wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist das gleiche wie das Pulver , so wie ich es gelesen habe. Propolis ist auch für Immunsystem und Stärkung bzw. Wenn sie schon angeschlagen sind. Habe noch nix verabreicht.

Nein - Propolis D12 ist homöopathisch und kann anders wirken als z.B. reines Propolispulver.

Ich würde es nicht geben. Allenfalls versuchen das Immunsystem zu unterstützen: mit Engystol; eventuell auch Ascorbinsäure in winziger Menge - ansonsten wirklich schauen wie sich das entwickelt und mit der TÄin dann besprechen was eigentlich dahinter stecken könnte.

A

Werbung

Nein - Propolis D12 ist homöopathisch und kann anders wirken als z.B. reines Propolispulver.

Ich würde es nicht geben. Allenfalls versuchen das Immunsystem zu unterstützen: mit Engystol; eventuell auch Ascorbinsäure in winziger Menge - ansonsten wirklich schauen wie sich das entwickelt und mit der TÄin dann besprechen was eigentlich dahinter stecken könnte.

Echt das wirkt anders. Es steht hier auch im forum, deshalb dachte ich das wäre das gleiche ? Für was ist dann das popolis d12 .

Echt das wirkt anders. Es steht hier auch im forum, deshalb dachte ich das wäre das gleiche ? Für was ist dann das popolis d12 .

Homöpathie ist anders; Verdünnungen in der Homöopathie wirken anders als gleiche Mittel bei der Pflanzenheilkunde.

Hier mal etwas zu Propolis an sich:

http://www.phytodoc.de/heilpflanze/propolis/wirkung/

Hier steht auch:

"Homöopathisch verdünnt kommt Propolis zur Behandlung von allergischen Reaktionen der Augen (tränende Augen), der Nase (wässriges Sekret) und der Haut (atopisches Ekzem) zum Einsatz."

Das Einzige, was ich zu homöopathischer Dosierung von Propolis finden konnte.

Wenn du grundsätzlich bei Behandlungen eine homöopathischen Mitbehandlung möchtest wäre es gut, wenn du dir einen seriösen Tierheilpraktiker/Tierhomöopathen mit Erfahrung in deiner Nähe suchen würdest.

Ah ok , hm. Ja dann Frage ich dann mal den ta von marga. Der macht ja sowas . wollte es für ihn als immunstärker . Danke für den link.

Warum läßt Du das nicht vom Tierarzt abklären?
Wenn es mit Homöopathie oder gar Hausmittelchen kurierbar ist, dann wird Dir das ein guter TA auch sagen und Dir entsprechendes empfehlen.
Dieser TA hat nichts von Deinen 'Hausmittelchen' empfohlen, nur ein paar 'ABchen' und ein paar 'Wurmmittelchen' 😱

Aber ich würde bei einem kranken Tier niemals mit irgendetwas auf gut Glück herumdoktern. Auch vor dem Hintergrund, dass sich der Kater bei Diva angesteckt haben könnte.
Dampfbad kann man wohl ohne große Rücksprache anwenden, oder hättest Du da auch Bedenken?

Immerhin wurde ja nach Hausmitteln ganz explizit gefragt, hast Du doch sicher nicht überlesen 😛

Du hast ne schlechte Erfahrung mit nem TA gemacht.
Das heißt aber nicht, dass jeder TA gleich sinnlos AB ins Tier stopft.
Wie kann man einem TA vor jeder Behandlung ansehen, ob er AB sehr sorgfältig und bedacht oder sinnlos verabreicht? 😕

Kranke Katzen gehören nun mal zum TA.
Diva ist bei einem TA.

Zugvogel

Ganz ehrlich?
Eine kranke Katze gehört definitiv zum TA.
Unterstützende Homöopathie in die Hände eines Spezialisten und nicht per Ferndiagnose in die Hände von jemanden der schon mal mit falschen Ratschlägen eine Katze jämmerlich hat sterben lassen.
Also lass erst mal die ganzen Pülverchen weg und frage einen richtigen Spezialisten.
Denn auch mit falsch angewandter HP kann man sehr viel kaputt machen.

