Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe bei einen anderen ta angerufen, er möchte sich jetzt nicht einmischen, er sagt erstmal weiterbehandeln die nächtsten drei tage und wenn keine besserung soll ich zu ihm kommen. wegen der wurmkur.. sie haben heute gesagt das sie entwurmung mit der ab erhalten hat, diese aber nicht gewirkt hat anscheint. nach den blutwerten wäre es auf jedenfall parasitenbefall. dafür bekommt sie jetzt ein spezielles mittel gespritzt. 3 tage.
sie denken auch das dass ab nicht wirkt wegen den parasiten, deshalb abgesetzt.und es würde sich der zustand verbessern wenn die würmer weg sind.
D.h. sie hat jetzt insgesamt schon drei Wurmspritzen bekommen? Und soll jetzt bis Freitag weiterhin eine täglich bekommen?
Was soll das denn für ein Mittel sein?
Es kann schon sein dass da zusätzlich auch Würmer dahinterstecken, Blähbauch und erhöhte Eosinophile deuten da schon drauf hin. Aber das kann z.B. auch von einer Allergie/Unverträglichkeit kommen.
Und es ist noch lange keine Rechtfertigung dafür, dass das AB jetzt schon wieder abgesetzt wird.
Für mich wirkt das alles vollkommen hilf- und planlos und ich würde mir zumindest bei dem anderen Tierarzt noch eine zweite Meinung zu diesem Behandlungsplan einholen.
Naja, was anderes kann man bei Bandwürmern auch kaum machen, wenn man nicht gerade Bandwurmglieder findet. Nur halte ich diese seltsame Entwurmungspraxis mit x Spritzen für irgendwie komisch und ich verstehe auch nicht, warum man dann das AB abbricht.
Ja aber die haben ja jetzt nur auf Grund Ihrer (Erfahrung :/ )festgemacht das es ein Bandwurm ist und das die Blutwerte darum so ausfallen.
Ich wünsche der Diva eine baldige Genesung!
Leider kenne ich mich mit Blutwerten nicht aus - kann dazu also nichts sagen.
Als Moritz Bandwürmer hatte, hing er körperlich nicht so durch.
Habe es eigentlich erst dann mitbekommen, als er anfing diese rauszuspucken (Sah wie Spaghetti mit Gliedern aus).
Und zur Behandlung musste ich auch nicht mehrere Tage hintereinander zum Spritzen fahren. 😕 Ich glaube es war eine (max. 2) Spritzen.
Der von dir beschriebene bisherige Behandlungsverlauf scheint mir allerdings auch nicht sehr routiniert.
Die Diva kränkelt ja nun schon eine kleine Weile. 🙁 Da muss doch ein Arzt selbst drauf kommen, dass da z. B. vielleicht mal ein Blutbild fällig wäre.
Macht auf mich alles einen sehr mysteriösen Eindruck ... 🙁
Sowohl ihr Befunden als auch dieses hilflose Reagieren der Ärzte.
Ich hoffe, du findest hier im Forum noch einige Tipps.
Wir drücken alle ganz fest die Daumen und Pfötchen !
Ich kenne es auch so, dass maximal zwei Mal gespritzt wird. Selbst wenn die Katze verwurmt ist bis zum Hals.
bekomme ja dann eine rechnung, werde nochmal darauf hinweisen wegen den namen. sie fragten mich wieso ich das butbild schon haben wolle.. ich für meine akten.. fanden sie schon ne so toll anscheind
sie sagt sie hätte parasiten. davon kommt der blähbauch und das fell. das immunsystem wäre geschwächt , deshalb krank. verstehe aber auch nicht wieso kein ab mehr erforderlich ist.
ihre aussage, sie braucht keine kotprobe. nach ihren erfahrungen, und den krankheitsanzeichen , wie der sekundärer ( schreibt man da so) schnupfen und blähbauch wären das bandwürmer. bandwürmer sind nicht immer im kot nachweisbar. es bekommt man nur mit spritzen weg.
mehr sagte sie jetzt nicht dazu.
und weil der eine wert erhöht ist.
WBC EOS 3,7
Und es ist noch lange keine Rechtfertigung dafür, dass das AB jetzt schon wieder abgesetzt wird.
ich habe bei einen anderen ta angerufen, er möchte sich jetzt nicht einmischen, er sagt erstmal weiterbehandeln die nächtsten drei tage und wenn keine besserung soll ich zu ihm kommen.
Vergessen:
Bei dieser Seite sind die möglichen Symptome bei den verschiedenen Wurmarten beschrieben:
http://www.parasitenfrei.de/53/Erkrankungen/Erkrankungen_der_Katze/Wuermer.htm
ich werde mir morgen alles aufschreiben lassen. hoffe die blöde tussi macht das dort😡 der tierarzt übernimmt mich erst wenn ich alle daten habe und die ab abgeschlossen ist.
die symtome für bandwürmer hat sie aber nicht. sie hatte ne erkätung, nicht richtig auskuriert. wieder ausgebrochen. und der wurmbefall kommt zusätzlich so sehe ich das. werde es morgen auch so sagen.
Hast du nochmal mit der Züchterin gesprochen, was sie dazu sagt das die Katze Bandwürmer haben soll? Bei einem starken Befall, hätte sie ja schon die Würmer haben müssen als du sie übernommen hast.
Versuch es erstmal auf die einfache Tour: du möchtest alle Daten, weil du eine Krankenakte anlegen möchtest. Es kann ja mal sein das du umziehst, dann einen neuen TA suchen musst und dann weißt du was die Katze schon alles an Medikamenten bekommen hat; auch das sie das vertragen hat.😉
Wenn es auf die Tour nicht funktioniert, musst du halt auf dein Recht bestehen: höflich - aber bestimmt.
Ich habe ihr geschrieben, bisher keine Antwort . Ja vielleicht kopiert sie mir ja einfach das datenblatt. Wäre ja das einfachste . Aber so wie dich sich heute schon angestellt haben, habe ich bedenken. Diva dreht auf einmal voll auf spielt und stenkert dauernd den Checker . glaube ihr geht es besser. Kann ich drauf bestehen wegen ab ?
Ein persönliches Gespräch funktioniert häufig besser - erstmal. Dann kann man immer noch schriftlich nachschieben; wenn es garnicht anders geht.
Auf das AB kannst du nicht bestehen; aber darum bitten das es noch weiter gegeben wird weil du merkst das es ihr besser geht und du keinen weiteren Rückfall riskieren willst.
Das heutige Wurmmittel kann doch eigentlich so schnell nicht für einen durchlagenen Erfolg sorgen.😕
Sie war auch noch auf dem Klo. Müsste ich wenn sie Würmer hat schon was sehen ?