wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja , beide kommen von einem Züchter. Würde nicht von einem vermehrer kaufen ! Habe Papiere sowie impfausweis und wurmkurpass.
Wusste gar nicht das sie se entwurmen . Die ganzes Zeit hieß es nur sie bekommt ab und Aufbau . Heute sagen sie , sie hätte auch Entwurmung bekommen. Die aber nicht angeschlagen hätte. 😕 deshalb jetzt die spritzen...

A

Werbung

Morgen habe ich Termin. Blähbauch ist weiterhin da.
Das halte ich nach dieser Behandlung nicht mehr für verwunderlich, so eine Menge an Entwurmern (und das auch noch auf Verdacht) und dazu Antibiotika 🙁

Wirklich - to much :massaker:

Zugvogel

Huhu Tina. 🙂 Hatte ich schon nachgefragt: mit Papieren - gehe da erstmal von einer seriösen Züchterin aus.😉

Sie ist auch eingetragen im Verein und züchtet seit 10 Jahren. Ihr Fell war schon so strähnig wo ich sie dort geholt habe. Dachte es wäre die Rasse . ( Maine coon ) die haben ja leicht fettiges aussehendes Fell. Er hat das aber gar nicht. Der blähbauch kam nach einer Woche nach Ankunft . Erkältung kurz danach.

Huhu Tina. 🙂 Hatte ich schon nachgefragt: mit Papieren - gehe da erstmal von einer seriösen Züchterin aus.😉

Dann hat die auch keinen Bandwurmbefall...never.
Bandwümer sind meiner Erfahrung nach häufig bei Freigängern anzutreffen, die auch Mäuse fangen und fressen... (Ossi, Freigängerkater hat immer nur Bandwürmer, nie sieht man bei ihm Spulwurmoutput obwohl der eine oder ander Spulwurm bestimmt in ihm rumturnt )

Bein einem extremem Spulwurmbefall kann es allerdings auch oft zur Lungenentzündung und Nasenausfluss sowie Husten kommen...

Morgen habe ich Termin.

Wusste gar nicht das sie se entwurmen . Die ganzes Zeit hieß es nur sie bekommt ab und Aufbau . Heute sagen sie , sie hätte auch Entwurmung bekommen. Die aber nicht angeschlagen hätte. 😕 deshalb jetzt die spritzen...

Tritt denen Morgen in den Hintern: alle Medikamente auflisten lassen die sie gegeben haben. :grummel:
Versuche, dass sie nochmal das gleiche AB geben wie beim letzten Mal.

Danach würde ich einen Termin mit dem anderen Tierarzt machen.

Vergessen:

Sammel den Kot bis dahin in einem Schraubglas ( vorher natürlich angeschaut) und präsentiere das dem Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist auch eingetragen im Verein und züchtet seit 10 Jahren. Ihr Fell war schon so strähnig wo ich sie dort geholt habe. Dachte es wäre die Rasse . ( Maine coon ) die haben ja leicht fettiges aussehendes Fell. Er hat das aber gar nicht. Der blähbauch kam nach einer Woche nach Ankunft . Erkältung kurz danach.

Dit lässt mich allerdings grad schon wieder stutzen..wie alt ist die Kleine?

Werbung:
Und lass dir das AB aufschreiben...und welche Wurmkur oral und dann subkutan gegeben wurde.

Tritt denen Morgen in den Hintern: alle Medikamente auflisten lassen die sie gegeben haben. :grummel:
Versuche, dass sie nochmal das gleiche AB geben wie beim letzten Mal.

Danach würde ich einen Termin mit dem anderen Tierarzt machen.
Ich würde mir nur die Auflistung aller Medikamente geben, aber meine Miez nicht mehr dort behandeln lassen von einem TA, der etwas exaktere Angaben zu Diagnose und daraus folgender Therapie machen kann.

Zugvogel

Ich würde mir nur die Auflistung aller Medikamente geben, aber meine Miez nicht mehr dort behandeln lassen von einem TA, der etwas exaktere Angaben zu Diagnose und daraus folgender Therapie machen kann.

Zugvogel

ja, ich versuche es morgen. heute keine chance.. haben nix rausgerückt.

Werbung:
ja, ich versuche es morgen. heute keine chance.. haben nix rausgerückt.

Das alleine ist schon unmöglich,Monrouge!

Du zahlst dafür, also hast Du auch das Recht zu wissen was sie verabreichen.

Aber ich habe ja ähnliche Erfahrungen mit dieser TK gemacht.

