht.

Hab jetzt gerade nicht die Zeit mir die Blutwerte genauer anzuschauen. Ich hasse diese englischen Kürzel.:grummel: Ich finde auch keinen Referenzwert zu den Eos ?
Blähbauch passt natürlich; aber die starken Schnupfensymtome?😕 Den wiederholten Abbruch der AB-Behandlung kann ich nicht nachvollziehen.

ich habe sie gefragt wegen dem ab, habe es auch nicht verstanden. sie bräuchte es nicht mehr , sie bekommt jetzt was für die parasiten. un dann würde sich auch alles andere bessern. habe nur das bekommen , von dem bluttest.

bekomme ja dann eine rechnung, werde nochmal darauf hinweisen wegen den namen. sie fragten mich wieso ich das butbild schon haben wolle.. ich für meine akten.. fanden sie schon ne so toll anscheind

Himmel mach dir mal keine Gedanken was die denken! Du zahlst für die Untersuchungen und dir stehen damit auch die Ergebnisse zu!
Ich finde das klingt alles nicht so gut. Erst geben die AB ohne ein BB zu machen. Dann auf deinen Wunsch hin wird eins gemacht und nun daraufhin AB abgesetzt und ohne Stuhlprobe was gegen Parasiten gegeben???
Ich an deiner Stelle würde mir schnell nen neuen TA suchen!
Ich hoffe es geht deiner Süßen schnell besser!

Himmel mach dir mal keine Gedanken was die denken! Du zahlst für die Untersuchungen und dir stehen damit auch die Ergebnisse zu!
Ich finde das klingt alles nicht so gut. Erst geben die AB ohne ein BB zu machen. Dann auf deinen Wunsch hin wird eins gemacht und nun daraufhin AB abgesetzt und ohne Stuhlprobe was gegen Parasiten gegeben???
Ich an deiner Stelle würde mir schnell nen neuen TA suchen!
Ich hoffe es geht deiner Süßen schnell besser!

:sad::sad::sad::sad:😡
soll ich jetzt nochmal anrufen und fragen wegen einer kotprobe?
sie sagt sie hätte parasiten. davon kommt der blähbauch und das fell. das immunsystem wäre geschwächt , deshalb krank. verstehe aber auch nicht wieso kein ab mehr erforderlich ist. habe schon mit einem anderen ta telefoniert. er sagt ich soll erstmal dort bleiben.

Werbung:
Schreibe hier jetzt mal weiter!
ich kenne mich mit Blutbildern auch leider nicht aus und weiß nicht was möglich ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass manim BB sehen kann welche Parasiten es sein könnten. Frag doch bitte nochmal genau nach, lass dich nicht abwimmeln oder mit ja oder nein Antworten abfertigen.Frag genau nach und schreibe mit. Oder frag doch ganz einfach mal telefonisch in einer anderen Praxis nach ob es möglich ist aufgrund eines BB zu sehen ob und vor allem welche Parasiten im Spiel sind!Frag auch ob es gut ist mit dem Medikament welches du gerade bekommst Parasiten zu bekämpfen die nicht bekannt sind!

Finde auch raus warum jetzt kein AB mehr trotz weiterhin Schnupfen!
mir gefällt echt die wahllose Reihenfolge der ganzen Behandkung nicht.

habe jetzt nochmal in der klinik angerufen. mir lässt es keine ruhe.
ihre aussage, sie braucht keine kotprobe. nach ihren erfahrungen, und den krankheitsanzeichen , wie der sekundärer ( schreibt man da so) schnupfen und blähbauch wären das bandwürmer. bandwürmer sind nicht immer im kot nachweisbar. es bekommt man nur mit spritzen weg.
mehr sagte sie jetzt nicht dazu.
und weil der eine wert erhöht ist.

WBC EOS 3,7

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum denn dann jetzt erst nachdem DU ein BB angefordert hast?
nun weißt du also immer noch nicht, warum so plötzlich kein AB mehr?
Was wird denn da gespritzt? Ist ja voll die tortour jeden Tag zum Spritzen zu gehen?

