wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kenne es auch so, dass maximal zwei Mal gespritzt wird. Selbst wenn die Katze verwurmt ist bis zum Hals.

A

Werbung

ich habe bei einen anderen ta angerufen, er möchte sich jetzt nicht einmischen, er sagt erstmal weiterbehandeln die nächtsten drei tage und wenn keine besserung soll ich zu ihm kommen. wegen der wurmkur.. sie haben heute gesagt das sie entwurmung mit der ab erhalten hat, diese aber nicht gewirkt hat anscheint. nach den blutwerten wäre es auf jedenfall parasitenbefall. dafür bekommt sie jetzt ein spezielles mittel gespritzt. 3 tage.
sie denken auch das dass ab nicht wirkt wegen den parasiten, deshalb abgesetzt.und es würde sich der zustand verbessern wenn die würmer weg sind.

Solche Begründungen für die Unwirksamkeit von AB, die Medikation von Wurmbehandlung und gegenseitige Beeinflussung sind mir neu. 😕

Zugvogel

Finde doch jetzt mal bitte noch raus wie das Medikament heißt und geh zu einem anderen TA. Wenn der eine nicht will, geh zum Nächsten.
Kann doch nicht sein, dass deine Katze erst mit AB total geschwächt wird und dann irgendein Mittel täglich gespritzt wird.
Es ist für das Immunsystem deiner Kleinen auch nicht gerade förderlich täglich durch die Gegend gekarrt zu werden.

Niimm zu dem neuen TA Blutbild und Kotprobe mit!
am besten auch die Namen aller Medikamente die gegeben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Kotprobe ist bei Bandwürmern ziemlich sinnlos, da hat die Klinik ausnahmsweise mal recht.

Ja aber die haben ja jetzt nur auf Grund Ihrer (Erfahrung :/ )festgemacht das es ein Bandwurm ist und das die Blutwerte darum so ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was anderes kann man bei Bandwürmern auch kaum machen, wenn man nicht gerade Bandwurmglieder findet. Nur halte ich diese seltsame Entwurmungspraxis mit x Spritzen für irgendwie komisch und ich verstehe auch nicht, warum man dann das AB abbricht.

Werbung:
D.h. sie hat jetzt insgesamt schon drei Wurmspritzen bekommen? Und soll jetzt bis Freitag weiterhin eine täglich bekommen?
Was soll das denn für ein Mittel sein?

Es kann schon sein dass da zusätzlich auch Würmer dahinterstecken, Blähbauch und erhöhte Eosinophile deuten da schon drauf hin. Aber das kann z.B. auch von einer Allergie/Unverträglichkeit kommen.

Und es ist noch lange keine Rechtfertigung dafür, dass das AB jetzt schon wieder abgesetzt wird.

Für mich wirkt das alles vollkommen hilf- und planlos und ich würde mir zumindest bei dem anderen Tierarzt noch eine zweite Meinung zu diesem Behandlungsplan einholen.

Naja, was anderes kann man bei Bandwürmern auch kaum machen, wenn man nicht gerade Bandwurmglieder findet. Nur halte ich diese seltsame Entwurmungspraxis mit x Spritzen für irgendwie komisch und ich verstehe auch nicht, warum man dann das AB abbricht.

ich auch nicht, werde es morgen noch mal ansprechen. kann mir nur noch vorstellen das die wirkung sonst aufgehoben wird von der wurmkur? werde sagen das ich sie weiterhin behandeln will gegen ihren schnupfen. seit einer stunde niest sie nicht mehr und läuft viel rum :pink-heart:
wenn es jetzt wirklich würmer sind müssten sie dann nicht ausgeschieden werden?😕 und ich sie dann auch sehen? habe auch schiss das sich checker ansteckt..:wow:

Ja aber die haben ja jetzt nur auf Grund Ihrer (Erfahrung :/ )festgemacht das es ein Bandwurm ist und das die Blutwerte darum so ausfallen.

und ich als leihe muss es verstehen.. was ich echt dämlich finde das sie sich so anstellen mir die namen zu nennen der medis..:reallysad:

Ich wünsche der Diva eine baldige Genesung!
Leider kenne ich mich mit Blutwerten nicht aus - kann dazu also nichts sagen.

Als Moritz Bandwürmer hatte, hing er körperlich nicht so durch.
Habe es eigentlich erst dann mitbekommen, als er anfing diese rauszuspucken (Sah wie Spaghetti mit Gliedern aus).
Und zur Behandlung musste ich auch nicht mehrere Tage hintereinander zum Spritzen fahren. 😕 Ich glaube es war eine (max. 2) Spritzen.

