wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jap. Was für ein unendlicher Abzockerverein.
Die tägliche Spritzerei hätte es selbst dann nicht gebraucht, wenn man die Katze tatsächlich so behandeln hätte müssen wie man sie behandelt hat.

Unglaublich, wirklich. Gründliche Untersuchung, AB ausreichend lang - kann man auch Zuhause geben. Ggf. noch Entwurmung ( kostet auch nicht die Welt), Nachuntersuchung .... das wäre um einiges günstiger gewesen und mit wesentlich weniger Stress für die Katze.

A

Werbung

😉
Wäre es wenigstens nur eine normale Wurmkur gewesen wäre.

Ich schließe mich da an.

Wenn sie tatsächlich Spulwürmer hatte, sind die jetzt eh futsch. Da braucht es nicht noch eine weitere Injektion.
Lass die Katze bitte nicht weiter mit allem möglichen Zeug zuballern, sondern schnapp dir die Befunde, geh zu dem Tierarzt, mit dem du schon Kontakt hattest und lass die Katze dort weiterbehandeln.

Mache ich ! Danke

Gehe morgen mit diva zum anderen ta.
Durch was kann noch ein blähbauch hervor gerufen werden ? Trinken tut sie wieder normal.

Vielleicht hat der dann den richtigen Tipp woher der Blähbauch kommt.

Eventuell liegt es schon am Futter. Ich kann halt mit dem "Alarme EOS" im BB nichts anfangen. Da die Tierärzte aber aufgrund des BB auf den Verdacht von Würmern gekommen sind ( waren sie bis dahin ja nicht), kann ich nur vermuten das die Eosinophilen erhöht sind.
Die sind aber nicht nur bei Parasiten erhöht, sondern z.B. auch bei Allergien wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Welches Futter gibst du ihr derzeit?

Füttere gerade nur cachet. Vorher animonda, cachet und grau

Edit: Bauch hat sie auch wenn sie nüchtern ist.

Vielleicht hat der dann den richtigen Tipp woher der Blähbauch kommt.

Eventuell liegt es schon am Futter. Ich kann halt mit dem "Alarme EOS" im BB nichts anfangen. Da die Tierärzte aber aufgrund des BB auf den Verdacht von Würmern gekommen sind ( waren sie bis dahin ja nicht), kann ich nur vermuten das die Eosinophilen erhöht sind.
Die sind aber nicht nur bei Parasiten erhöht, sondern z.B. auch bei Allergien wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Welches Futter gibst du ihr derzeit?

Allergie und Unverträglichkeit habe ich angesprochen. Angeblich nicht. Da würde sie anders aussehen. Also Juckreiz , Ohren und Augen würden anders aussehen.

kannst du nicht mal´n bildchen einstellen, wo man den bauch sieht?

du hast gesagt, der ta meinte heute, der bauch wäre kleiner.....und du meinst das nicht?

Werbung:
Füttere gerade nur cachet. Vorher animonda, cachet und grau

Edit: Bauch hat sie auch wenn sie nüchtern ist.

Pupst sie denn auch manchmal?

Welches Cachet? Da gibt es ja grosse Dosen, kleine Dosen, Schälchen.

Welches Futter hat sie bei der Züchterin bekommen und am Anfang bei euch, als sie noch keinen Blähbauch hatte?

Pupst sie denn auch manchmal?

Welches Cachet? Da gibt es ja grosse Dosen, kleine Dosen, Schälchen.

Welches Futter hat sie bei der Züchterin bekommen und am Anfang bei euch, als sie noch keinen Blähbauch hatte?

Sie haben Orient , schmussy und animonda verfüttert ( aber nicht das kitten wie ich )
Die 200 g Dosen von cachet Select.

Allergie und Unverträglichkeit habe ich angesprochen. Angeblich nicht. Da würde sie anders aussehen. Also Juckreiz , Ohren und Augen würden anders aussehen.