Aber warum denn dann jetzt erst nachdem DU ein BB angefordert hast?
nun weißt du also immer noch nicht, warum so plötzlich kein AB mehr?
Was wird denn da gespritzt? Ist ja voll die tortour jeden Tag zum Spritzen zu gehen?

bis freitag müssen wir spritzen, ja ist stressig und meine arbeit leitet mehr als sie dürfte. das ab würde jetzt nix bewirken,und sie bräuchte es nicht mehr. sie denken wenn der wurmbefall behoben ist das sie es alleine schäfft. also das immunsystem. drei ärzte waren wieder da, alle waren der gleichen meinung. sie behandeln jetzt die parasiten und dann sehen wir weiter

sie haben immer eine zum entwurmen, eine aufbau und eine ab gegeben. welche haben sie mir nicht gesagt 😡
D.h. sie hat jetzt insgesamt schon drei Wurmspritzen bekommen? Und soll jetzt bis Freitag weiterhin eine täglich bekommen?
Was soll das denn für ein Mittel sein?

Es kann schon sein dass da zusätzlich auch Würmer dahinterstecken, Blähbauch und erhöhte Eosinophile deuten da schon drauf hin. Aber das kann z.B. auch von einer Allergie/Unverträglichkeit kommen.

Und es ist noch lange keine Rechtfertigung dafür, dass das AB jetzt schon wieder abgesetzt wird.

Für mich wirkt das alles vollkommen hilf- und planlos und ich würde mir zumindest bei dem anderen Tierarzt noch eine zweite Meinung zu diesem Behandlungsplan einholen.

Werbung:
D.h. sie hat jetzt insgesamt schon drei Wurmspritzen bekommen? Und soll jetzt bis Freitag weiterhin eine täglich bekommen?
Was soll das denn für ein Mittel sein?

Es kann schon sein dass da zusätzlich auch Würmer dahinterstecken, Blähbauch und erhöhte Eosinophile deuten da schon drauf hin. Aber das kann z.B. auch von einer Allergie/Unverträglichkeit kommen.

Und es ist noch lange keine Rechtfertigung dafür, dass das AB jetzt schon wieder abgesetzt wird.

Für mich wirkt das alles vollkommen hilf- und planlos und ich würde mir zumindest bei dem anderen Tierarzt noch eine zweite Meinung zu diesem Behandlungsplan einholen.

ich habe bei einen anderen ta angerufen, er möchte sich jetzt nicht einmischen, er sagt erstmal weiterbehandeln die nächtsten drei tage und wenn keine besserung soll ich zu ihm kommen. wegen der wurmkur.. sie haben heute gesagt das sie entwurmung mit der ab erhalten hat, diese aber nicht gewirkt hat anscheint. nach den blutwerten wäre es auf jedenfall parasitenbefall. dafür bekommt sie jetzt ein spezielles mittel gespritzt. 3 tage.
sie denken auch das dass ab nicht wirkt wegen den parasiten, deshalb abgesetzt.und es würde sich der zustand verbessern wenn die würmer weg sind.

allergie unverträglichkeit habe ich angesprochen, schliesst sie aus. würden die augen / ohren ect. anders aussehen und juckreiz auftreten.

allergie unverträglichkeit habe ich angesprochen, schliesst sie aus. würden die augen / ohren ect. anders aussehen und juckreiz auftreten.
Das muss nicht bei jeder Allergie oder Unverträglichkeit zutreffen.

Bitte frag noch mal nach welche Wurmmittel da genau gegeben wurden bzw. werden.

Ich wünsche der Diva eine baldige Genesung!
Leider kenne ich mich mit Blutwerten nicht aus - kann dazu also nichts sagen.

Als Moritz Bandwürmer hatte, hing er körperlich nicht so durch.
Habe es eigentlich erst dann mitbekommen, als er anfing diese rauszuspucken (Sah wie Spaghetti mit Gliedern aus).
Und zur Behandlung musste ich auch nicht mehrere Tage hintereinander zum Spritzen fahren. 😕 Ich glaube es war eine (max. 2) Spritzen.

Der von dir beschriebene bisherige Behandlungsverlauf scheint mir allerdings auch nicht sehr routiniert.
Die Diva kränkelt ja nun schon eine kleine Weile. 🙁 Da muss doch ein Arzt selbst drauf kommen, dass da z. B. vielleicht mal ein Blutbild fällig wäre.

Macht auf mich alles einen sehr mysteriösen Eindruck ... 🙁
Sowohl ihr Befunden als auch dieses hilflose Reagieren der Ärzte.

Ich hoffe, du findest hier im Forum noch einige Tipps.

Wir drücken alle ganz fest die Daumen und Pfötchen !