wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KS wird nachgesagt, dass es sich (ich glaube) in der Leber sammelt und nicht abgebaut werden kann. Insofern würde ich das auch nicht nehmen.

Würde ich es auf sanfte Weise versuchen wollen, käme für mich nur das Schema von Katzenliebhaber in Betracht. Ich glaube... 2 Globuli Natrium Chloratum C30 und dann die nächsten Wochen E-Manose und ggf. nach 2 Wochen nochmals 2 Globuli.

Bei Interesse am Besten mal sie persönlich anschreiben: http://www.katzen-forum.net/mitglieder/16933-katzenliebhaber.html

Danke für die Info ! :smile:

A

Werbung

KS wird nachgesagt, dass es sich (ich glaube) in der Leber sammelt und nicht abgebaut werden kann. Insofern würde ich das auch nicht nehmen.
Gibt es schon Untersuchungen, was sich mehr in der Leber ansammelt oder schädigt zwischen KS und den üblichen Mitteln wie Metro, Panacur und Spartrix?

Daß das alles belastend ist, ist klar, doch wenn man schon so hart behandeln muß, wäre es vielleicht sinnvoll, das mildeste Mittel (in den Nebenwirkungen) zu wählen?

Zugvogel

Ich muss es echt schnell in den griff bekommen, habe einen schwer Kranken Sohn, und die Biester sind mehr als ansteckend :grummel::reallysad:

Dazu bei Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

und noch ein Link:

http://kolloidales-silber.org/index.php?lang=DEU&page=kolloidales_silber_wirkung

Bei Lötzerich wird eine 10-tägige Behandlung angegeben; ob das schon als längerer Zeitraum gilt?

Die üblichen Mittel sind ja auch nicht ohne.😕

So weit ich informiert bin,gibt es keine Untersuchungen, dass KS in der Leber oder in der Nebennierenrinde "gebunkert" wird.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Auf alle Fälle ist es weitaus weniger schädigend als Panacur und Co.

LG
Marga

Glücklich bin ich damit ja auch nicht, ist für tauben normal😕

Werbung:
Ja es reicht :grummel:
Vorallem habe ich Angst wegen meinen Kindern :grummel:
Die ta meinte das Ergebnis wäre nicht eindeutig, weil sie das ivomec bekommen hat. Würde auf jedenfall auch was anderes ausprobieren. Die Pasten haben 30 Euro gekostet. Weiss nicht b ich die zurück geben kann :stumm:

Kann ich verstehen. War das jetzt die gleiche TÄin die eigentlich erstmal nichts mehr geben wollte?😕

Wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist und den Katzen es jetzt gut geht - ich glaube ich würde selber nochmal eine Kotprobe bei Laboklin einschicken.

Da hast du einerseits sicherlich recht, aber es sollte hier vor allem auf die Kosten-Nutzen-Relation geachtet werden. Ich habe noch keinen Bericht gelesen, in dem begeistert von einem erfolgreichen Versuch mit KS in Sachen G. berichtet wurde, von passendem AB dagegen sehr wohl.

Also, wenn schon die inneren Organe belasten, dann wenigstens mit etwas, das nachweislich mehr Erfolge erzielt hat.

Gebe ich dir Recht. Wenn man nach Giardien und KS googelt findet man schon positive Berichte - aber eine gesicherte Methode ist es nicht.

Kann ich verstehen. War das jetzt die gleiche TÄin die eigentlich erstmal nichts mehr geben wollte?😕

Wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist und den Katzen es jetzt gut geht - ich glaube ich würde selber nochmal eine Kotprobe bei Laboklin einschicken.

Gebe ich dir Recht. Wenn man nach Giardien und KS googelt findet man schon positive Berichte - aber eine gesicherte Methode ist es nicht.

Ok, hast du da Infos was es kostet ?

Ach ja bea, das ist die Ärztin ...
ja muss eh warten , 2-3 Tage .. Wegen ab von Diva.. Beute war die letzte gabe.

Es wird mit Sicherheit KS wesentlich weniger eingesetzt, aber nicht, weil es nicht wirkst, sondern weil es vom Großteil der Tierärzte nicht erwähnt und empfohlen wird?

Ich habe im Gegenzug schon mehr als genug von Giardienbehandlungen gelesen und gehört, bei der erst das dritte oder vierte Mittel nach etlichen Behandlungen geholfen hat.