Bleib fordernd, verlange eine Auflistung der Medikamente die sie gegeben haben.

LG
Marga

Hatten sie keine Zeit, die Unterlagen nicht beisammen oder wollten sie nicht?

Zugvogel

also wo ich nach der rechnung gefragt habe kam die antwort von der tusse am empfang : das macht der chef.. wann das weiss ich nicht,habe ihm bescheid gesagt. ich ok.. ist dann alles aufgelistet? sie: was meinen sie? ich na alle medis. sie ehm nein.. da steht dann nur , eine injektion zb. 15 euro , behandlung 20 euro usw.
ich aha, möchte aber das alles aufgelistet wird.. wieso fragt sie.. ich für meine unterlagen. das machen wir nicht.
für das blutbild, habe ich 30 min gewartet das sie es kopiert haben. sie wollten es mir auch nicht geben. für was ich es brauche kann doch eh nix damit anfangen. ich dann , für den züchter. dann gaben sie mir es.😡
ich glaube nicht das sie es mir auflisten😡ie machen dann ewig rum und habe immer meine kleine tochter dabei ( 1 jahr ) die dann ungemütlich wird..

also wo ich nach der rechnung gefragt habe kam die antwort von der tusse am empfang : das macht der chef.. wann das weiss ich nicht,habe ihm bescheid gesagt. ich ok.. ist dann alles aufgelistet? sie: was meinen sie? ich na alle medis. sie ehm nein.. da steht dann nur , eine injektion zb. 15 euro , behandlung 20 euro usw.
ich aha, möchte aber das alles aufgelistet wird.. wieso fragt sie.. ich für meine unterlagen. das machen wir nicht.
für das blutbild, habe ich 30 min gewartet das sie es kopiert haben. sie wollten es mir auch nicht geben. für was ich es brauche kann doch eh nix damit anfangen. ich dann , für den züchter. dann gaben sie mir es.😡
ich glaube nicht das sie es mir auflisten😡ie machen dann ewig rum und habe immer meine kleine tochter dabei ( 1 jahr ) die dann ungemütlich wird..

Du hast aber ein Recht darauf! Du bezahlst es schließlich auch.

Ich würde an Deiner Stelle morgen vor dem Termin dort anrufen und denen sagen dass Du das BB und die gesamte Medikation die gegeben wurde mitnehmen möchtest und die sollen es Dir bis zu Deinem Termin fertig machen.

LG
Marga

Du hast aber ein Recht darauf! Du bezahlst es schließlich auch.

Ich würde an Deiner Stelle morgen vor dem Termin dort anrufen und denen sagen dass Du das BB und die gesamte Medikation die gegeben wurde mitnehmen möchtest und die sollen es Dir bis zu Deinem Termin fertig machen.

LG
Marga

das ist ne gute idee, bb habe ich hier und ja auch eingestellt.
mal sehen was sie sagen.

Werbung:

Dann sag denen es ist dir egal ob sie das normalerweise machen oder nicht - DU willst es.
Wie läuft das mit der Abrechnung? Bezahlung nach Behandlung direkt oder per Überweisung.
Wenn du direkt vorne zahlen sollst: Kohle nur gegen Daten. Du wartest. Deine kleine Tochter wird ungemütlich und schreit? Schön ( ist gemein - ich weiß); laß sie nölen - vielleicht gibt man dir die Daten wenn es zu ungemütlich wird.

Viel Glück und lasse Dich nicht abwimmeln.
Du bist zahlender Patient!

LG
Marg

was ist wenn sie es nicht aus händigen? was soll ich dann tun? nix das sie es nicht machen weil se was verbergen 😡

Dann sag denen es ist dir egal ob sie das normalerweise machen oder nicht - DU willst es.
Wie läuft das mit der Abrechnung? Bezahlung nach Behandlung direkt oder per Überweisung.
Wenn du direkt vorne zahlen sollst: Kohle nur gegen Daten. Du wartest. Deine kleine Tochter wird ungemütlich und schreit? Schön ( ist gemein - ich weiß); laß sie nölen - vielleicht gibt man dir die Daten wenn es zu ungemütlich wird.

zahle immer bar, nur die letzen drei mal nicht. betrag liegt jetzt bei 160 euro. den wollte ich nach den letzen wurmkur zahelen , weil es mich annervt jeden tag auf die bank zu fahren 😡

Dann drohst du im Notfall mit der Tierärztekammer.

Ich würde es auch so machen wie Bea vorschlägt, Zahlung erst nach Erhalt der Behandlungsdaten.