wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hmm, ich würde einzeln testen lassen.

Pro Test kostet das bei Laboklin um die 20€ für einen Giardien ELISA Test. <<< bitte diesen auch in Auftrag geben.

A

Werbung

Hmm, ich würde einzeln testen lassen.

Pro Test kostet das bei Laboklin um die 20€ für einen Giardien ELISA Test. <<< bitte diesen auch in Auftrag geben.

diesen habe ich noch gar nicht gefunden? auch noch keine preisinformation...

Das ist der gängige Test. Den Preis hab ich bezahlt, über meinem TA.

Das ist der gängige Test. Den Preis hab ich bezahlt, über meinem TA.

ok, ich möchte es nicht über den ta machen lasssen, dann fühlt er sich bestimmt angegriffen.. hatte ja bei ihm testen lassen übers we.
vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen 😳

Adresse von Laboklin z.B raussuchen. Da steht auch eine Telefonnr. bei.
Bei fragen kannst du da anrufen, die sind sehr nett und helfen dir gerne weiter.

Am besten würde ich ein großes Kotprofil finden, da weiß ich aber den Kostenpunkt nicht.
Ich hab mal auf alles mögliche testen lassen und hab dafür um die 130€ bezahlt.😳

Also, sammel den Kot, schicke den mit einem Brief, wo du reinschreibst auf was alles getestet werden soll. Deine Bankdaten mit angeben und das sie dir das Ergebnis per Mail mitteilen sollen. Das geht schneller als über den Postweg.

Also: angeben was gemacht werden soll
Bankdaten
Mail Adresse

Es muss ein wattierter Umschlag sein. Der Kot kommt in ein Kotröhrchen, das bekommst du in der Apotheke.

Werbung:
ok danke 🙂
nur noch mal so.. wenn einer das hat muss ich doch eh beide behandeln.. reicht dann nicht eine probe aus?
hm grübel..
werde dort später anrufen, bin auf der arbeit. habe immer das glück das dann kunden kommen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht wirklich an Giardien....du kannst auch den Kot von beiden mischen.
Allerdings würde ich kein symtomfreies Tier mehr mitbehandeln.
Aber das muss jeder für sich selber wissen.

es sind ja beide symtomfrei in dem sinne.. beide kein df oder ähnliches was auf ie biester hindeutet. deshalb will ich ja nochmal testen lassen.. ok also dann doch beide einzeln.. auf die 20 euro kommt es ah ne mehr an.. bin schon bei knapp 500 euro in dem monat 🙁😡

Ich glaub nicht wirklich an Giardien....du kannst auch den Kot von beiden mischen.
Allerdings würde ich kein symtomfreies Tier mehr mitbehandeln.
Aber das muss jeder für sich selber wissen.

auf was tippst du denn?
sie hat ivomec bekommen.. das legt ja alles um bis auf bandwürmer... und da haben sie nix gefunden?! oder darauf auch nochmal testen..

Ruf doch mal da an und frag worauf du testen lassen sollst.🙂

Werbung:
ok , sitzen in bad kissingen.. das ist ja bei mir um die ecke..
rufe nach der arbeit an.. mal sehen was sie sagen..danke:aetschbaetsch2:

Und, was haben sie gesagt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Laboklin gemacht. Freundliche Auskunft; Kot eingeschickt mit Mailadresse. Ergebnis kam per Mail - Rechnung danach per Post.

Huhu 🙂 sie haben gesagt das es pro Tier 15,26 € kostet, leider hab ich vergessen sie zu fragen auf welche parasiten sie dann testen :stumm:
Habe noch eine Mail geschrieben. mal sehn was sie dann noch schreiben. Sammel gerade, nur glaube ich nicht das ich es noch die Woche verschicke oder.. Drei Tage ,da ist ja dann Freitag . Soll jetzt auch noch so kalt werden. :reallysad:

Huhu 🙂 sie haben gesagt das es pro Tier 15,26 € kostet, leider hab ich vergessen sie zu fragen auf welche parasiten sie dann testen :stumm:
Habe noch eine Mail geschrieben. mal sehn was sie dann noch schreiben. Sammel gerade, nur glaube ich nicht das ich es noch die Woche verschicke oder.. Drei Tage ,da ist ja dann Freitag . Soll jetzt auch noch so kalt werden. :reallysad:

Doch - würde ich gleich Freitag früh rausschicken. Besser bei Kälte als im Hochsommer.😉

Hast du denn nicht direkt nach Test auf Giardien gefragt?

Wenn du auf die Seite von Laboklin (Deutschland) gehst, findest du unter Service den Download PDF Deutschland.

Bei der PDF-Datein runterscrollen bis " Untersuchungen auf spezifische Parasitosen/Protozoeninfektionen" - hier sind die Giardien unter der Nr. 185 zu finden.

Du musst den Vordruck nicht ausdrucken. Es reicht wenn du mit der Kotprobe die Angaben verschickst: Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Patientenname, Angabe was untersucht werden soll ( in dem Fall : Giardia sp.Antigen Nr. 185).

Ok, dann schaue ich morgen nochmal 🙂 danke.. Habe überlegt evtl. Noch nach Bandwürmer testen zu lassen 😕
Hm..

Werbung:
Wäre reiner Zufall, wenn das was bringt.

Aber wenn du schon einschickst, würde ich eigentlich gleich ein großes Kotprofil mit allem drum und dran machen lassen.

Wieso denkst du es kommt nix dabei raus ? Also 130 pro Katze möchte ich jetzt nicht wirklich inverstieren für die Probe..:wow:

Weil das Ergebnis bei Würmern (und da speziell bei Bandwürmern) sehr häufig falsch negativ ist.

Ich habe für ein großes Kotprofil glaube ich um die 60 Euro gezahlt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aha , ja aber da kann ich mir ja nie sicher sein richtig ?
was beinhaltet dann das große kotprofil? auf was alles wird getestet?