wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hallo zusammen 🙂

ich bin jetzt vom ta rein. hatte sie mitgenommen wegen AB.
sie haben mir nach langen diskussionen endlich die namen gegeben der medis.
und der blähbauch ist ja weiterhin vorhanden, sie sagt erst nach der dritten spritze wirkt die kur, und die würmer würden sich zersetzen?😕 und der blähbauch müsste weg sein.habe es geben lassen , da sonst diese behandlung für den arsch gewesen wäre und somit auch 40 euro😡

ich liste einfach mal auf:

18.01. amoxicilli, metacam
22.01. amoxicillin, petum, metacam
23.01 feliserin,amoxícillin,petmun
24.01 ivomec, petmun
25.01 ivomec, amoxicilli

und hsbe jetzt ne paste ab bekommen auf ausdrücklichen wunsch ampicillin 50 mg/ ml

und was sagt ihr jetzt dazu ?😎

A

Werbung

Hat keiner was dazu zu sagen 🙁

huhu🙂

aha...also haben sie dir es doch noch gesagt, was sie gegeben haben.

was die würmer betrifft, habe ich absolut keine ahnung😕

ich kann dazu nicht wirklich viel sagen...weil ich einige medi´s davon nicht kenne.

ich kenne amoxicillin...das hat minni nicht vertragen, sie hat nur gekötzelt davon🙁
und bei metacam ist es genauso...kann minni auch nicht vertragen.

luna bekommt metacam so 2-3 x im jahr wegen ihrer kniescheibe...sie verträgt es gut.

ich denke, andere können noch was dazu sagen....du wirst noch antworten bekommen.

wie geht es ihr denn heute abend?...und wie sieht das bäuchlein aus?

18.01. amoxicilli, metacam
22.01. amoxicillin, petum, metacam
23.01 feliserin,amoxícillin,petmun
24.01 ivomec, petmun
25.01 ivomec, amoxicilli

und hsbe jetzt ne paste ab bekommen auf ausdrücklichen wunsch ampicillin 50 mg/ ml

und was sagt ihr jetzt dazu ?😎

Amoxicillin ist ein AB, Metacam ein NSAID (Schmerzmittel/Entzündungshemmer), Petmun stärkt das Immunsystem.
Feliserin enthält Antikörper gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.

Sie haben ihr bis zum 24.1. also definitiv keine Wurmkur verpasst, auch wenn sie das behaupten.
Die kam dann mit Ivomec. Ivermectin (das ist der Wirkstoff) hilft gegen Läuse, Milben, Zecken und Fadenwürmer (so viel zu "die Katze hat Bandwürmer". Wenn, dann behandeln die gerade gegen Spulwürmer).
Das wird meines Wissens NICHT tagelang hintereinander gespritzt sondern je nach Parasit einmalig mit eventueller Wiederholung nach einigen Wochen.

Sie haben dir also grob ausgedrückt nur Blödsinn erzählt.

Ampicillin ist auch ein AB, aber ein anderes als Amoxicillin.

Ich würde definitiv zum anderen Tierarzt wechseln.

Hat keiner was dazu zu sagen 🙁

Doch, war erstmal gerade sprachlos... bzw. musste was raussuchen.

Sehr .... exotisch diese Klinik.

Amoxi ist AB, klar. Die haben dir wirklich gesagt und ein Stärkungsmittel?
Metacam ist kein Stärkungsmittel, sondern ein Schmerzmittel mit gleichzeitig entzündungshemmenden Eigenschaften.

Petmun ist zur Immunstärkungen.

Feliserin soll auch unterstützend sein, bei Verdacht auf Katzenschnupfen:
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_y.htm

Zu Ivomec:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00050656.01?inhalt_c.htm

Arnzeimittel dürfen auf andere Tierarten umgewidmet werden, wenn kein entsprechendes Arzneimittel für die Erkrankungen vorhanden ist - sogenannter Therapienotstand. Da es aber genügend Entwurmungsmedikamente für Katzen gibt::stumm:
Ich kenne das Präparat bezüglich Verdacht auf Lungenwürmern; hier gibt es keine entsprechenden Präparate und muss ein besonderes Mittel gegeben werden. 2 mal im Abstand von 3 Wochen - auch hier keine 3 x.

Die Ärzte haben wirklich von BANDwürmer gesprochen? Siehe Link - Ivomec ist nicht wirksam bei Bandwürmern.

Hast du Ampicillin incl. Gebrauchsanleitung mitbekommen. Ich verstehe nicht so ganz, warum sie dir nicht ein Amoxi-Präparat gegeben haben da sie ja damit bereits erfolgreich behandelt wird.

Äh.....Das ist alles in der Miez?