Bei keinem Laborbericht gibt es einen Hinweis, um welche Art von Giardien es geht, m.W. gibt es vier 'gängige' Arten dieser Einzeller, die hierzulande krank machen können. Die Labore testen es nicht (Auskunft der Labore).
Und wenn nicht bekannt ist, welche Spezies vorliegt, kann man nicht mal ermitteln, ob die Wirksamkeit des Mittels auch auf diesen Unterschied zurückzuführen ist, oder ob bei Unwirksamkeit bereits a) Resistenz vorliegt b) die G. nicht auf das gewählte Mittel reagieren oder c) andre Umstände die Behandlung langwierig machen.

Zugvogel

Ich habe nicht vor zu belehren.
Ich schreibe lediglich meine Meinung, so wie du deine. Und bei allem, von dem ich erwäge, meine Tiere damit zu behandeln, frage ich mich zuerst, ob ich es selber auch nehmen würde. Und KS innerlicht angewandt ist für mich ein NoGo.

Tiha,

ich verwende das KS auch bei mir um die Darmflora aufzubauen.

Mein Merlin bekommt es auch seit zwei Wochen innerlich.

Und er ist seitdem stabiler und besser drauf.

Welche Erfahrungen hast Du damit dass Du es
so kategorisch ablehnst?

LG
Marga

Werbung:
So , ich muss ins bettchen... Muss morgen früh raus.. Melde mich morgen ok..
Und danke ...".:smile:

Zitat von tiha
2 Globuli Natrium Chloratum C30 und dann die nächsten Wochen D-Mannose und ggf. nach 2 Wochen nochmals 2 Globuli.
Gibt es schon Berichte über die Wirksamkeit dieser Behandlung, jetzt als Kontrapunkt zu Behandlungen mit KS oder den üblichen Mitteln?

Zugvogel

Ja, die die ich kenne und es angewendet haben, hatten alle Erfolg damit.

Werbung:
So weit ich informiert bin,gibt es keine Untersuchungen, dass KS in der Leber oder in der Nebennierenrinde "gebunkert" wird.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Auf alle Fälle ist es weitaus weniger schädigend als Panacur und Co.

LG
Marga
http://dermatology.cdlib.org/111/case_reports/argyria/wadhera.html
und zusammengefasst (Berichte siehe Fußnoten) http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber#Unerw.C3.BCnschte_Wirkungen
Ich würde Panacur da tausendmal vorziehen. Das wird nämlich wenigstens wieder abgebaut und reichert sich nicht im Körper an.

Monrouge - ich würde mich da Bea anschließen und selbst noch mal eine Kotprobe einschicken (Barutzki scheint da recht günstig zu sein), bevor ich überhaupt irgendwas behandeln würde. Solange kein Durchfall vorhanden ist...
Blöd ist es natürlich, dass die Dinger für Menschen tatsächlich ansteckend sein können. Wenn dein Sohn gesundheitliche Probleme hat wäre ich da wohl auch vorsichtig, ansonsten würde ich ohne Durchfallsymptome ehrlich gesagt gar nicht behandeln und drauf vertrauen, dass die Katze das alleine hinbekommt.

Panacur muss man bei Giardien fünf (!) Tage geben, dann drei Tage Pause, dann noch mal fünf Tage. Drei Tage sind für eine normale Wurmbehandlung.
Ich würde aber, wenn, dann auch eher auf Spartrix zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die die ich kenne und es angewendet haben, hatten alle Erfolg damit.
Danke, DAS ist eine erfreuliche Information.

Man will sich ja für den Fall der Fälle schon eine 'Strategie' zurechtgelegt haben, bevor wertvolle Zeit verstreicht, in der die Giardien auch selber den Darm schädigen.

Zugvogel

und für den Fall der Fälle hab ich alles hier.😉

guten morgen zusammen 🙂

ich habe mich entschlossen noch einmal zu sammeln und ein zu schicken, meine frage.. von beiden einfach die kotproben mischen? oder beide einzeln testen lassen?
ich werde mir einfach auch mal was zulegen das ich was zu hause habe..
mir machen echt nur meine kinder angst, die klee ist ja auch erst ein jahr alt..
alles sch... momentan
hatte extra katzen von einem züchter ausgesucht weil ich dachte das sie dann gesund wären 🙁 das ging wohl nach hinten los.
die zwei sind fit , sie fressen normal nehmen zu 150 g die woche und toben rum.. heute früh war aber wieder ein leichter blähbauch da 🙁 von df sind sie weit entfernt.. vorallem diva...
werde mich nochmal einlesen wegen dem labor..
lg anja