wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach ja und ich bürste sie jeden abend und sie schaut so aus😉

A

Werbung

Genau. Gib ihr soviel sie mag, sie ist ja noch nicht ausgewachsen.

Ich denke, dass das Fell so strubbelig ist, kommt daher, dass sie einfach nicht ganz fit ist gerade. Wenn sie wieder gesund ist, wird auch das Fell besser werden.

9354602rsu.jpg

Oooooh - was für ein hübsches Teil.:pink-heart:

Mit Rassen kenne ich mich nicht wirklich aus - was für eine Rasse ist das?

Kann es denn sein, dass die Fellpflege nur aufgrund von dem Schnupfen etc.. vernachlässigt wurde? Ein wenig strubbelig sieht es schon aus.

Den Bauch finde ich jetzt allerdings auch nicht wirklich schlimm. Da sieht der von meinem Simbamops aber praller aus.😳

Oooooh - was für ein hübsches Teil.:pink-heart:

Mit Rassen kenne ich mich nicht wirklich aus - was für eine Rasse ist das?

Kann es denn sein, dass die Fellpflege nur aufgrund von dem Schnupfen etc.. vernachlässigt wurde? Ein wenig strubbelig sieht es schon aus.

Den Bauch finde ich jetzt allerdings auch nicht wirklich schlimm. Da sieht der von meinem Simbamops aber praller aus.😳

lol, es sind maine coons :pink-heart:
ne man sieht ihn nicht nur beim tasten.. wie fassen sich denn die bäuche euer katzen an?ja fellpflege betreibt sie wieder seit gestern.. aber sie ist nach wie vor " fettig" weiss aber nicht ob es nicht von der rasse kommt.

ja etwas, aber diva ist schon sehr stähnig.. vielleicht auch nahe an der rolligkeit? oder mangelerscheinungen? hast du nicht gestern was rausgelesen vom bb ?

hier sie noch einmal :pink-heart:

9230196bme.jpg

9230208mda.jpg

9230230ego.jpg

Werbung:
ja etwas, aber diva ist schon sehr stähnig.. vielleicht auch nahe an der rolligkeit? oder mangelerscheinungen? hast du nicht gestern was rausgelesen vom bb ?

Mir sind halt die Werte im roten BB aufgefallen. Hierauf solltest du den TA dann nochmal ansprechen. Wenn du was nicht verstehst... frag dem TA Löcher in den Bauch. Nach dem Motto: Wieso, Weshalb, Warum.
Blutwerte sind immer nur eine Momentaufnahme. Ausserdem sind sie nicht so einfach zu interpretieren weil sie immer im Zusammenhang und nicht nur aus den Einzelwerten zu werten sind.

Vorsicht allerdings bei Hinweisen darauf das du Infos aus Foren hast... da reagieren TÄe, teilweise aus verständlichen Gründen, schonmal etwas allergisch.

Ein wunderschönes Tier,Monrouge.
Aber ich finde auch dass sie sehr struppig aussieht.

Krankheiten oder Mangelerscheinungen zeigen sich oft über das Fell.

Aber auch erhöhte AB Gabe kann ausschlaggebend sein.

Warte doch mal ab was der neue TA morgen dazu sagt.

LG
Marga

Ja nehme morgen alles mit zu ihm und Frage ihm nach den Blutbild. Und das es mir nicht richtig erklärt wurde :verstummt: was ja auch stimmt. Sie sprach nur von den EOS werten .das Fell war schon strähnig als sie vom Züchter kam . Vielleicht ist es auch bei ihr einfach so. Aber der Bauch ist nicht normal 🙁

Ein wunderschönes Tier,Monrouge.
Aber ich finde auch dass sie sehr struppig aussieht.

Krankheiten oder Mangelerscheinungen zeigen sich oft über das Fell.

Aber auch erhöhte AB Gabe kann ausschlaggebend sein.

Warte doch mal ab was der neue TA morgen dazu sagt.

LG
Marga

Stimme Marga zu.😉

Je nachdem was der Tierarzt dazu sagt, würde ich grundsätzlich auch über das Futter an sich nachdenken.

Cachet finde ich kein besonders tolles Futter - jedenfalls nicht zur ausschließlichen Verfütterung.Auch das Futter kann einen sehr grossen Einfluss auf die Fellbeschaffenheit haben.

Ja nehme morgen alles mit zu ihm und Frage ihm nach den Blutbild. Und das es mir nicht richtig erklärt wurde :verstummt: was ja auch stimmt. Sie sprach nur von den EOS werten .das Fell war schon strähnig als sie vom Züchter kam . Vielleicht ist es auch bei ihr einfach so. Aber der Bauch ist nicht normal 🙁

Viel Glück für morgen!

Und sprich ihn auch auf den Bauch an,ja?

LG
Marga

Werbung:
Stimme Marga zu.😉

Je nachdem was der Tierarzt dazu sagt, würde ich grundsätzlich auch über das Futter an sich nachdenken.

Cachet finde ich kein besonders tolles Futter - jedenfalls nicht zur ausschließlichen Verfütterung.Auch das Futter kann einen sehr grossen Einfluss auf die Fellbeschaffenheit haben.

Das ist richtig , verfütter ja im Wechsel animonda ,Grau und cachet. Möchte sie erstmal an eins gewöhnen. :aetschbaetsch2:

ich würde das Tier ohne weitere Angaben beim anderen TA vorstellen, er soll sich ohne die bereits bestehenden Infos über Medi-Gaben etc. ein Gesamtbild des Tieres machen...

...und erst danach würde ich die Infos und das BB aus der Tasche ziehen...

stimmt, tina....das ist eigentlich das beste.
dann kann der neue ta erstmal selbst sagen, was er meint...ohne, daß er "vor-eingenommen" ist.

ich warte auf deinen bericht und bin gespannt.

übrigens....ganz, ganz süß, die maus:pink-heart:

Werbung:
ich würde das Tier ohne weitere Angaben beim anderen TA vorstellen, er soll sich ohne die bereits bestehenden Infos über Medi-Gaben etc. ein Gesamtbild des Tieres machen...

...und erst danach würde ich die Infos und das BB aus der Tasche ziehen...

meinst du nicht das er sich dann verarscht fühlt ?

du kannst doch sagen, daß du jetzt hier bei ihm bist...vorher schon woanders warst....aber nun erstmal seine meinung hören willst, bevor du das ganze bisherige dilemma erzählen willst.

dann muß er sich selbst ein bild machen...und kann sich auch nicht verkaspert fühlen.

du kannst doch sagen, daß du jetzt hier bei ihm bist...vorher schon woanders warst....aber nun erstmal seine meinung hören willst, bevor du das ganze bisherige dilemma erzählen willst.

dann muß er sich selbst ein bild machen...und kann sich auch nicht verkaspert fühlen.

jetzt hat er zu.. notfall, ganz toll 🙁 habe jetzt rum telefoniert.. habe jetzt noch ne ärztin gefunden.. werde mich heute dort vorstellen.

bis dann anja 🙂

okay...dann mach´ das.

ich denke an euch...bis später🙂