Werbung:
Mir ist bisher nicht ein Fall bekannt (nicht hier im Forum und nicht in meinem Bekanntenkreis), wo eine Katze aufgrund solcher von Dir angeführten Ratschläge 'jämmerlich zu Tode gekommen' ist 😕

Allerdings häufen sich die tragischen Krankenverläufe, bei den Katzen von Medizinern regelrecht zu Tode therapiert wurden.
heulen.gif

Zugvogel

HMMM, mal überlegen? Mindestens ein Fall, bei dem vom TA abgeraten wurde ist mir bekannt.
Also TE wenn du am Montag ja sowieso zur TA gehst dann frage da nach.
Ferndiagnosen übers Netz sind völlig sinnfrei und bringen überhaupt nichts.

Ah ok , hm. Ja dann Frage ich dann mal den ta von marga. Der macht ja sowas . wollte es für ihn als immunstärker . Danke für den link.

Dann frag mal nach Engystol. Ist allerdings nichts für Diva während sie noch das AB bekommt.

HMMM, mal überlegen? Mindestens ein Fall, bei dem vom TA abgeraten wurde ist mir bekannt.
Wurde allgemein von TA abgeraten oder von einem bestimmten, dem es bis dato nicht geglückt war, eine Heilung einzuleiten?
Und ist das Tier dann verstorben?

Kannst Du den Link zu diesem Fall bitte hier einstellen? 😉

Zugvogel

Mach das Monrouge. Geh mal zu dem TA den ich Dir empfohlen habe.

Auch eine homöopathische Behandlung gehört in die Hände eines Spezialisten.

LG
Marga

Werbung:
Hallo , ich wollte nur zur Abwehr und zur stärkung was geben, und ihn damit nicht heilen .
Habe mir engystol besorgt. Wie dosiere ich die ? Montag um 10 bin ich beim ta. Kann man mit engystol was falsch machen ? Diva ist wieder fit, sie wechseln sich regelrecht ab. Und noch mal zu Info, mit beiden Katzen bin ich seit drei Wochen in ärztlicher Behandlung. Ich Möchte sie aber nicht mehr unnötig stressen, und deshalb habe ich gefragt ich was man zusätzlich noch machen kann für sein Allgemeinbefinden .

Lg Anja

Zuletzt bearbeitet:
Mach das Monrouge. Geh mal zu dem TA den ich Dir empfohlen habe.

Auch eine homöopathische Behandlung gehört in die Hände eines Spezialisten.

LG
Marga

Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen

Wie geht es deinen beiden Süßen denn heute Monrouge?

Hast du Engystol als Tabletten oder Ampullen?

Wie geht es deinen beiden Süßen denn heute Monrouge?

Diva geht es blendend :pink-heart:, nix mehr da,und das Fell verändert sich täglich immer mehr zum positiven. Checker hat weiterhin Schnupfen :sad: aber er niest und hustet so gut wie gar nicht. Gestern war deutlich mehr. Wir inhalieren aber auch sehr oft und lange.
Hast du Engystol als Tabletten oder Ampullen?

ich habe die Tabletten , die 50 Stück .

Werbung:
Ach ja , die ta hat angerufen. Wegen Kot, soll mich am Montag unbedingt melden. Mein Mailbox ging ran Shit.. Bin ja eh dort. Hoffe es ist nix weiter.. Aber wenn sie ausserhalb anruft an einem Samstag wird wohl was sein :stumm::sad:

Das ist doch schön, dass es ihr wieder gut geht. 🙂

Wie inhalierst du? Tust du sie dafür in die Box?

ich habe die Tabletten , die 50 Stück .

Eine Tablette täglich ( in ein wenig Wasser auflösen und dann am besten mit der Spritze ins Mäulchen dirket... oder unter das Futter mischen). Aber nur bei Checker.😉 Montag dann mit dem Tierarzt alles weitere besprechen.

Das ist doch schön, dass es ihr wieder gut geht. 🙂

Wie inhalierst du? Tust du sie dafür in die Box?

Ja , habe ein inhaliergerät von meinen Sohn. Lasse ihn immer ne halbe Std inhalieren. Dann läuft die rotzt ,und dann ist erstmal ruhe mit Nase laufen.nach 3 Std fängt es wieder an und ich inhaliere ich gleich mit ihm.