wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Warum nimmst du nicht einfach den, den dir Marga empfohlen hat?

A

Werbung

Warum nimmst du nicht einfach den, den dir Marga empfohlen hat?

habe durch eine freundin jetzt eine gefunden, die auch zwei katzen und ist seit jahren dort.
war ja schon dort, und bin sehr zufrieden.
sie hat sich eine halbe stunde zeit genommen und mir alles erklärt und sich diva angeschaut.

sie war sehr entsetzt was ihr alles verabreicht wurde, vorallem von dem ivomec, die dosis ist viel zu hoch , zu oft und gar nicht für katzen in dem alter geeignet. wenn sie spulwürmer ect. gehabt hätte sind die jetzt hin. sie glaubt aber nicht das sie welche hat. wir sind jetz so verblieben das wir erstmal eine reine diagnostik durch führen. ich werde von heute und von morgen kot sammeln, sie denkt eh das es negativ sein wird vom dem ivomec. testet jetzt auf dann Giardien.checker sein kot wird auch mit untersucht da er ja noch gar nix bekommen hat. und wenn er was hat werde beide behandelt.. sie hat eine Zahnfleichentzündung die durch das das zahnen kommen kann, dadurch auch das fell.. dort wo sie nicht leckt ist das fell in ordnung. wo sie leckt strähnug und fettig. wir warten bis nach dem zahnen ab. ihr bauch findet sie nicht schlimm, hatte sie extra nüchtern gelassen das er nicht verfälscht wird. gebläht istn er aber nicht arg. kann aber auch noch von den ganzen medis kommen. die nächsten 4-6 wochen bekommt sie rein gar nix und soll in ruh gelassen werden,und sich von den ganzen spritzenscheiss erholen. kastra ist somit auch verlegt auf ende februar. sie sagt mit dem ivomec würde sie jetzt auch keine narcose machen ist zu gefährlich.
das hat mich 8 euro gekostet, war richtig günstig 🙂
zu dem blutwerten hat sie erstmal nix gesagt.
kann sich sowas auch von stress verändern?
mal sehn was dann bei der kotprobe raus kommt.

lg anja

Klingt ja nicht schlecht.

Einige Blutwerte können sich natürlich durch Stress und auch durch die Medikamente verändern.

Klingt ja nicht schlecht.

Einige Blutwerte können sich natürlich durch Stress und auch durch die Medikamente verändern.

danke für eure hilfe, und das ihr mich unterstützt habt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
bin sehr froh aus dieser klinik jetzt draussen zu sein.
wenn der kot untersucht wurde melde ich mich..

Na, das klingt ja prima.

Viel Glück jetzt

LG
Marga

Werbung:
habe auch grad erst hier reingeschaut.

hört sich ja ganz gut an....dann drücke ich trotzdem mal weiter die däumchen für die süße maus:pink-heart:

Danke , ich hoffe wir bekommen jetzt alles in den griff.
Lg Anja :yeah:

Klar - das wird schon.🙂 Du berichtetest hoffentlich weiter.

Soll sie denn jetzt noch das AB weiterbekommen?

Wie geht es ihr überhaupt derzeit?

Klar - das wird schon.🙂 Du berichtetest hoffentlich weiter.

Soll sie denn jetzt noch das AB weiterbekommen?

Wie geht es ihr überhaupt derzeit?

Das ab soll ich jetzt aufbrauchen, weil das Niesen noch nicht komplett verschwunden ist. Sind jetzt noch vier Tage . Ihr geht es aber gut.. Ab und zu ein Niesen , aber kein schimpfen mehr. Seit paar Stunden fängt auf einmal Checker an zu Niesen und bissel läuft die Nase... Ich werde echt noch verrückt. Lasse ihn aber erstmal.. Kann sich doch nicht schon wieder an ihr angesteckt haben oder ? Oder kann es auch mal normal sein das etwas klares sekret aus der Nase läuft 😕😕 jedenfalls schleppe ich ihn nicht zu. Ta :stumm:

Beobachte Checker erstmal - notfalls muß er leider zum TA; da kann schon was hin und her gehen. Besser es wird dann bei Beiden gleichzeitig behandelt; sonst hast du ein ständiges hin und her.