😱😱😱😱

Ich muss mcih mal sammeln gehen....😱

Werbung:
Krass, oder?

Manchmal fragt man sich wirklich, was sich manche Tierärzte so denken.

Hallo zusammen,

Ohweia, ich sehe schon 🙁

Sie Sprachen immer von ab und Aufbau . Gestern noch Entwurmung 😡
Aber nie Schmerzmittel .. Für was braucht sie denn Schmerzmittel? Blähbauch evtl. ?
Ja heute sprch sie nicht mehr von Bandwürmern 😕Sie sagte man würde sie nicht sehen und sich bei diesen Mittel auflösen, nach der dritten Spritze davon müsste der blähbauch weg sein, bzw. ist er weg 😕
Ich bezweifel es. Sie findet ihn deutlich weniger ,ich nicht.
Sie ist aber deutlich aktiver,kein schnupfen nur noch vereinzelt Niesen. Ab und zu ein husten.
Morgen soll sie die dritte bekommen erst dann wäre die behandlung gegen die Würmer abgeschlossen. Und auch erst erfolgreich. Die Würmer lösen sich auf.. Ich könnte im Kot nix finden.

Ja habe die komplette Schachtel bekommen, ist das gleich wie Checker bekommen hatte. Morgen und abends ein Teilstrich .

Krass, oder?

Aber sowas von.

Garnichts - die sind dann auch noch sauer, wenn man anfängt mitzudenken und sich nicht alles bieten lässt.

Krass, oder?

Ob sie denken, daß vor einer Wurmbehandlung keine Diagnose gemacht werden muß? 😛

Zugvogel

Werbung:
Morgen soll sie die dritte bekommen erst dann wäre die behandlung gegen die Würmer abgeschlossen. Und auch erst erfolgreich. Die Würmer lösen sich auf.. Ich könnte im Kot nix finden.

Ich würde keinen Fuß mehr in diese Klinik setzen. Keine dritte Spritze mehr.

Glauben die den Mist selber, den sie dir erzählen? Kopfschüttel.

Ja und nun, sie wollen das ich morgen wieder komme... Meint ihr sie hat überhaupt Würmer ?
Bin gerade sehr sehr traurig und wütent :grummel::dead:

Morgen zum neuen ta ?

Was würdet ihr machen, habe heute alles bezahlt.

Ja und nun, sie wollen das ich morgen wieder komme... Meint ihr sie hat überhaupt Würmer ?

Klar wollen die das du wieder kommst - die wollen deine Euros.:stumm:

Ehrlich - ich glaube nicht das sie Würmer hat. Ich würde erstmal keine weiteren Medis in die Katze stopfen; Ausnahme natürlich das AB jetzt noch weitergeben. Haben sie dir gesagt wie lange du das noch geben sollst?

Ich würde mit den vorhanden Daten jetzt einen Termin bei dem anderen TA ausmachen.

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

hmmm....schwierig...

ich spreche jetzt nur für mich...wie ich persönlich es sehe.

jetzt, wo du weißt, was ihr alles gegeben wurde...und wo du alles bezahlt hast....
ich würde morgen zu nem anderen ta gehen.

dem kannst du ja alles schildern...machst du ja eh.
und dann kann der ja auch entscheiden, ob diese 3.spritze nötig ist....

was denkt ihr anderen?

Werbung:
Ob sie denken, daß vor einer Wurmbehandlung keine Diagnose gemacht werden muß? 😛

Zugvogel
😉
Wäre es wenigstens nur eine normale Wurmkur gewesen wäre.
Ich würde keinen Fuß mehr in diese Klinik setzen. Keine dritte Spritze mehr.

Glauben die den Mist selber, den sie dir erzählen? Kopfschüttel.
Ich schließe mich da an.
Wenn sie tatsächlich Spulwürmer hatte, sind die jetzt eh futsch. Da braucht es nicht noch eine weitere Injektion.
Lass die Katze bitte nicht weiter mit allem möglichen Zeug zuballern, sondern schnapp dir die Befunde, geh zu dem Tierarzt, mit dem du schon Kontakt hattest und lass die Katze dort weiterbehandeln.

Mich hat die Erkältung von Diva jetzt 320 Euro gekostet. Werde morgen zum den anderen ta gehen und mich beraten lassen. Ab soll sie noch fünf Tage nehmen.

Klar wollen die das du wieder kommst - die wollen deine Euros.:stumm:
Jap. Was für ein unendlicher Abzockerverein.
Die tägliche Spritzerei hätte es selbst dann nicht gebraucht, wenn man die Katze tatsächlich so behandeln hätte müssen wie man sie behandelt hat.

Gehe morgen mit diva zum anderen ta.
Durch was kann noch ein blähbauch hervor gerufen werden ? Trinken tut sie wieder normal.