So ein Unsinn. Mein Sternchen Oskar hatte Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten und die haben sich nie durch Juckreiz etc. gezeigt - immer nur Reaktionen im Magen-Darm-Bereich. Bei ihm zeigte sich das durch Erbrechen.

kannst du nicht mal´n bildchen einstellen, wo man den bauch sieht?

du hast gesagt, der ta meinte heute, der bauch wäre kleiner.....und du meinst das nicht?

Sie sagt er ist weicher, man sieht es so nicht , man fühlt ihn nur.

So ein Unsinn. Mein Sternchen Oskar hatte Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten und die haben sich nie durch Juckreiz etc. gezeigt - immer nur Reaktionen im Magen-Darm-Bereich. Bei ihm zeigte sich das durch Erbrechen.

Ok, sie bricht nicht und hat festen Stuhl. Orient , die es hier im Lidl gibt haben alle Getreide drin 😕
Und nur schmussy ist ja nix
An animonda gehen sie nicht mehr ran.

Werbung:
Ok, sie bricht nicht und hat festen Stuhl. Orient , die es hier im Lidl gibt haben alle Getreide drin 😕
Und nur schmussy ist ja nix
An animonda gehen sie nicht mehr ran.

Ich denke Unverträglichkeiten können sich verschieden zeigen - das meinte ich damit.😉

Orient sagt mir jetzt so garnicht, das soll vom Lidl sein? Oder meinst du vielleicht Orijen - das ist ein Trockenfutter.😕

Animonda gibt es ja auch verschiedene: grosse Dosen, die kleineren Fischdosen, Beutelchen, Schälchen.

Ich denke Unverträglichkeiten können sich verschieden zeigen - das meinte ich damit.😉

Orient sagt mir jetzt so garnicht, das soll vom Lidl sein? Oder meinst du vielleicht Orijen - das ist ein Trockenfutter.😕

Animonda gibt es ja auch verschiedene: grosse Dosen, die kleineren Fischdosen, Beutelchen, Schälchen.

Or sorry bin echt schon dämlich 😳
Das tf habe ich , als leckerlie , meinte opticat ...

Monrouge,

ich hab Dir ja gesagt, welch miese Erfahrung ich mit dieser Klinik gemacht habe!

Geh nicht mehr hin!! Es muß jetzt wirklich keine Wurmbehandlung mehr gemacht werden!

Ist eh ein Wahnsinn was die dem armen Tier schon gespritzt haben!

Viel Glück bei dem neuen TA.

LG
Marga

Pupsen habe ich sie noch nicht gehört oder gerochen :stumm:
Ist es gefährlich wenn sie so lange einen hat ?

Mach mal ein Foto, wenn das geht.

Werbung:
also ich finde nicht das man wirklich was sieht.. wenn dann sie man es auch nur von oben minimal.. lade mal hoch..ist gerade aufgewacht, also noch total verpennt 😳 das seht ihr auch mal das fell 🙁

9354595ptm.jpg

9354600ftf.jpg

9354602rsu.jpg

9354621dln.jpg

Ich finde, sie sieht ordentlich verstrubbelt aus, aber einen besonders besorgniserregenden Kugelbauch kann ich auf den Bilder nicht erkennen.
Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Verträgt und mag sie denn gekochtes Hühnchen? Dann würde ich ihr das mal ein paar Tage geben.

Ich finde, sie sieht ordentlich verstrubbelt aus, aber einen besonders besorgniserregenden Kugelbauch kann ich auf den Bilder nicht erkennen.
Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Verträgt und mag sie denn gekochtes Hühnchen? Dann würde ich ihr das mal ein paar Tage geben.

sage ja man sieht ihn nicht.. man fühlt ihn nur. er ist fest.. aber man kann ihn noch eindrücken.. rohes geht sie nicht ran.. werde morgen mal huhn kaufen und kochen.. mal sehn ob sie es frist. wieviel am tag müssen sie dann bekommen? und nur in bissel salz kochen richtig..