Werbung:
Beobachte Checker erstmal - notfalls muß er leider zum TA; da kann schon was hin und her gehen. Besser es wird dann bei Beiden gleichzeitig behandelt; sonst hast du ein ständiges hin und her.

na ganz toll 🙁 dann müsste ich ihn jetzt mitbehandeln.. diva ist ja blad schon wieder fertig.. auweia, muss doch echt mal schlus sein.. gibt es was pflanzliches oder hoo. was man geben kann?

das ist schon blöde.
aber leider ist es oft so, daß die süßen sich anstecken.

lieber jetzt gleich was tun, als wenn es sich dann hinzieht.

wann mußt du mit der süßen nochmal zur tä?
dann könntest du ihn doch gleich mitnehmen, wenn es wirklich offensichtlich ist, daß er verschnupft ist.

alles liebe🙂

na ganz toll 🙁 dann müsste ich ihn jetzt mitbehandeln.. diva ist ja blad schon wieder fertig.. auweia, muss doch echt mal schlus sein.. gibt es was pflanzliches oder hoo. was man geben kann?
Es gibt Dampfbad, Propolis, evtl. dazwischen immer wieder Heilerde. Sonst bietet die Naturapothke noch sehr viel, einfach weiter umhören 😉

Zugvogel

Es gibt Dampfbad, Propolis, evtl. dazwischen immer wieder Heilerde. Sonst bietet die Naturapothke noch sehr viel, einfach weiter umhören 😉

Zugvogel

Huhu danke 🙂 propolis habe ich in der APO bestellt. Kügelchen d12 , inhaliere jetzt mit nacl. Bis wann muss es besser sein ? etwas husten tut er jetzt auch 🙁

Zugvogel

Huhu 🙂 sag mal kannst du mir nochmal helfen :aetschbaetsch2:
Du bist ja sehr fit in diesem Gebiet . Gebe ich die Kügelchen jetzt nur einmal täglich ? ( 8 Stück ) oder öfter... Werde es jetzt einfach mal ein paar Tage geben .. Kann ich Diva auch mitbehandeln , oder hebt es die ab auf ?
Danke für deine Hilfe ...

Werbung:
Warum läßt Du das nicht vom Tierarzt abklären?
Wenn es mit Homöopathie oder gar Hausmittelchen kurierbar ist, dann wird Dir das ein guter TA auch sagen und Dir entsprechendes empfehlen.

Aber ich würde bei einem kranken Tier niemals mit irgendetwas auf gut Glück herumdoktern. Auch vor dem Hintergrund, dass sich der Kater bei Diva angesteckt haben könnte.

Ich möchte jetzt mal ruhe reinbekommen ( hatte auch erst AB vor zwei Wochen) . Habe mein Auto erst am Montag wieder. Wenn es dann noch nicht besser ist fahre ich zu ihr. Habe es abgesprochen mit ihr das wir übers we noch warten.

Du hast ne schlechte Erfahrung mit nem TA gemacht.
Das heißt aber nicht, dass jeder TA gleich sinnlos AB ins Tier stopft.
Meine TÄ gibt homöopathischen oder pflanzlichen Mitteln immer den Vorrang - wenn es angebracht ist.

Kranke Katzen gehören nun mal zum TA.

Alles Gute für Deine Beiden

Am montag bin ich dort , keine Panik . Bin die letzte die nicht geht. Ihm geht es jetzt nich so schlecht das es Notfall ist. Ihm läuft etwas die Nase am Nachmittag hat er etwas gehustet. Spielen fressen tut er normal. Ta weiss Bescheid. Inhalieren tun wir auch :aetschbaetsch2:

Ich möchte jetzt mal ruhe reinbekommen ( hatte auch erst AB vor zwei Wochen) . Habe mein Auto erst am Montag wieder. Wenn es dann noch nicht besser ist fahre ich zu ihr. Habe es abgesprochen mit ihr das wir übers we noch warten.

Also hast du mit der Tierärztin Rücksprache gehalten, wollte ich nämlich gerade vorschlagen.🙂

Ich würde jetzt auch nicht zuviele verschiedene Mittelchen geben. Du könntest über das Wochenende Engystol geben; zur Unterstützung des Immunsystem.

Wie kommst du auf Propolis D12?😕

Also hast du mit der Tierärztin Rücksprache gehalten, wollte ich nämlich gerade vorschlagen.🙂

Ich würde jetzt auch nicht zuviele verschiedene Mittelchen geben. Du könntest über das Wochenende Engystol geben; zur Unterstützung des Immunsystem.

Wie kommst du auf Propolis D12?😕

Ist das gleiche wie das Pulver , so wie ich es gelesen habe. Propolis ist auch für Immunsystem und Stärkung bzw. Wenn sie schon angeschlagen sind. Habe noch nix verabreicht.