Der von dir beschriebene bisherige Behandlungsverlauf scheint mir allerdings auch nicht sehr routiniert.
Die Diva kränkelt ja nun schon eine kleine Weile. 🙁 Da muss doch ein Arzt selbst drauf kommen, dass da z. B. vielleicht mal ein Blutbild fällig wäre.

Macht auf mich alles einen sehr mysteriösen Eindruck ... 🙁
Sowohl ihr Befunden als auch dieses hilflose Reagieren der Ärzte.

Ich hoffe, du findest hier im Forum noch einige Tipps.

Wir drücken alle ganz fest die Daumen und Pfötchen !

danke schön , können wir gebrauchen. finde das sie sich langsam erholt.also die letzten stunden merkt man deutliche besserung mit niesen und husten.

Ich kenne es auch so, dass maximal zwei Mal gespritzt wird. Selbst wenn die Katze verwurmt ist bis zum Hals.

sie sagen das es das falsche gewesen sein muss, denn es hätte ja nicht gewirkt . sie bekommt jetzt ein anderes..

bekomme ja dann eine rechnung, werde nochmal darauf hinweisen wegen den namen. sie fragten mich wieso ich das butbild schon haben wolle.. ich für meine akten.. fanden sie schon ne so toll anscheind

Es kann dir ganz egal sein, ob sie das toll finden oder nicht.

Ich würde nicht erstmal auf die Rechnung warten, sondern bereits morgen mir alle Daten geben lassen. Sprich: welche Medikamente wurden beim ersten, beim zweiten, beim dritten usw. Besuch gespritzt. Namen der Medikamenten - alle.

sie sagt sie hätte parasiten. davon kommt der blähbauch und das fell. das immunsystem wäre geschwächt , deshalb krank. verstehe aber auch nicht wieso kein ab mehr erforderlich ist.

Klingt logisch; das wäre aber schon ein recht heftiger Wurmbefall das der Körper so geschwächt ist das zusätzliche Erkrankungen auftreten.
Anfangs hatten sich doch die Schnupfensymptome gebessert - als für mich ein Zeichen, dass es sich um einen (mit) bakteriellen Infekt handelt. Warum sollte das auf einem anders sein, auch wenn sich jetzt ein Wurmbefalle rausgestellt hat (bwz. vermutet wird).😕

ihre aussage, sie braucht keine kotprobe. nach ihren erfahrungen, und den krankheitsanzeichen , wie der sekundärer ( schreibt man da so) schnupfen und blähbauch wären das bandwürmer. bandwürmer sind nicht immer im kot nachweisbar. es bekommt man nur mit spritzen weg.
mehr sagte sie jetzt nicht dazu.
und weil der eine wert erhöht ist.

WBC EOS 3,7

Der Wert sagt jetzt erstmal nichts aus, weil kein Referenzwert dabei steht.

Seit wann helfen nur Spritzen gegen Bandwürmer ( wenn es denn Bandwürmer sind).
Es gibt noch Drontal, Panacur und bestimmt noch mehr gegen Bandwürmer.😕 Das klingt mir ganz nach Geldmacherei - würden sie dir ein Wurmmittel mitgeben.....:stumm:

Und es ist noch lange keine Rechtfertigung dafür, dass das AB jetzt schon wieder abgesetzt wird.

Sehe ich auch so und ich bin nun wirklich nicht dafür überflüssig AB zu geben.

ich habe bei einen anderen ta angerufen, er möchte sich jetzt nicht einmischen, er sagt erstmal weiterbehandeln die nächtsten drei tage und wenn keine besserung soll ich zu ihm kommen.

Ein vollkommen verständliches Verhalten; er darf sich nicht einfach einmischen - könnte man ihm als Abwerben ankreiden.

Es liegt an dir sämtliche Daten von der Klinik einzufordern und einen Termin bei einem anderen TA auszumachen, wenn du unzufrieden bist und kein Vertrauen hast.

Werbung:
Vergessen:

Bei dieser Seite sind die möglichen Symptome bei den verschiedenen Wurmarten beschrieben:

http://www.parasitenfrei.de/53/Erkrankungen/Erkrankungen_der_Katze/Wuermer.htm

ich werde mir morgen alles aufschreiben lassen. hoffe die blöde tussi macht das dort😡 der tierarzt übernimmt mich erst wenn ich alle daten habe und die ab abgeschlossen ist.
die symtome für bandwürmer hat sie aber nicht. sie hatte ne erkätung, nicht richtig auskuriert. wieder ausgebrochen. und der wurmbefall kommt zusätzlich so sehe ich das. werde es morgen auch so sagen.

Du tust mir echt etwas leid! Da bist du echt an so einen TA geraten der gerne mal ne Runde rumprobiert.

Vielleicht hat er am Ende ja auch Glück und seine Behandlung schlägt an, was ich ganz doll hoffe!

Wie ist denn eigentlich der Verdacht auf einen Bandwurm entstanden?
nur wegen dem BB oder weil sie nicht auf das AB angesprungen ist?Hatte sie den Blähbauch denn nicht von Anfang an?

Fürs nächste Mal würd ich aber nach einem suchen, der erst testet und dann behandelt. Ist ja schon recht chaotisch wie der vorgeht.
Es ist ja schonmal erfreulich, dass die Maus schon etwas rumturnt!

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir morgen alles aufschreiben lassen. hoffe die blöde tussi macht das dort😡 der tierarzt übernimmt mich erst wenn ich alle daten habe und die ab abgeschlossen ist.
die symtome für bandwürmer hat sie aber nicht. sie hatte ne erkätung, nicht richtig auskuriert. wieder ausgebrochen. und der wurmbefall kommt zusätzlich so sehe ich das. werde es morgen auch so sagen.

Hast du nochmal mit der Züchterin gesprochen, was sie dazu sagt das die Katze Bandwürmer haben soll? Bei einem starken Befall, hätte sie ja schon die Würmer haben müssen als du sie übernommen hast.

Versuch es erstmal auf die einfache Tour: du möchtest alle Daten, weil du eine Krankenakte anlegen möchtest. Es kann ja mal sein das du umziehst, dann einen neuen TA suchen musst und dann weißt du was die Katze schon alles an Medikamenten bekommen hat; auch das sie das vertragen hat.😉
Wenn es auf die Tour nicht funktioniert, musst du halt auf dein Recht bestehen: höflich - aber bestimmt.

Hast du nochmal mit der Züchterin gesprochen, was sie dazu sagt das die Katze Bandwürmer haben soll? Bei einem starken Befall, hätte sie ja schon die Würmer haben müssen als du sie übernommen hast.

Versuch es erstmal auf die einfache Tour: du möchtest alle Daten, weil du eine Krankenakte anlegen möchtest. Es kann ja mal sein das du umziehst, dann einen neuen TA suchen musst und dann weißt du was die Katze schon alles an Medikamenten bekommen hat; auch das sie das vertragen hat.😉
Wenn es auf die Tour nicht funktioniert, musst du halt auf dein Recht bestehen: höflich - aber bestimmt.

Ich habe ihr geschrieben, bisher keine Antwort . Ja vielleicht kopiert sie mir ja einfach das datenblatt. Wäre ja das einfachste . Aber so wie dich sich heute schon angestellt haben, habe ich bedenken. Diva dreht auf einmal voll auf spielt und stenkert dauernd den Checker . :pink-heart: glaube ihr geht es besser. Kann ich drauf bestehen wegen ab ?

Werbung:
Ich habe ihr geschrieben, bisher keine Antwort . Ja vielleicht kopiert sie mir ja einfach das datenblatt. Wäre ja das einfachste . Aber so wie dich sich heute schon angestellt haben, habe ich bedenken. Diva dreht auf einmal voll auf spielt und stenkert dauernd den Checker . :pink-heart: glaube ihr geht es besser. Kann ich drauf bestehen wegen ab ?

Ein persönliches Gespräch funktioniert häufig besser - erstmal. Dann kann man immer noch schriftlich nachschieben; wenn es garnicht anders geht.

Auf das AB kannst du nicht bestehen; aber darum bitten das es noch weiter gegeben wird weil du merkst das es ihr besser geht und du keinen weiteren Rückfall riskieren willst.
Das heutige Wurmmittel kann doch eigentlich so schnell nicht für einen durchlagenen Erfolg sorgen.😕

Ein persönliches Gespräch funktioniert häufig besser - erstmal. Dann kann man immer noch schriftlich nachschieben; wenn es garnicht anders geht.

Auf das AB kannst du nicht bestehen; aber darum bitten das es noch weiter gegeben wird weil du merkst das es ihr besser geht und du keinen weiteren Rückfall riskieren willst.
Das heutige Wurmmittel kann doch eigentlich so schnell nicht für einen durchlagenen Erfolg sorgen.😕

Ne das glaube ich auch nicht , aber vielleicht wirkt das ab endlich ? Und jetzt wurde es wieder abgesetzt :reallysad:😡

Sie war auch noch auf dem Klo. Müsste ich wenn sie Würmer hat schon was sehen ?

Sie war auch noch auf dem Klo. Müsste ich wenn sie Würmer hat schon was sehen ?

Kommt wohl auf die Wurmart an, wann genau das Wurmmittel gegeben wurde.
Ich würde auf jeden Fall regelmässig die Kotwürstchen anschauen, ob da was Auffälliges drin ist.